Sonntag, 22. April 2012

[Leserunde] Claudia und Sandra entdecken Das Tal

Heute möchte ich Euch eine Aktion vorstellen, die Euch hoffentlich Spaß machen wird. Also wäre es toll, wenn Ihr Euch die Zeit nehmen würdet und diesen Text ganz lesen würdet. Auch wenn es etwas mehr ist. Ein Gewinnspiel winkt am Ende auch :-)

Also. Claudias Bücherregal und ich überlegen schon lange, eine gemeinsame Aktion auf die Füße zu stellen. Und nachdem wir unsere SUBs verglichen haben fiel uns auf, dass wir beide dort die Season 1 von "Das Tal" von Krystyna Kuhn liegen haben. Und das schon länger, schließlich gibts schon Teil 1und 2 von der zweiten Season im Handel. Und so dachten wir, das könnte doch eine schöne Leserunden-Aktion geben. Und so starten wir heute mit:



Ab sofort werden wir also jede Woche eins der Bücher lesen. Dabei werden wir immer Samstags oder Sonntags unsere Rezensionen veröffentlichen. Im Klartext sieht das wie folgt aus:

                     22.04. = Start Leserunde 1.1 Das Spiel.
28.04. oder 29.04. = Rezension 1.1 + Start Leserunde 1.2 Die Katastrophe
05.05. oder 06.05. = Rezension 1.2 + Start Leserunde 1.3 Der Sturm
12.05. oder 13.05. = Rezension 1.3 + Start Leserunde 1.4 Die Prophezeiung
19.05. oder 16.05. = Rezension 1.4

Eine Rezension wird es immer sowohl hier bei mir als auch bei Claudia geben. Natürlich unterschiedliche, denn sie sollen ja unsere eigene  Meinung erzählen. Wir hoffen, Euch damit vielleicht auch Lust auf die Bücher zu machen - zumindest denen, die sie noch nicht kennen.

Damit es für Euch noch ein bisschen spannender wird, haben wir uns auch ein Gewinnspiel ausgedacht. Dafür spendieren Claudia und ich gemeinsam die kompletten Bücher der Season 1 - allerdings in gebrauchter Form, sprich, es könnten Knicke etc enthalten sein, je nachdem wie wir die Bücher ergattern können. Es wird also eine Gewinnerin geben, die sich über die vier Bände freuen kann.

Aber das ist noch nicht alles. Der Arena Verlag freut sich über unsere Aktion und hat uns zusätzlich für eine zweite Gewinnerin das Hörbuch zu 1.1 gestiftet. Klasse oder?

Ja ich weiß, das ist sehr viel Text, aber das gibt es jetzt nicht jedes Mal, es ist nur einmal zur ausführlichen Erklärung, damit hoffentlich jeder versteht, was wir uns überlegt haben :-)

Kommen wir nun zum Gewinnspiel:

Um in den Lostopf zu gelangen, müßt Ihr einen Lösungssatz herausfinden. Und zwar wird es in jeder von uns veröffentlichten Rezension Hinweise auf diesen Lösungssatz geben. Jedoch werden die Tipps nur so lange zu sehen sein, bis eine Woche später die nächste Rezension mit den nächsten Tipps erscheint. Ihr müsst also jede Woche sammeln und das über 4 Wochen. Ihr werdet keine Chance haben, den Lösungssatz am Ende zu erraten, wenn Euch Hinweise fehlen!

Nach den 4 Wochen und unseren 8 Rezensionen besitzt ihr alle Hinweise, die Ihr braucht. Danach werden wir einen Entschlüsselungscode bekannt geben. Damit könnt Ihr den Satz etnziffern. Da werden wir dann auch bekannt geben, wo und wie lange Ihr Eure Lösung einreichen könnt.

Eine Erklärung noch zu den Hinweisen, die wir geben. Wir werden unter unsere Rezension z.B. schreiben (ACHTUNG NUR EIN BEISPIEL!):
"Finde den 5. Buchstaben im 3. Wort der 5. Zeile. Merke Dir diesen Buchstaben mit der Zahl 3."
"Finde den 2. Buchstaben im 5. Wort der 3. Zeile. Merke Dir diesen Buchstaben mit der Zahl 19."

Von diesen Hinweisen wird es 2-4 pro Rezension geben. Sammelt sie!! Am Ende werden wir Euch dann einen Satz nur aus Zahlen präsentieren. Ihr setzt dann an die Stellen der Zahlen die von Euch gemerkten Buchstaben ein und schon habt Ihr das Lösungswort.

So, das wars jetzt mit der langen Erklärung. Wir hoffen, Ihr konntet alles verstehen? Wenn nicht, habt Ihr jetzt eine Woche Zeit zu fragen, wie es geht. Denn ab heute lesen Claudia und ich 1.1 und unsere Rezensionen gibt es dann nächstes Wochenende mit den ersten Hinweisen!

Sollte wer einfach so mit uns mitlesen wollen, freuen wir uns natürlich riesig über Eure Begleitung!! Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch die Bücher auch noch auf dem SUB :-)

Kommentare:

  1. Eine super Aktion. Ganz ganz große Klasse! Ich werde das auf jeden Fall verfolgen. Liebe Grüsse, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das ist wirklich mal eine Aktion, die ich so noch nicht gesehn hab. Klasse Idee!
    Mal sehen, ob ich 4 Wochen lang dran denke, immer vorbei zu schauen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wir erinnern schon oft genug daran, wir möchten ja, dass Ihr nichts verpasst :)

      Löschen
  3. Eine tolle Idee Mädels, ich bin auf eure Rezension gespannt.
    Ich habe alle 4 Teile als Hörbuch verschlungen und kann euch nur viel Spaß beim lesen wünschen.

    AntwortenLöschen
  4. Ein straffer Zeitplan, aber zu schaffen! ;o)
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß!!! <3

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Aktion für die ich Euch ganz viel Spass wünsche. Wie Du weißt, hab ich alle vier Bücher seit Anfang April gelesen und bin begeistert, auch deshalb hab ich bei mir Werbung für Euch gemacht.
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh das ist ja lieb. danke Melanie!!

      Löschen
    2. Ohhh das ist ja lieb. danke Melanie!!

      Löschen
  6. Wow da habt ihr euch aber was Tolles überlegt.
    Erstmal freue ich mich auf eure Rezis, denn um die Serie schleiche ich auch herum und da würde mich eure Meinung natürlich brennend interessieren. :))
    Das mit dem Gewinnspiel find ich ja total lieb und da ich sowieso gerne rätsel, bin ich schon gespannt darauf.
    So und nun erstmal viel Spaß!

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Aktion, die ihr euch da ausgedacht habt. :)
    Da ich bereits alle 5 Tal-Bände gelesen habe (und sehnsüchtigst auf den 6. Band warte), werde ich nicht daran teilnehmen, aber alles verfolgen.

    Wünsche euch noch viel Spaß!
    Sabine

    AntwortenLöschen