Donnerstag, 12. Januar 2012

Wer küsst den Wolf zuerst???



Lach .. na, hab ich Euch mit der Überschrift neugierig gemacht oder wußtet Ihr sofort, was los ist?

Also ... die liebe Gabriella Engelmann hat ein neues Buch - wieder ein Märchenbuch, das ganz bald erscheinen wird:



Und ich bin schon soooo gespannt darauf, das könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen. Hab ich doch schon die ersten drei Märchenbücher von Gabriella (1. Rot wie Blut, weiß wie Schnee, grün vor Neid - 2. Hundert Jahre ungeküsst - 3. Cinderella Undercover) absolut in mein Herz geschlossen. Falls Ihr sie nicht kennt, müßt Ihr das unbedingt nachholen!

Warum jetzt aber der Post hier, wenn das Buch noch gar nicht draußen ist? Nun, der Arena Verlag veranstaltet ein Gewinnspiel und 2 Personen dürfen vorab das Buch lesen und rezensieren. Und das möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und wenigstens mein Glück versuchen.

Drei Fragen muß ich hierzu beantworten:

1. Was gefällt dir am Rotkäppchen-Märchen
Ich weiß nicht genau, aber schon als Kind hat es mich fasziniert, daß dieses kleine Mädchen mit dem roten Cape durch den Wald ging. Und daß es so stark und furchtlos war und ganz allein die Großmutter gerettet hat. Das hat doch schon damals irgendwie vermittelt: Wer liebt, geht über seine Grenzen und kann nur gewinnen.

2. Wie, glaubst du, wurde die moderne Version umgesetzt
Ja, das frag ich mich im Vorfeld bei Gabriellas Märchenbüchern immer. Jedes mal denke, dazu kann einem doch gar nichts einfallen. Und jedes mal wieder überrascht und verzaubert mich Gabriella mit ihren Ideen. Das ist einfach der Wahnsinn. Und so geht es mir auch diesmal. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie sie das Märchen umgesetzt haben könnte. Aber ich bin mir sicher, es wird auch diesmal wieder genial. Naja .. und hätte ich eine brilliante Idee dazu, wäre ich wohl eher Autor als Leser :))

3. Warum willst Du die erste Rezension schreiben/drehen?
Öhm, ja weil ich einfach nicht mehr warten kann bis das Buch erscheint :-) .. ich hibbel schon seit Wochen vor mich hin und fieber dem Tag entgegen, wo es endlich in die Buchläden kommt. Rotkäppchen scheint mich derzeit irgendwie überall zu verfolgen. Sogar im kreativen Bereich fand ich neulichen einen digitalen Stempel, den ich soooofort kaufen, ausdrucken, colorieren, verbasteln und dann Gabriella schicken mußte. Das ging gar nicht anders, schaut mal:







So .. nun schaue ich mal, ob ich Glück hab .. ansonsten ist es ja glücklicherweise nicht mehr ganz so weit hin, bis es endlich erscheint :-)

Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen! Ich liebe dein Notizkasten noch immer :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Oh...du hast diesen süßen Mo Manning Stempel..äh...Digi benutzt und so einen tollen Notzblock damit gemacht! Super!!!! Gefällt mir seeeehhhr!! =) Und ich bin mir sicher, das gefällt auch dem Verlag! Also ich würde dich sofort als Gewinnerin nehmen!! =)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Bücher nicht, stolpere das erste Mal darüber - dafür aber im positiven Sinne!
    Das hört sich ja toll an und dieser Karton sieht ja sowas von süss aus. Zum Verlieben. Werde auf jeden Fall die Bücher auf meine Kaufliste setzten. Hört sich großartig an.
    Für das Gewinnspiel drücke ich dir gaaaaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen und hoffe es klappt. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön! Das würde ich auch gerne können :-)

    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Die Bücher müssen demnächst in meinem Regal landen und dann natürlich auch gelesen werden :)
    Und hoffen wir mal das die erste Rezension von dir kommt :)

    AntwortenLöschen