Samstag, 27. August 2011

Lesemarathon - read-together-we-♥-books-6

Es ist wieder soweit. Nachdem mein SUB mir ja gerade sowieso ein bißchen Angst bereitet, nehme ich mit Freuden teil:

Eine Aktion, die von myriel und nightingale ins Leben gerufen wurde. Es gibt auch einen Twitter-Hashtag #whb und sogar eine Facebook-Seite: Klick

Ich werde jetzt allerdings noch zwei Rezis schreiben, bevor ich einsteige. Aber in diesem Beitrag hier werde ich Euch später auf dem Laufenden halten!

Der Beginn - 10.00 Uhr

So, es ist 10.00 Uhr. Nach dem ich schnell noch einkaufen war und gefrühstückt habe, beginne ich nun. Ich starte mit:


Ich beginne auf Seite 40, denn ich hab gestern schon damit angefangen. Ich bin super gespannt auf das Buch. Was eine Vorstellung, wenn Männer und Frauen Feinde sind ...

1. Update - 11.00 Uhr

Seite 127 ... das Buch ist spannend, es reißt einen mit, auch wenn die Vorkommnisse so unglaublich sind. Meine Symphatien weilen nicht wirklich bei den Männern, die sich nicht einmal an Regeln halten können.


2. Update - 12.10 Uhr

Seite 226 - es geht spannend weiter. David und Juna sind sich grad erstmals begegnet. Ich bin gespannt, wie sich das Blatt wenden wird. Nun muß ich leider wieder für ein paar Minuten unterbrechen, die Wäsche will aufgehangen werden :(

3. Update - 14.35 Uhr

Mein Buch ist beendet. 465 Seiten eines wirklich tollen Buches. Die Rezi werde ich aber wohl erst morgen schreiben. Nun mag ich aber nicht direkt weiterlesen, werd erstmal ne Runde surfen und spielen und dann weiter entscheiden.

(Und ja Claudia, richtig .. das Aussehen sollte Dir bekannt vorkommen ;-) )....

4. Update - am Ende des Tages

Tja, und danach packte mich die Leseunlust .. ich hab alles andere gemacht, nur nicht mehr gelesen. Erst abends vorm Schlafen gehen wieder. Da gab es noch 49 Seiten von "Du oder das ganze Leben".

Somit waren es gestern 474 Seiten gesamt .. ich finde das gar nicht schlecht :)

Ich hab gehört, einige von Euch machen heute direkt mit dem SOLM weiter .. leider hab ich schon was vor, aber ich wünsche Euch viel Spaß!

Kommentare:

  1. Schön, dass du auch dabei bist!!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bestimmt ein schönes Buch!
    Und dein neues Lesemarathon-Design kommt mir sehr bekannt vor *ggg*
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Wow, du liest echt schnell ... Bin jedes Mal wieder beeindruckt ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch habe ich auch vorhin beendet und schließe mich an. Ein absolut gelungener Auftakt. Spannend, gefühlvoll und ich war auch richtig geschockt über die "Zustände". Was liest du denn als nächstes?

    AntwortenLöschen
  5. Auf das Buch bin ich echt total gespannt. Bin vor allem neugierig, was die Begründung ist, warum die Gesellschaft so aufgeteilt ist ^^ Ist ja nicht gerade sinnvoll würd ich mal behaupten xD

    AntwortenLöschen
  6. Sandy: "Du oder das ganze Leben" werd ich wohl anfangen, bin schon so lange gespannt darauf.

    Crini: oh ... eine sehr interessante Begründung, die Vorstellung find ich katastrophal ... wenns so was geben würde *schluck*

    AntwortenLöschen