Samstag, 13. August 2011

Fabellas Samstag-Lesetag

Ich glaube, es ist wieder soweit für eine spontane Leseaktion:






Denn ich möchte unbedingt mal weiter kommen. Dies hier hab ich mir vorgenommen:



Hier beginne ich auf Seite 370 von 476 Seiten - danach schreibe ich direkt die Rezi.

Seit der Mitte ist das Buch besser, man kommt schneller voran :-)










 
Mit diesem werde ich dann weitermachen. Mit 502 Seiten bin ich dann auch erstmal beschäftigt, denke ich. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Danach werd ich dann ebenfalls die Rezi schreiben.



Ob ich noch mehr schaffen werde? Gute Frage .... ich werd mal berichten zwischendurch ;-)

Und was habt Ihr so schönes vor?


Erstes Update:
So, es ist 10.33 Uhr (huch, ist das noch früh .. ich dachte, es wäre schon Mittag) und ich habe das erste Buch beendet. Es wurde zum Ende hin sogar noch richtig gut. Das hätte ich gar nicht erwartet. Nun werde ich in Ruhe die Rezi schreiben - allerdings noch nicht veröffentlichen - und dann zum nächsten Buch greifen.

So ... es ist 11.00 Uhr und ich werde mich an Ashes machen ... ach ich freu mich .. bis später Ihr Lieben!

Zweites Update:
Es ist 12.34 ... ich bin bei Ashes auf Seite 161 und ziemlich atemlos. Was ein Pageturner. Ich muß mich regelrecht losreissen um so banale Sachen zu machen, wie Kaffee zu holen. Ein wirklich faszinierendes Buch, mit reichlich ekligem gespickt. Gut, daß mich so was nicht abschreckt ... allerdings bringt mich das wirklich wieder zu der Frage, ob so was als Jugendbuch gelten soll? Was denkt Ihr, die Ihr das Buch schon gelesen habt darüber? .. ich sage nur Teenager und alte Frau? (und das grad beim Joghurt-essen).. egal wie, jetzt gibts einen neuen Kaffee und dann gehts weiter. Ich melde mich ...

Drittes Update:
Es ist 16.30 - das Buch zu Ende ... *kleinkindstimmeanstell* .. ich will jetzt sofort den nächsten Teil .. ich will wissen, wie es weitergeht *seufz*. Ein wirklich tolles Buch mit Spannung bis zum Ende und vielen Überraschungen. Und ich weiß noch nicht einmal, wann der 2. Teil erscheinen soll :(

So .. und damit beende ich meine Lese-Samstag ... ich habe geschafft, was ich schaffen wollte. Und morgen werde ich noch einmal "Nach dem Sommer lesen", bevor ich diese Woche "Ruht das Licht" erhalte, das ich über vorablesen gewonnen habe :)

Kommentare:

  1. Neues Auto spazieren fahren (also, mein Mann, nicht ich, Autofahren und ich geht absolut nicht *ggg*), danach geht meine Tochter auf einen Kindergeburtstag und ich werde die Katzen weiter bespaßen. Seit einer Woche habe wir einen Neuzugang und zur Zeit zicken sich alle noch an :/
    LG & einen schönen und erfolgreichen Lesesamstag!

    AntwortenLöschen
  2. eigentlich solls heute zu einer privaten "Beachparty" gehen... mit Pools und Cocktails und Spanferkel ... bei dem Wetter wird es wohl nur Cocktails und Spanferkel geben :)
    Ausserdem, so hoffe ich, schaff ich es heute "Der geheime Brief" zuende zu lesen und noch ein paar Rezis einzustellen ...
    Dir, viel Spass beim lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, ein Lesetag wäre toll! "Leider" muss ich heute hauptsächlich einen Rezi-Tag einlegen, da noch etliche ausstehen und ich mal wieder gerade davor kommen will. Viel Spaß beim Lesen!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß dir! :) Ashes möchte ich auch noch unbedingt lesen, bin sehr auf deine Rezi gespannt. ;)

    AntwortenLöschen
  5. Äh..sach ma'...wie schnell liest Du eigentlich??? Das ist ja der Hammer, da bin ich ja doch ziemlich lahm im Lesen...ts...*kopfschüttel*...

    AntwortenLöschen
  6. Ich glaube ich schließe mich dem an was Buchmelodie sagt. Ich lese zwar auch gerne viel und kann auch Stundenlang da sitzen und lesen, lesen, lesen, ... nur bin ich keine von den schnellen lesern, was mich immer wieder irgendwie ärgert.

    Beneidenswert. :p

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. lesetag ... den sollte ich auch mal einlegen!! du hast ja echt gut was geschafft!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  8. I just wanted to add a comment here to mention thanks for you very nice ideas. Blogs are troublesome to run and time consuming thus I appreciate when I see well written material. Your time isn’t going to waste with your posts. Thanks so much and stick with it No doubt you will definitely reach your goals! have a great day!

    AntwortenLöschen