Dienstag, 26. Juli 2011

7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel ... TAG 2

In dieser Woche wird es spannend auf meinem Blog, denn zusammen mit Ramona und Claudia werden wir Euch täglich mit Informationen zu einem Buch versorgen. Dieser Roman ist noch nicht erschienen, aber wir drei durften bereits jeweils ein Drittel davon lesen und haben nun das Vergnügen euch neugierig zu machen :)


* 7 Tage lang dreht es sich auf unseren Blogs um EIN bestimmtes Buch.
* 7 Tage lang posten wir alle etwas zu DIESEM Buch.
... Doch welches es ist?
Tja, das ist die große Überraschung, die erst am Sonntag gelüftet werden wird.

Aber nicht nur das ... wir möchten, daß Ihr aktiv teilnehmt und rätselt. Um welches Buch dreht es sich, von welchem Autor? Jeder, der einen Kommentar auf einen unserer "7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel" - Beiträge hinterläßt, nimmt an der Verlosung dieses Buches teil. Dabei werden selbstverständlich die Kommentare auf allen Blogs Claudias Bücherregal - Kielfeder - Buchzeiten gewertet, solange sie zu den "7 Tage - 1 Buch - 1 Rätsel" - Beiträgen abgegeben werden. Alle Kommentare zählen. Nicht nur Euer Tipp, um welches Buch es sich handeln könnte. Wir werten alle Kommentare , die bis Sonntag den 31.07. um 15 Uhr abgegeben werden. Sonntag Abend werden wir dann den Gewinner bekannt geben. Stellt bitte sicher, daß wir Euch im Falle eines Gewinnes kontaktieren können, um Eure Adresse zu erfahren. Gebt also bitte Eure Emailadresse an oder verlinkt auf Euren Blog. Falls der Gewinner seine Adresse nicht bis zum 04.08.2011 bekannt gibt, losen wir einen neuen Gewinner aus.

Nun aber zum Wesentlichen...



Tag 2


Heute braucht Ihr nicht springen, denn heute erfahrt Ihr etwas bei mir. Und zwar ....








Heute ist der 2. Tag unserer Aktion und ich darf Euch ein bißchen was über den Autor / die Autorin erzählen.

Der Einfachheithalber spreche ich im folgenden immer von der Autor – das gibt aber keinen Hinweis darauf, ob es wirklich ein Mann oder doch eine Frau ist, also bitte nicht irre leiten lassen.

Hier also ein paar Fakten:

Der Autor ist uns nicht unbekannt, es ist nicht sein erstes Werk. Von ihm sind einige Bücher für unterschiedliche Altersklassen erschienen. Genaugenommen sind es bisher 3 Romane und 4 Kurzgeschichten. Dazu kommen 4 Jugendbücher und 3 Kurzgeschichten für Jugendliche. Außerdem hat er unter einem Pseudonym noch 2 Romane und 2 Kurzgeschichten verfaßt.

Der 1966 in München geborene und jetzt in Hamburg lebende Autor liebt u.a. Film, Tanz und Musik. In seinen Büchern kommt nicht selten sein Wohnort Hamburg vor. Aber er begibt sich auch gerne auf deutsche Inseln. Seine Bücher sind leicht und unbeschwert und geben dem Leser immer irgendwie ein bißchen das Gefühl von „zu Hause sein“ und Kuschelzeit. Dabei schreibt er manchmal Geschichten, die die normale Realität beschreiben und manchmal wirds auch märchenhaft ...

Das Buch, um das es hier geht, wird im August 2011 erscheinen. Es ist das dritte seiner Art und wird seinen Leser bestimmt wieder ein bißchen in seine Kindheit und die damit verbundenen Erinnerungen bringen. Dennoch ist es kein Kinderbuch. Vielmehr läßt es auf wundervolle Art die Kindheit in einem neuen Kleid erscheinen. Denn genau so haben sich die zwei Vorgänger auch in die Herzen der Leser geschlichen.

Kommentare:

  1. Hallo Fabella,

    ich glaube, ich weiß nun, wer "der Autor" ist. Und nachdem ich nach dem passenden Buch auf Amazon geschaut habe, ist mir aufgegangen, dass ich auch schon viel früher darauf kommen hätte können ;). Aber trotzdem eine sehr schöne Vorstellung "des Autors".

    Ich bin gespannt, was noch folgt und wünsche euch noch viel Spaß bei dieser Aktion!

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Vorstellung!
    Ich hab schon 4 Bücher dieses Autors gelesen. :)

    LG, Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mir immer noch nicht sicher, wer der Autor und um welches Buch es geht.
    Warum wisst ihr das alle schon? :D

    Naja, dann überlege & rate ich eben weiter.^^

    AntwortenLöschen
  4. haha.. ich weiß es .. ich weiß es.. war gar nicht so schwer, aber auch ich werde hier nichts posten.. damit die anderen die es noch nicht wissen noch fleißig raten können?!
    knuddelz normi

    p.s... ich kann es wieder nicht veröffentlichen und ich weiß nicht warum.. deswegen jetzt anonym.. aber mein name steht ja drunter.. NORMI

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich habe den Autor und das Buch auch schon erraten :)

    Liebe Grüße
    Anastasia

    AntwortenLöschen
  6. Schön, dass ihr alle so fleißig ratet :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, ich weiß auch, wer es ist. Von dem Autor habe ich auch schonmal ein Buch gelesen.
    Die ganze Aktion ist übrigens eine schöne Idee! :)

    AntwortenLöschen