Mittwoch, 8. Juni 2011

SUB-Nachschub - in my Mailbox

Vor ein paar Tagen wurde ich angeschrieben, ob ich nicht ein Buch rezensieren mag. Nachdem geklärt war, daß ich es bis nach meinem Urlaub schieben kann, hab ich dann freudig ja gesagt, denn ich habe schon ein bißchen was darüber gelesen und fand die Idee super interessant.

Und so trudelte das Büchlein heute auch bei mir ein:

Worum geht es? Ich versuche es mal so herüberzubringen, wie ich es jetzt mit ein paar kurzen Blicken erkannt habe:

Eric T. Hansen versucht in seinem Buch, den Deutschen das Englische ein bißchen besser verständlich zu machen. Und das in Form von kleinen Geschichten. Wo er etwas zu hören bekam, was es eigentlich bedeuten würde und wie es richtig lauten würde. Dies macht er mit so viel Humor, daß man sehr herzlich darüber lachen kann. Ich habe probehalber mal eine Seite überflogen und mußte schon herzhaft lachen. Ich glaube nicht einmal, daß man Englisch beherrschen muß, um dieses Buch zu verstehen, denn das meiste ist in deutsch gehalten, nur die falschen und richtigen Sätze oder Begriffe in englisch, die dann aber ausführlich erläutert werden. Immer wieder aufgelockert mit Bemerkungen, die einen zum grinsen bringen!

Ich freue mich schon drauf, das Buch näher in Augenschein zu nehmen und überlege schon, ob dies kleine Buch nicht vielleicht irgendwie noch in den Koffer passen würde - neben meinem Ebook-Reader ;-) .. mal sehen.

Ich sage auf jedenfall erst einmal herzlich DANKE an Frau Neureuter, die mich angeschrieben hat und an für das Überlassen des Buches!

Es gibt dazu übrigens auch eine Facebookseite, schaut doch mal rein, da ist auch ein super Video des Autors zu sehen! LANGENSCHEIDT FACEBOOK

Kommentare:

  1. Toll, dass du das Buch auch bekommen hast. Viel Spaß beim Lesen!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Welchen Ebook Reader hast du denn? :O

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab den Sony PRS600 und bin absolut zufrieden damit :)

    AntwortenLöschen
  4. Es ist wirklich sehr amüsant, bin zwar noch nicht so weit, aber musste auf fast jeder Seite lachen. ;) Viel Spaß beim Lesen.

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch ist bestimmt interessant.

    AntwortenLöschen