Donnerstag, 2. Juni 2011

Bloggeraktion: 100 Lieblingsbücher - Meine 15


Ich habe festgestellt, so eine Liste zu erstellen ist wahnsinnig schwierig. Zum einen kommen mir die in letzter Zeit gelesenen am häufigsten in den Kopf. Ich weiß, ich habe in meinem Leben schon soooo viele gute gelesen, aber mir will kaum eins einfallen. Verrückt ..

Also hab ich mich jetzt entschieden, aber ich bin sicher, spätestens in ein paar Tagen fällt mir wieder was ein, was da eigentlich hätte dringend reingemußt ... aber so wirds mir wohl immer gehen, und daher lege ich mich jetzt fest.

Die Bücher stehen in keinerlei Reihenfolge ... sondern sind einfach nur aufgelistet (ich glaube, ich stehe auf Trivial-Literatur) *lol*:

1. Bettina Belitz - Scherbenmond
2. Simon Beckett - Kalte Asche
3. Gabriella Engelmann - 100 Jahre ungeküsst
4. Antonia Michaelis - Der Märchenerzähler
5. Stephenie Meyer - Biss zum Morgengrauen (einfach als Anfang der Reihe)
6. Black Dagger - Nachtjagd (auch als Anfang der Reihe)
7. Diana Gabaldon - Feuer und Stein (auch als Anfang der Reihe)
8. Stephen King - Das letzte Gefecht
9. Rebecca Ryman - Wer Liebe verspricht (auch als Anfang der Reihe)
10. Barbara Wood - Die 7 Dämonen
11. Iny Lorentz - Die Wanderhure (auch als Anfang der Reihe)
12. Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer
13. Lauren Oliver - Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie
14. Sebastian Fitzek - Das Kind
15. Nicholas Sparks - Weit wie das Meer

Außerdem sage ich Danke an Ilka und an Melanie, deren Listen ich auch schon erhalten habe und jetzt weitergebe an Claudia!

1 Kommentar:

  1. Tolle Liste! Es freut mich besonders, dass 7 deiner Top 15 noch Wunschbücher von mir sind. Da kann ich mich dann ja auf etwas freuen :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen