Freitag, 13. Mai 2011

SUB-Nachschub - in my mailbox + Kauf

Mein Buch-Nachschub geht unvermittelt weiter, was mich total glücklich macht ... na gut, wen würde das nicht erfreuen :)

Anfangen möchte ich mit einem Überraschungs-Umschlag, den ich heute von der Post geholt habe. Denn die liebe Gabriella hat schon wieder an mich gedacht *rotwerd* und mir 3 ihrer älteren Bücher zukommen lassen. Diese Bücher sind so wunderschön von der Optik her. Das rechte und linke Buch haben geflockte Elemente auf dem Cover, das fühlt sich super toll an! Liebe Gabriella, ich danke Dir ganz herzlich und freue mich schon arg aufs Lesen!! Und einen herzlich Dank an für das Zusenden!

Aber schaut selbst:
Zum Inhalt noch ein paar Worte ...

Wolkenspiele:
Die Erkenntnis, dass eine Ehe nicht ewig halten muss, bleibt auch Anna nicht erspart – nach 15 Jahren ist alles aus. Deshalb nimmt sich die 43-Jährige eine Auszeit und reist nach Amrum, wo sie die Biographie einer verstorbenen Schriftstellerin schreiben will. Auf der Fähre begegnet sie dem Fotografen Paul, der sie auf andere Gedanken bringt. Doch die Vergangenheit lässt Anna nicht los, und außerdem ist da noch ihr undurchsichtiger Vermieter, der ein dunkles Geheimnis zu hüten scheint …

Inselzauber:
“Dumme Kuh”, “arrogante Zicke” – so der Eindruck, den Lissy und Nele bei ihrer ersten Begegnung voneinander haben. Die zwei unterschiedlichen Frauen haben jedoch mehr gemeinsam, als sie ahnen: Das Leben meint es mit ihnen beiden derzeit nicht besonders gut: Neles Café steht kurz vor dem Konkurs und Lissy wurde von ihrem Freund verlassen und flüchtete deshalb auf die Insel Sylt, um dort für drei Monate ihre Tante in deren Buchhandlung zu vertreten.. Doch bald schon stellen die beiden fest, dass man zusammen stärker ist, als allein. Der Inselzauber tut sein Übriges. Zwischen blauem Himmel, Dünen und Meer bekommen Träume Flügel und auf einmal scheint alles möglich ...

Eine Villa zum verlieben:
Stella, Leonie und Nina haben kaum Gemeinsamkeiten – bis auf ihre Leidenschaft für eine alte Stadtvilla im Herzen Hamburgs, in die der Zufall sie zusammenführt. Jede von ihnen hat ihren eigenen Traum: Stella will Karriere machen, Leonie wünscht sich eine Familie, und Nina möchte nach einer großen Enttäuschung endlich wieder glücklich sein. Doch das Leben geht manchmal andere Wege als erwartet. Wie gut, wenn man in solchen Momenten Freundinnen hat ...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Außerdem erhielt ich noch ein von mir erwünschtes Rezensionsexemplar von
Herzlichen Dank dafür!! Nach dem ich ja von The Hollow so begeistert war, wollte ich nun auch unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein Drittel des Buches hab ich übrigens schon verschlungen und bin begeistert :)

Jessica Verday - The Haunted - Wahre Liebe ist unsterblich (2)

Abbey hat sich damit abgefunden, dass Caspian kein Geist, sondern reine Halluzination ist. Sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann kehrt Caspian zurück – und Abbey kann sich ihm einfach nicht entziehen. Als sie kurz davor steht, das Rätsel um den Tod ihrer besten Freundin zu lösen, muss sie eine Entscheidung treffen, bei der ihre Liebe und ihr Leben auf dem Spiel stehen.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ja, und weil ich heute den Hals nicht vollkriegen konnte *hüstel* .. hab ich direkt auch noch 3 Bücher gekauft - aber hey .. wir haben den 13. ... es war der erste Bücherkauf diesen Monat *pfeiff* ... und mein SUB wächst *panischguck*

Das hier war jedenfalls meine Ausbeute - das oberste stand schon länger auf meiner Wunschliste, da ich von der Autorin nach und nach alle Bücher haben mag (nun fehlt nur noch Lucian). Das zweite (der erste Teil einer Reihe) lockte mich auch schon länger und das dritte, da hab ich die Tage eine so tolle Rezension gelesen .. wenn ich mal noch wüßte wo, daß ich es unbedingt haben wollte. Schon allein der Titel ist genial finde ich:


Isabel Abedi - Isola
Sie sind zu zwölft und sie haben das große Los gezogen. Drei Wochen allein auf einer einsamen Insel vor Rio de Janeiro - als Darsteller eines Films, bei dem nur sie allein die Handlung bestimmen - bei dem nur sie selbst wissen, was Wahrheit ist und was Lüge. Doch dann wird das paradiesische Idyll für jeden von ihnen zu einer ganz persönlichen Hölle. Und am Ende müssen die Jugendlichen erkennen, dass die Lösung tief in ihnen selbst liegt.

Gabriella Poole - Dark Academy 1 - Geheimer Pakt

Sie sind Vampire, die Elite des Bösen. Die Dark Academy ist eine ganz besondere Schule, so angesehen wie geheimnisvoll. Ein Eliteinternat, das alle paar Monate den Standort wechselt. Paris, New York, Istanbul – niemand weiß, wo die Schule als Nächstes ihre Tore öffnen wird und was genau dort vor sich geht. Die Schüler sind reich und schön, doch immer wieder gibt es ungeklärte Todesfälle. Cassie Bell kann nicht fassen, dass ausgerechnet sie ein Stipendium für die exklusive Dark Academy bekommen hat. Das Internat befindet sich in der vornehmsten Gegend von Paris und die meisten Schüler dort sind unglaublich reich – und geradezu übernatürlich schön. Cassie hat Mühe, sich auf dieser noblen Schule zurechtzufinden. Was hat es mit den »Auserwählten« auf sich, einer Clique, die sich offenbar alles erlauben kann? Und was will der geheimnisvolle Ranjit von ihr? Als sie erfährt, dass im letzten Schuljahr ein Mädchen ihres Alters unter bisher ungeklärten Umständen ums Leben gekommen ist, weiß Cassie, dass sie alles daran setzen wird, die Wahrheit ans Licht zu bringen – auch wenn sie sich dafür in Todesgefahr begeben muss …

Lauren Oliver - Wenn Du stirbst, zieht Dein ganzes Leben an Dir vorbei, sagen sie
Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Kommentare:

  1. Hallo Fabella :)
    Mein Buch kam heute an. Danke noch mal für das tolle Gewinnspiel und auch für das süße Lesezeichen :)

    Isola fand ich richtig gut und Lucian solltest du dir auch unbedingt kaufen, ich liebe dieses Buch (:
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch von Lauren Oliver lächelt mich auch schon immer so an, bin mal gespannt was du dazu sagst...

    Aber alles in allem ne tolle Ausbeute =)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Hi Fabella,

    ich bin auf der Suche nach einem gescheiten eBook Reader und da wollte ich Dich einfach fragen, welchen Du hast und ob Du mit ihm immer noch zufrieden bist?
    Ich wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das ging ja echt schnell. Vielen Dank. Ich werde mich mal auf die Suche begeben. :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Fabella!

    Die Bücher von Gabriella Engelmann sind alle drei wunderbar - mir haben sie sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen