Sonntag, 27. März 2011

SOLM - Sonntags-Lese-Marathon #1

So ... eigentlich sollte der SOLM schon um 9.00 Uhr beginnen. Aber da wir gestern länger weg waren, mußte ich erstmal ein bißchen Blogs nachlesen :)

So werde ich jetzt um 10.00 starten. Unterbrechen "muss" ich allerdings irgendwann, da ich noch einen Kuchen backen will und ich muss noch ca. ne halbe Stunde was am PC tun und das muss ich wirklich, diesmal kein Hobby :)

Ich starte mit Frances G. Hill - Sturm im Elfenland - und das ganz am Anfang. Ich bin gespannt :)

Wer spontan noch mitmachen möchte, schaut doch mal HIER vorbei.

In diesem Thread werd ich dann und wann aktualisieren :)

10.00 - mein Start in den Solm auf Seite 1
11.00 - Seite 84 - Zeit für einen neuen Kaffee. Geht es Euch manchmal auch so, daß Euch ein Buch zwar interessiert, Ihr aber erstmal Probleme habt, in die Geschichte einzutauchen? So gehts mir grade, warum auch immer. Denn das Buch liest sich interessant und macht neugierig auf den weiteren Verlauf :)
12.15 - Seite 176 .. keine richtige Konzentration - grad lieber ne viertel Stunde mein Fred gestreichelt, daß es sich auf meinem Schoß bequem gemacht hatte :) .. nun geh ich erstmal Kuchen backen .. danach gehts weiter
13.30 - Der Kuchen ist im Ofen und jetzt freu ich mich aufs weiterlesen :)
16.30 - Der Kuchen ist längst fertig und das erste Stück gegessen - lecker. Außerdem habe ich soeben mein Buch beendet. Hach schön war es. Nun werde ich eine Rezi schreiben und dann muß ich leider ein bißchen arbeiten. Dann werde ich mich glaube ich einem Hörbuch widmen, denn ich möchte noch schnell unter die Sonnenbank springen. Später dann werde ich mich einem neuen Buch widmen - mal sehen, wonach mich gelüstet :)
17.30 - ich bin immer wieder erstaunt, wie lang man doch für eine Rezension braucht, aber nun ist sie online und ich wieder verschwunden ;)
18.45 - ob das heute nochmal was wir mit weiterlesen? Arbeiten kann ich nicht, das System streikt, unter der Sonne war ich nicht, dafür haben wir gegessen und die Wäsche ist nun auch abgehangen und zusammengelegt *seufz* .. ich hab so die Befürchtung, das wird heut nix mehr mit lesen ...
19.00 - nun geh ich unter die Sonne und habe mich entschieden, als nächstes lese ich Simon Beckett - Kalte Asche .. ich will endlich wissen, wie es mit David Hunter weiter geht und .. ich habe kein Rezensionsexemplar mehr hier :))

Kommentare:

  1. viel spaß und viel erfolg

    lg kerry

    AntwortenLöschen
  2. Uhi, das klingt nach einem super Buch. Viel Lesevergnügen wünsche ich :D

    Bye bye Aurora

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß wünsch ich dir.
    Ja mir geht es auch manchmal so, dass ich etwas mühsam in die Geschichte hineinfinde, aber trotzdem nicht sagen könnte, dass es uninteressant wäre.
    Einen schönen Sonntag für dich!

    LG von Anny

    AntwortenLöschen
  4. Viel Spaß! Mir geht es auch des öfteren so...gerade habe ich wieder etwas Anfangsschwierigkeiten bei Jodie Picoults neuesten Roman "Schuldig"...mal sehen, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja einen Kuchen zum Kaffee hätte ich jetzt auch gerne! :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Fabella,
    schau mal hier, ich hab dich getaggt:
    http://buecherberg.blogspot.com/2011/03/getaggt-leseroutine.html
    LG Sandra

    AntwortenLöschen