Sonntag, 13. März 2011

Mach dieses Buch fertig!

Viele von Euch kennen es bestimmt, dieses Buch. Ursprünglich unter dem Titel "Wreck this Journal" gibt es das Buch ja nun auch auf deutsch (ja und auch schon länger): Mach dieses Buch fertig.



Jedem Buchliebhaber blutet das Herz dabei, denn es geht wirklich darum, mit einem Buch all das zu machen, was man nie machen würde. Ich finde die Idee ja ganz witzig, hätte aber keine Lust, ein ganzes Buch zu verunstalten.

Und so ging es nicht nur mir und so kam der Papiertourist auf die tolle Idee, eine Gemeinschaftsarbeit mit ganz vielen Leuten daraus zu machen. Und nicht nur mitmachen soll man, sondern auch dokumentieren - mit einer Fotoserie oder einem Video. Ja und ich hab mich durchgerungen und tatsächlich ein Video gemacht - naja, oder machen lassen *lach* ... ohne Männe hätte das wohl nie so funktioniert. Und so danke ich ihm für die Ideen, die Umsetzung, das Schneiden, die Musikuntermalung und das Hochladen!

Ja und hier ist es nun, ich hoffe, es gefällt Euch und würde mich über Kommentare seeeehr freuen!!



Und wenn Ihr auch mitmachen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: Papiertourist

Kommentare:

  1. WOW Fabella!
    Erst mit einem Espresso Mut antrinken... *grins*
    Deine Bohrattacke ist der absolute Wahnsinn und ich finde dein Mann muss auch gelobt werden. Diese tolle Videoaufnahme ist wirklich sehr gelungen und es macht Spaß zuzuschauen. Diese Gemeinschaftsaktion, die durch Papiertourist ins Leben gerufen wurde ist bombastisch genial. Wie das Buch wohl am Ende aussehen wird? Irgendwie witzig und total spannend.
    Liebe Grüße an dich und an deinen Mann!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr geil! Ein tolles Video, Lob an euch beide. Jetzt weiß ich, dass dein Briefkasten viel Platz hat und du auf ziemlich hohen Schuhen läufst *grins* Deine Lochaktion im Buch ist Klasse :)

    AntwortenLöschen
  3. Mein Herz hat geblutet... Das arme Buch. Aber ich denke, es gab schon durchaus schlimmeres! Wirklich tolles Video!
    Liebe grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
  4. Hey Fabella,

    sehr schönes Video. Wirklich genial! Ich muß gestehen, als Du die Bohrmaschine angesetzt hast, dachte ich, jetzt geht es dem Buch aber so richtig an den Kragen :-)

    Es freut mich sehr, dass Du mitgemacht hast und mit Deinem Mann ein so tolles Video produziert hast. Werde es gleich in meinen Blog einbauen.

    LG
    Daniel

    P.S. Und jetzt hat das Buch sogar eine Schleife <3

    AntwortenLöschen
  5. Ach, ich vermute, mit dem Stift hast Du Dich bereits im Buch verewigt :-P
    Dann kannst Du den Satz in der Mail überlesen. *g*

    LG
    Daniel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Fabella,

    was für ein tolles Video! :) Sieht wirklich toll aus und die Idee mit der Schleife ist auch süß.

    Liebe Grüße

    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Wahhhhhhh, was für ein geniales Video! Als du die Bohrmaschine angeworfen hast, dachte ich noch: Nein, das macht sie nicht wirklich! Aber sie tat es!!!! :))) Untermalt mit dramatischer Musik! Ich bin total begeistert!
    Tolle Idee so etwas schrecklich-schönes mit dem Buch anzustellen!

    Liebe Grüße von Anny

    Und soooo schön dich mal live zu sehen! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  8. Du bist ja krass, ne BOHRMASCHINE??? Mir tat es beim Bohren selbst schon weh, das arme Buch!! Hinterher sieht es ja schön aus, aber ... das arme Buch!!! :)

    Schön, dich mal im Video zu sehen *g* und schicke Fingernägel hast du ^^

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Das Video ist toll! Hat mir echt gut gefallen :)
    Ich glaube, ich hätte es nicht über mich gebracht, in das Buch zu bohren^^
    Aber zum Schluss ist ja noch alles positiv ausgegangen...:)
    Hat wirkich Spaß gemacht, das Video zu schauen!

    Ganz liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  10. Wie geil! Ich hatte eigentlich gedacht, dass das Eselsohr das Zerstörerische sein sollte... Und dann packst du die Bohrmaschine aus. Gruuuuselig, vor allem mit der Musik. ;-) Aber das rosa Bändchen hat dem Ganzen am Ende ja wieder die Härte genommen. Wirklich eine super Idee und toll präsentiert.

    AntwortenLöschen
  11. ääähhhm was soll des sein

    AntwortenLöschen
  12. Und was soll das für eine Frage sein. Anonym. Kann ich schon mal nicht antworten. Dann erklären Text und Video alles. Viellleicht msl lesen und gucken?!! Ansonsten Frage detaillieren.

    AntwortenLöschen