Samstag, 8. Januar 2011

we ♥ books – read together


Sandy & Myriel haben aufgerufen zu einem gemeinsamen Lesetag, an dem ich mich auch beteiligen möchte.

In diesem Thread werde ich nach und nach ergänzen.





7.00 Uhr - Ich beginne mit den letzten 50 Seiten von Damian
8.00 Uhr - Wirklich ein tolles Buch - jetzt nehm ich mir erstmal Zeit für die Rezension
9.00 Uhr - Ich beginne mit Stefanie Gercke - Ein Land das Himmel heißt
10.00 Uhr - kurz Frühstück gemacht - weiterlesen beim Essen
12.00 Uhr - ich kapituliere auf Seite 250 - das Buch langweilt mich zu Tode. Nun geh ich erstmal einkaufen und auf einen Sprung zu Thalia ;)
14.00 Uhr - ich bin wieder da. Essen und Trinken für heute sind gesichert. 2 neue Bücher haben mich nach Hause begleitet - Nach dem Sommer und Silberlicht. Sie kommen erstmal ins Regal
14.02 Uhr - ich verschwinde wieder zum Lesen - Nora Melling - Schattenblüte
15.10 Uhr - kurzer break - eben schnell Spaghettis kochen und Wäsche aufhängen - bei Seite 77 bin ich nun .. es liest sich wunderbar!
15.38 Uhr - satt bin und 2. WaMa läuft - nun werd ich weiter lesen
16.30 Uhr - Seite 164 ... ich bin wie gefangen im Buch, muß aber ein neues Getränk holen :) - Myriel fragt: "Wo liest du? Was liest du? Und was muss unbedingt dabei sein?" Ich lese auf der Couch in meine Decke gekuschelt. Ich lese immer noch Schattenblüte, bin ganz verzaubert. Dabei sein muß was zu trinken ... im wechsel Kaffee oder Cola Zero. Und meine Zigaretten. Ab und an was eßbares. Taschentücher brauchte ich noch nicht, aber vielleicht kommen sie noch? Geschluckt hab ich schon ein paar mal ... aber auch gelächelt :)
17.17 Uhr - meine Waschmaschine piepst .. ich muß unterbrechen - Seite 231 *knurr*
17.29 Uhr - zurück mit frischem Kaffee und erwartungsvoll, wie es weiter geht
18.33 Uhr - ich habe Schattenblüte ausgelesen :( wie traurig. Ich war so gefangen .. nun muß ich erstmal wieder auftauchen
19.19 Uhr - Rezension von Schattenblüte online gestellt. Bin immer noch irgendwie im Buch gefangen, mag mich grad nicht auf ein neues einstellen, mache später weiter. Bis jetzt hab ich heute 651 Seiten gelesen
21.24 Uhr - DSDS ist jetzt gleich vorbei, dann werd ich mir noch ein Brot und ein Käffchen machen und dann werd ich "Nach dem Sommer" in Angriff nehmen und mich auf meine Couch verkrümeln - mal sehen, wie lang ich durchhalte ;)
Aber noch kurz die 2. Fragerunde: Und hier ist die 2. Fragerunde: Erfüllt dein Buch bisher die Erwartungen bzw. hattest du überhaupt Erwartungen? Hast du vor dem jetzigen Buch im Rahmen der Leserunde schon ein anderes abbrechen müssen? Wenn ja: woran scheiterte es und welches Buch war es? Was nimmst du, abgesehen von deinem Buch natürlich, noch evtl. mit ins Lesenachtlager?
Mein letztes Buch hat meine Erwartungen weit übertroffen. Das davor hab ich abgebrochen, mich nur bis Seite 250 gequält, das Buch war einfach nur langatmig. In ein Nachtlager gehe ich nicht, im Schlafzimmer ists eiskalt und im flachen liegen schlaf ich sofort ein .. also wieder Couch ;)
22.33 Uhr - noch einen Kaffee geholt - Seite 74 .. das Buch liest sich gut ...
23.30 Uhr - Seite 163 .. ich machs Licht aus *gähn* ... Das waren für heute also 814 Seiten - mit vielen Pausen dazwischen. Nicht übel :)

Und damit beende ich diesen Thread

Kommentare:

  1. Wahnsinn, du liest echt flott! Mit dem Tempo schaffst du heute wohl noch zwei oder drei Bücher? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Nach dem Sommer und Silberlicht... die will auch auch. Genau DIE :)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, na da will ich doch auch mal Hallo sagen und dir weiterhin viel Spaß beim Lesen wünschen.

    Ich hab mich von deiner Idee inspirieren lassen, den Bücher/Hörbücherpart in einen separaten Blog auszugliedern. :)

    Knuddels Anny

    AntwortenLöschen
  4. Es ist immer schön wenn man von einem Buch so gefangen ist, wie du von Schattenblüte. Aber danach wieder in die "Realität" zurück zu kommen ist immer doof. Ich hab das Buch auch hier subben, vielleicht lese ich es bald. Ich such ja gerade nach einem neuen Buch *gg*

    AntwortenLöschen
  5. "Nach dem Sommer" wird dir gefallen. Es ist wunderschön.... :)

    AntwortenLöschen
  6. Na, das war ja ein richtiger Lesemarathon und was für Mengen du da am Stück verschlingst. Du musst ja verdammt schnell lesen.

    AntwortenLöschen