Samstag, 29. Januar 2011

we ♥ books – read together: Runde 2

So, we ♥ books – read together geht in die 2. Runde. Und ich möchte auch wieder dabei sein.

Ins Leben gerufen haben das Projekt Myriel und Sandy:


Worum geht es: Der heutige Samstag steht ganz im Bann des Lesens. Sprich .. es wird den ganzen Tag gelesen (na gut, es wird wohl 1-2 Ausnahmen zwischendurch geben für Duschen, Essen etc), aber man geht sonst keiner anderen Beschäftigung nach.

Auf dem laufenden hält man die Mitleser über seinen Blog und twitter - hierfür nutzt den Hashtag #whb

Ich werde den Tag (sobald ich gleich vom Duschen zurück bin) wie folgt beginnen:

- Die Tribute von Panem - Flammender Zorn
Hier bin ich derzeit auf Seite 393. Also zuerst dies Buch beenden und Rezensieren - und dann werde ich weiter sehen, mein SUB ist ja noch groß genug :)

11.06 - Panem ist ausgelesen - 35 Seiten für die Statistik hier - jetzt erstmal Rezension schreiben.
11.40 - Rezension geschrieben - das nächste Buch, das ich lese ist:

- Ute Wegmann - Sommer war gestern

16.19 - Mit kurzer Unterbrechung fürs einkaufen habe ich das Buch ausgelesen - 363 Seiten. Gar nicht mal schlecht war es!

17.00 - Grad bin ich unentschlossen, was ich jetzt lesen soll. Der Übergang / Faunblut / Flügelschlag / Lamento / Landkarte der Zeit / Villa des Schweigens?

17.11 - Gut, dann entscheide ich mich für:

- Maggie Stiefvater - Lamento

20.24 - sehe grade, es gibt eine Fragerunde:

  • Zitiert eine Stelle aus eurem derzeitigen Buch, die euch nahe ging!
  • Welches Lesezeichen habt ihr in eurem aktuellen Buch?
  • Was ist neben dem Buch euer Lesefutter und wie sieht euer Abendprogramm noch so aus?
1. In dieser Welt, die nach Lukes sommerlichem Duft roch, war ich ein unersetzlicher Mitspieler. Ich wußte nicht recht, ob ich weinen oder mich am breitesten Grinsen im Universum versuchen sollte.
2. Ganz neu für mich entdeckt: weiße Karteikarte - oben in rot Autor und Titel - darunter mache ich laufend Stichworte zum Buch ... möchte ich dann sammeln.
3. Derzeit kein Lesefutter. Der Abend .. unterbreche gerade für DSDS - danach les ich weiter - um dann später noch Dschungelcamp zu sehen.

Abschluß-Bericht:

Nachdem ich dann abends noch ein bisserl TV geschaut habe und zwischendurch und danach gelesen habe, hab ich auf Seite 208 des Buches kapituliert (weil ich müde war, das Buch ist super).

Somit komme ich gestern auf 606 gelesene Seiten (naja und nochmal 53 Seiten, die ich auf vorablesen.de gelesen habe). Nicht schlecht, geht besser, aber gestern war ich ja auch nicht allein hier zu Hause wie beim letzten Mal ;)

Es hat wieder viel Spaß gemacht, nette Leute hab ich kennengelernt. Freue mich schon aufs nächste Mal :)

Kommentare:

  1. Lamento oder Flügelschlag (eher letzteres)!^^

    AntwortenLöschen
  2. Spontan würde ich Lamento sagen. Aber von den Büchern habe ich leider keins gelesen.

    AntwortenLöschen