Dienstag, 28. Dezember 2010

[Ich lese gerade ...] Diana Gabaldon - Das flammende Kreuz


Oder auch den 5. Teil der Highland-Saga.

Dies ist mein zweiter Versuch, dieses Buch zu lesen. Als es vor Jahren auf dem Markt erschien, hab ich es schonmal versucht, kam aber nicht über die ersten Seiten hinaus. Nun hoffe ich, daß es mir besser gefällt.

Auch wenn ich es kaum glauben kann, daß diese Geschichte jemand nicht kennt, möchte ich Euch eine wirklich winzige Zusammenfassung der ersten 4 Bücher geben.

Die Geschichte handelt von Claire, die kurz nach Ende des zweiten Weltkrieges in einen Steinkreis in Schottland tritt und 200 Jahre zurück in die Vergangenheit katapultiert wird. Dort lernt sie Jamie kennen und lieben. Im Laufe der Bücher erlebt man viele Schicksalsschläge und immer wieder überraschendes.

Ist es zwar vorrangig eine Liebesgeschichte, so erfährt man doch einiges auch von der Vergangenheit, den Kriegen, den Ländern durch die die Bücher führen.

Der 5. Teil führt uns nun ins Jahr 1770 nach North Carolina - in die neue Welt. Und auch hier wird wieder der Überlebenskampf und der Krieg eine große Rolle spielen.

Meine Meinung zu diesem Buch werde ich abgeben, wenn ich das Buch gelesen habe :)

Wer auch auf der Suche nach diesem ebook ist, der kann einfach auf das Bild klicken, es bringt Euch zu buecher.de auf die entsprechende Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen