Dienstag, 28. Dezember 2010

[Ich höre gerade ...] Wolfgang Hohlbein - Thor

"Thor gelesen von David Nathan Ein Mann erwacht in einer eisigen Welt. Wölfe springen ihn an, greifen ihn an. Den ersten kann er töten, doch es sind zu viele. Dann erscheint ein riesiger weißer Wolf und rettet ihm das Leben. Er kennt den Namen des Wolfes, nur seinen eigenen kennt er nicht. Als er eine Familie vor den Angriffen maskierter Krieger rettet, nennen sie ihn Thor, den Donnergott – denn er verfügt über übermenschliche Kräfte. Ist er ein Ausgestoßener aus der Welt der Götter? Oder hat man ihn geschickt, um den Weg in die letzte Zuflucht der Menschheit zu erkunden?"

Soviel die Beschreibung des Hörbuches, für das ich mich entschieden habe. Wolfgang Hohlbein - ich bin immer etwas zwiegespalten. Manche seiner Bücher gefallen mir sehr gut, manche gar nicht. Doch die Geschichte interessierte mich und so habe ich angefangen, ihr in ruhigen Momenten zu lauschen.

Ich kenne noch nicht so viele Hörbücher, muß aber sagen, daß die Stimme von David Nathan für mich sehr ansprechend ist. Ruhig und weich erzählt er und läßt Figuren zum Leben erwachen. Es ist eine Stimme, die einen im Zusammenhang mit der Geschichte fesselt und nicht - wie bei so manch anderen Sprechern - abschweifen läßt.

Ich habe inzwischen ungefähr ein Viertel des Buches gehört und bin gespannt, wie es weiter geht. Nach Abschluß werde ich Euch auf jeden Fall berichten.

Wer nun auch Interesse an dem Hörbuch bekommen hat, der kann einfach oben auf das Bild klicken, es bringt Euch zu musicload.de

Kommentare:

  1. .. vielleicht sollte ich es doch nochmal probieren mit Hörbüchern. Mein Versuch damals ist gescheitert - weil meine Gedanken immer abgedriftet sind. Ich bin auch eine schnelle Quer-Leserin und kann mich dabei supergut konzentrieren, aber beim Zuhören ..weniger.

    Mit e-books hab ich gar keine Erfahrung ..interessant, darüber zu lesen!

    Von Diana Gabaldon kenn ich nur "Feuer und Stein" (lange her ..hoffe, der Titel ist so richtig geschrieben)

    Liebe Grüsse an dich ..und viel Spass mit deinem neuen Blog :) ich schau sicher immer wieder rein!

    Ocean

    Auf jeden Fall spannende Tipps bei dir

    AntwortenLöschen
  2. na das hört sich klasse an, werde ich mir dann auch mal anhören. empfehlen kann ich noch "der greif".. den fand ich super spannend.
    viel spass beim weiterhören
    knuddel normi

    AntwortenLöschen