Mittwoch, 29. Dezember 2010

Erste Entdeckungen

... hab ich heute gemacht. Ich nutzte den Tag, um ein bißchen über Bücher-Blogs zu bummeln.

Dabei stieß ich auf den Papiertourist. Ich kann Euch die Seite nur empfehlen. Auf seinem Blog findet Ihr viele Informationen - natürlich über Bücher. Und das meiste in Videorezessionen .. ein mir bislang nicht wirklich bekanntes Medium um Bücher vorzustellen. Aber mir hat es sehr gefallen.

Aber auch seine Vlogs find ich klasse ... bis vorhin kannte ich nicht mal den Begriff, hab es für mich aber mit Video-Blog übersetzt ... so wirds wohl auch sein ;)

Durch den Bummel über seinen Blog landete ich letztendlich auch bei Sven Matthias ... eigentlich nur angelockt durch dessen Stimme, da er auf einem anderen Blog eine Kurzgeschichte vorgelesen hat. Und so hat mich auch das Gesicht und die Person hinter der Stimme sehr neugierig gemacht und ich landete letztendlich auch bei ihm.

Übrigens kann man auch hier interessante Vlogs anschauen ... aber weniger über Bücher als mehr über Sven ... ja und natürlich Hörspiele.

Ein sehr weitreichendes Thema - das ich hier jetzt eigentlich nicht erörtern möchte, das kann Sven eigentlich viel besser selbst. Jedenfalls stellt Sven (und natürlich seine Mitstreiter) eigene Hörspiele her. Er warnt vor, sie wären nicht mit kommerziellen Hörspielen zu vergleichen ... allerdings hab ich nicht herausgefunden warum nicht.

Sven bietet einige seiner Hörspiele kostenlos an und darum eigentlich dieser Artikel ... das müßt Ihr Euch unbedingt mal anhören:

Die Windsängerin

Also mich hat es fast sofort gepackt. Die Sprecher dieses Hörspieles schmeicheln wirklich den Ohren und ziehen einen fast sofort in ihren Bann. Nicht zuletzt gesteuert von der unglaublich spannenden - aber teilweise auch sehr gruseligen Geschichte.

Die Geschichte ist in 2 Teile aufgeteilt - ich bin jetzt ungefähr in der Mitte des zweiten und habe beschlossen, das Ende doch lieber bei Tageslicht zu hören - bevor meine Fantasie vollendst mit mir durchgeht - zumal ich ein gestörtes Verhältnis zu Wolfgeheul habe.

Falls jetzt jemand denkt, Hörspiele sind eher was für Kinder - Hörbücher für Erwachsene, der irrt an dieser Stelle, glaubt es mir! Ansonsten würdet Ihr - wie ich finde - wirklich etwas verpassen!

Mehr Hörspiele von/mit Sven Matthias findet Ihr HIER

Ich wünsch Euch viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen