Montag, 5. Oktober 2015

[Produkt + Geschenkspiel] Prentu - Ein toller Shop für Eure Fotoprojekte

Hallo Ihr Lieben,

ausnahmsweise möchte ich mal etwas vorstellen, das wenig mit Büchern zu tun hat. Doch ich bin von diesem Online-Fotoservice so überzeugt, dass ich ihn Euch gern vorstellen möchte. Und wer bis zum Ende liest, der kann sogar einen von zwei Gutscheinen ergattern :)

Zunächst einmal - worum geht es genau? Es geht um einen Onlineshop, der Eure Fotoprojekte entwickelt. Dabei gibt es unzählige Möglichkeiten. Ob normale Fotos, Fotobücher, Uhren, Mousepads, Bilder, Taschen und vieles mehr.

Wenn Ihr auf das Bild klickt, kommt Ihr zum Shop, falls Ihr Euch erst einmal umsehen möchtet:








Es gibt inzwischen eine Vielzahl dieser Fotoentwicklungsseiten, jede hat tolle Angebote. Aber wenn man mal etwas entwickeln möchte, dann sucht man trotzdem und ist nie sicher, wird es was, komme ich mit den Seiten zurecht und und und. Zumindest geht es mir immer so. Und daher möchte ich meine Erfahrungen gern mit Euch teilen.

Schon lange sind wir auf der Suche nach einem Bild für unser Wohnzimmer. Obwohl wir schon vor 1,5 Jahren umgezogen sind, ist die Wand über dem Sofa immer noch leer, weil wir uns auf nichts einigen konnten. Klar war, es sollte eine Art Glasbild sein .. aber welches Motiv? Was mir gefiel, gefiel meinem Männe nicht und umgekehrt. Dann aber kamen wir auf die Idee - na dann doch vielleicht einfach ein Bild aus dem Urlaub *hüstel* .. "einfach" war hier auch eher blauäugig .. denn nachdem schon die Suche nach dem Motiv schwer war, wurde es dann noch schwerer .. wo lassen wir es entwickeln, wie wird es verschickt, wie hängt man es auf .. 

Und so landeten wir auf den Seiten von Prentu und ich muss ehrlich sagen, dass ich direkt von Anfang an von den Seiten überzeugt war. Die Präsentation der verschiedenen Möglichkeiten, ein Wandbild zu erstellen ist übersichtlich und es gibt so viele Angebote im Preis, in den Größen, in der Beschaffenheit der Bilder, dass eigentlich kein Wunsch offen bleibt.

Wir entschieden uns für ein Foto auf Acrylglas. Dafür müsst Ihr auf der Seite nur auf Wanddekoration / Foto auf Acrylglas gehen. 





Und nun könnt Ihr Euch bequem anschauen, in welchen Größen und Ausführungen Ihr die Bilder haben könnt. Wir entschieden uns dann für ein Bild in der Größe 80 x 120 in der Luxusausführung. Das bedeutet, dass auf der Rückseite ein stabiler Alurahmen aufgebracht ist, an dem man das Bild dann ganz einfach aufhängen kann. Wenn Ihr die Luxusausführung nicht nehmt, müsst Ihr eine separate Aufhängung haben. In der Standard-Version ist diese aber bereits gratis enthalten - hier denkt Prentu glücklicherweise mit! Schaut Euch mal die Unterschiede an, sie sind bei Prentu toll mit Fotos präsentiert, so dass klar ersichtlich ist, was man erhält.





Aber auch das Erstellen selbst ist wirklich kinderleicht. Habt Ihr Euch für ein Produkt entschieden, klickt Ihr einfach auf "direkt beginnen" und schon werdet Ihr aufgefordert, ein Bild auszuwählen. Sucht Euch nun Euer Bild heraus und ladet es hoch. Ihr seht direkt, wie Euer Bild auf der vorhandenen Fläche ausgerichtet ist und könnt es einfach mit der Maus  noch positionieren, so dass Ihr den perfekten Ausschnitt wählen könnt, soweit das Bild es zulässt. Dann könnt Ihr sogar noch verschiedene Details herausarbeiten, wie z.b. einen Rahmen (unten) oder die Größe und Ausführung (rechts):







Unter dem Bild wird Euch auch noch angezeigt, ob die Qualität des gewählten Fotos ausreichend ist. Stimmt alles, klickt Ihr einfach rechts unten auf Warenkorb und das war es auch schon fast.... wie Ihr im Warenkorb weitermacht, muss ich Euch ja nicht erzählen, oder? ;-)

Es dauerte auch gar nicht lange, weniger als eine Woche, dann klingelte schon der Paketservice an meiner Tür und brachte mein Bild. Es war wirklich gut eingepackt in stabilem Karton mit Eckenschutz und einer Folie über dem kompletten Bild, so dass es ohne jeden Kratzer nun an der Wand hängt:





Wundert Euch nicht, dass ich so schräg fotografiert habe, aber ich wollte es mit möglichst wenig Spiegelungen zeigen. Ihr seht, die Farben sind schön und kräftig und die Qualität für ein so großes Bild wirklich gut. .. und nein, da sind keine Streifen auf dem Bild, das sind Spiegelungen vom großen Wohnzimmerfenster :)


Ich habe übrigens nicht nur ein Bild, sondern auch eine Uhr entwickeln lassen. Nachdem ich neulich eine Wand im Wohnzimmer in einem dunklen Türkiston gestrichen habe, wollte ich gern eine farblich passende Uhr haben. Ich habe das Bild für das Ziffernblatt in einem Grafikprogramm entworfen - Ihr könnt aber einfach jedes für Euch passende Bild nehmen und auch so hochladen wie schon beim Bild erklärt - als Optionen habt Ihr hier die verschiedenen Stundenanzeigen in unterschiedlichen Farben - oder auch nur Striche. Spielt mal ein bisschen, es ist wirklich sehr einfach!

So sieht es jetzt bei mir an der Wand aus ... Und auch noch einmal die Uhr näher ... hübsch oder? Ich bin jedenfalls ganz verliebt. 



Die Uhr läuft jetzt seit ein paar Tagen und hält dabei auch vernünftig die Uhrzeit. Man hört sie allerdings ticken ... sollte man vielleicht erwähnen :)

Aber es gibt noch so viel tolles bei Prentu zu entdecken, dass das bestimmt nicht mein letzter Einkauf war ... allein, was es bei den Fotogeschenken alles tolles gibt, ist sehenswert. Für die nächste Buchmesse z.B. lasse ich mir hier definitiv noch die Tasche erstellen, die aus einem tollen Material ist :)

Ich danke Prentu, welche die schönen Produkte zur Verfügung gestellt haben. Wer mich kennt weiß, dass ich mich in meiner offenen und freien Meinung nicht beeinflussen lasse. Doch mich hat prentu wirklich überzeugt!

Soooo ... wer bis jetzt durchgehalten hat, der scheint wirklich interessiert zu sein und für den hab ich ein kleines Bonbon. Prentu war so nett, mir für Euch zwei Gutscheine zu geben. Jeweils im Wert von 20,- Euro. Hierbei gibt es auch keinen Mindestbestellwert :)

Wie Ihr an einen solchen Gutschein kommen könnt? Bitte verratet mir in den Kommentaren, wie Euch die Seiten von Prentu gefallen. Kommt Ihr - auf den ersten Blick - damit klar? Habt Ihr was vermisst? Und ... und das ist die wichtigste Frage, mit der kommt Ihr ins Los-Töpfchen für die 2 Gutscheine: Was würdet Ihr Euch aussuchen, wenn Ihr einen Gutschein gewinnt?

Teilnehmen könnt Ihr bis einschließlich 17.10.2015 - 23.59 Uhr. Am 18.10.2015 werde ich aus allen Kommentaren in denen ich die Frage beantwortet finde zwei glückliche über random.org auswählen. Wichtig: Sorgt dafür, dass ich Euch finde, sprich, hinterlasst eine Emailadresse oder eine Blogadresse .. eine google+-Adresse reicht mir nicht, da findet man nie etwas :(

Kommentare:

  1. Hallo liebe Fab,

    na da springe ich doch gerne mal in den Lostopf! Ich hab ein tolles Bild aus der Reha, welches ich gerne als Druck an der Wand hätte.
    Ich finde Prentu sehr übersichtlich gestaltet. Die Preise sind ok, vergleichbar mit anderen. Ich mag ja Fotobücher!

    Liebe Grüße
    Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Wer liebt es nicht, seine Foto´s nicht nur auf dem PC zu haben, sondern gesammelt in einem Fotobuch? Oder die liebsten Foto´s im Kalender zu sehen? Dieses Gewinnspiel kommt gerade recht. Das Jahr 2016 rückt immer näher und ich möchte gern ein Tischkalender für das Büro und ein Fotobuch gestalten mit den schönsten Momenten meines Sohnes. Paul´s 2te Jahr ....

    Die Seite von Prentu ist gut aufgebaut. Sehr übersichtlich. Was mir gleich ins Auge stach ist, dass man keine Software installieren muss. Großes Lob! Und man hat eine schöne Auswahl bei den Fotogeschenken.
    Anhand deiner Uhr und deinem Wandbild sieht es nach guter Qualität aus. Einschätzen könnte ich diese - wenn ich gewinnen sollte :)

    Herzliche Grüße die Olle

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fab! nachdem ich mich bereits vergangenes WE bei Dir persönlich Vorort von der Prentu Qualität überzeugen konnte, springe ich sehr gerne in den Lostopf. Mit der umfangreichen Auswahl non Prentu könnten viele New York Erinnerungen wieder lebendig werden oder einige Weihnachtsgeschenke in Angriff genommen werden. Die Seiten von Prentu finde ich gut aufgebaut und verständlich Liebe Grüße Flocke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo und guten Tag,

    das vielseitige Angebot hat mich jetzt etwas erschlagen, aber ich denke anderster geht es auch nicht. Wenn man so ein Angebot im Internet anbieten möchte.

    Es ist für jeden etwas dabei und die zusätzlichen Erklären, was man zum Beispiel unter Hochglanz verstehen soll, finde ich sehr gut und sinnvoll. Da gibt es dann am Ende keine bösen Überraschungen mehr. Gut auch das es keinen Mindestbestellwert gibt.

    Wir gehören auch zu den Familie, die alles nur noch auf dem PC haben und den Gutschein würde ich gerne für die Schwiegereltern verwenden. Denn sie möchte immer gerne Fotos also etwas zum Anfassen haben...

    Danke für diese Gewinnmöglichkeit.

    LG..Karin..

    PS: Daten wie immer per PN..Danke..

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sandra,
    was für eine schöne Vorstellung. Da springe ich auch gerne in den Lostopf. Ich kenne schon einige solcher Seiten und was mir hier sofort positiv aufgefallen ist, ist, dass man keine Software herunterladen muss. Falls ich den Gutschein gewinnen würde, würde ich (mindestens) ein Fotobuch gestalten und drucken lassen.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ,

    Tolle und informative Vorstellung von Prentu .Ich springe gerne in
    den Lostopf . Ich finde Prentu interessant und gut aufgebaut man braucht keine Software
    und finde ich gut erklärt . Sollte ich gewinnen würde ich Fotobuch machen ( Fussballspiel ) .

    Liebe Grüße Margareta
    margareta.gebhardt@gmx.de

    AntwortenLöschen