Donnerstag, 24. Juli 2014

[Geschenkspiel] Matthias Herbert - Memiana - Ewige Nacht

Hallo Ihr Lieben .. erinnert Ihr Euch? Neulich habe ich Euch Überraschungspost gezeigt, die mich erreichte: KLICK

Wie versprochen, war dies nicht der einzige Beitrag dazu, denn heute habe ich einen galaktisch tollen neuen Beitrag dazu, über den Ihr Euch bestimmt genau so freuen werdet ... oder?

Schaut mal:





Eigentlich gibt es Memiana nur als ebook-Serials. Dies ist der erste Band der Reihe und wurde vom Autor in einer ganz kleinen, limitierten Auflage gedruckt. Und ich bekam direkt 5 Stück davon .. Eins ist für mich, doch 4 Stück darf ich auch Euch verschenken, verlosen, wie immer ich das möchte.

Da ich finde, dass es sich hier um etwas ganz besonderes handelt, möchte ich auch, dass diese Bücher in Hände gelangen, die sie ebenfalls als das ansehen. Deshalb werde ich diesmal nicht auslosen ... mehr dazu, wie Ihr eins ergattern könnt, aber später.

Zunächst möchte ich Euch noch einmal erklären, worum es in Memiana überhaupt geht.

Hierzu würde ich Euch empfehlen, die webseite direkt zu besuchen .. hier gibt es unzählige Informationen, wie Leseproben, die Reihenfolge, die Welt, über den Autor (der u.a. viele Drehbücher schrieb), und vieles vieles mehr: http://memiana.de

Dies hier sind die einzelnen Teile (alle verlinkt mit dem großen A, damit Ihr sehen könnt, worum es geht):




Warum ich Euch so viel zeige? Damit Euch klar ist, worauf Ihr Euch einlasst ... denn wenn es Euch gefällt, ist es eine sehr große Reihe, wie man sieht. Wer nicht gerne Reihen liest, der sollte spätestens hier aussteigen und denen die Chance lassen, die Reihen mögen :)

Nun aber zum Wesentlichen ;-)

Ich darf heute nun 4 limitierte, gedruckte Exemplare des ersten Teils verschenken:




Hier ist der Inhalt - übernommen von der Seite des Autors:

Jarek hat einen großen Entschluss gefasst. Der jüngste Sohn des Clans wird verwegene Jäger um sich sammeln, die den Tod so wenig fürchten wie er. Mit diesem Trupp der Besten will Jarek ins Raakgebirge steigen, um dort den gefährlichsten aller Reißer Memianas zu jagen, den Großen Höhler. Wer dieses fliegende Ungeheuer tötet, erwirbt damit das Recht, einen eigenen Clan zu gründen und seine Dienste als Jäger, Wächter und Beschützer in allen Städten anzubieten.
Doch bevor Jarek aufbrechen kann, geschieht ein furchtbares Unglück, und seine Pläne werden zu Staub. Es sieht aus, als sei er gezwungen, den Rest seines Lebens in der Ansiedlung zu bleiben, in der er geboren wurde. Aber dann erscheint ein alter Mann und teilt Jarek mit, dass sich das geheimnisvolle Volk der Memo für ihn interessiert. Sehr interessiert. Unversehens befindet sich Jarek mit einer kleinen Gruppe junger Menschen aus verschiedenen Völkern auf einer gefährlichen und abenteuerlichen Reise mit unbekanntem Ziel. Und damit nicht genug. Der junge Jäger steht auf einmal zwischen zwei Frauen, einer klugen und schönen und einer geheimnisvollen, die mehr verschweigt als verrät. Doch dann lauert der Tod hinter jeder Biegung, und es sind nicht nur Reißer hinter den Menschen her …




Und?? Seid Ihr interessiert? .... dann das Wichtigste .. wie könnt Ihr eins der 4 Bücher bekommen?

Ich möchte von Euch als Kommentar (HIER AUF MEINEM BLOG, UNTEN ALS KOMMENTAR) einfach wissen, warum ich es gerade Euch geben sollte .. was gefällt Euch an dem, was Ihr sehen oder lesen konntet? Überzeugt mich einfach, dass bei Euch eins dieser limitierten Bücher genau richtig ist. Ich werde nicht auslosen, sondern mich versuchen so zu entscheiden, nach Euren Worten .. es wird also absolut einfach nach meinem Empfinden gehen - wenn Ihr das nicht mögt, nehmt bitte nicht teil, ich möchte hinterher nicht hören, dass irgendwas nicht fair ist, denn ich darf diese Bücher einfach nach meinem Herz verschenken :)

Zeit habt Ihr bis einschließlich 25.7. - 23.59 Uhr .. am Wochenende werde ich dann die Entscheidungen treffen. Infrage kommen nur Teilnehmer, die ich finden kann .. wo also entweder Email oder Blog hinterlegt ist. Google+ nur dann, wenn ich dort klar zu Euch finden kann, denn ansonsten hilft mir das gar nicht weiter, es nervt mich nur ständig auf Google+ Accounts zu landen, auf denen gar nichts ist. Wer nicht offen etwas hinterlassen möchte, kann zusätzlich zum Kommentar wie immer seine email per Mail an mich schicken: fabella (@) fabella (.) de .. aber nur dann bitte :)


Kommentare:

  1. Mich faszinieren solche Bücher. Beim lesen läuft vor meinen Augen ein Film ab und ich tauche in die Zeit und an den Ort ab.
    Das gelingt mir leichter als bei Büchern die in der realen Welt spielen.
    Es wäre eine Ehre für mich, in diese Welt abzutauchen.
    Meine E-mail lautet: ropi-rat@web.de

    Jana Krickl

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Art von Bücher und habe bereits begonnen das ebook zu lesen, doch es gelingt mir bei Taschenbüchern noch immer besser in die Fantasiewelt einzutreten und das Lesen zu genießen. Natürlich ist es dann auch noch etwas Besonderes, dieses spezielle Buch direkt in der Hand halten zu dürfen. Ich würde mich wahnsinnig über eines der Exemplare freuen. Es hätte es auf jeden Fall sehr gut bei mir.
    Meine Mail: schmidt.anja@gmail.com
    Da wir nächste Woche im Urlaub sind, wäre eine Mail im Gewinnfall lieb, da ich nicht weiß, wie ich dann ins Internet komme und nachschauen kann. E-Mails versuche ich aber immer mal abzurufen :)

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meine Leidenschaft fürs lesen erst vor einem Jahr entdeckt. Ich war einsam und habe mich durchs lesen endlich wieder lebendiger gefühlt. Ich gehöre also leider nicht zu den Personen, die das Vergnügen bereits seit der Kindheit haben. Ich habe das Lesen also sehr spät für mich entdeckt. Ich bin 35 aber dafür lese ich jetzt sehr viel und intensiv. Warum ich dieses Buch gerne hätte, mich interessiert die komplette Reihe. DU hast mich neugierig darauf gemacht und es wäre schön, wenn ich den ersten Teil nicht als ebook Format lesen müsste, sondern die Ehre hätte, diesen in der Hand halten zu dürfen :)

    Ich hoffe, dass ich eine Chance habe. Du würdest mir damit eine große Freude bereiten aber egal wie es ausgeht. Ich wünsche dir noch einen angenehmen Sonntag.
    Beck.ramona79@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  4. Also dann versuche ich mal mein Glück und fange an aufzulisten *g*
    Dank der Leseprobe kann ich schon mal sagen das mich die Geschichte interessiert und ich sie gerne lesen würde.
    Ich bin ein Reihen-Fan! Am längsten lese ich jetzt glaube ich an der von Diana Gabaldon, ich habe vor ca 15Jahren damit angefangen.
    Ich mag Besonderheiten zu Büchern, und sammle jedes kleinste Stück. Ein Printexemplar, eines Romans der eigentlich als Ebook-Serie erscheint, würde super in mein Bücherregal passen.
    Falls ich gewinnen sollte, findest Du mich bei Fb :-)
    Ganz liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin total Überrascht, wie sehr mich diese kurze Leseprobe in Ihren bann zieht und mich so was von Neugierig macht.
    Liebend gerne würde ich eines dieser Exemplare gewinnen um in die Geschichte von Jarek einzutauchen und mich mit Ihm auf eine
    spannende reise zu begeben.

    Würde mich riesig freuen, dem Buch ein neues zuhause zu geben .
    Herzliche Grüße
    Michaela
    ( ela.k1@gmx.at )

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Fabella,

    mir stellt sich die Frage, nimmt er eine kluge und schöne Frau? Ist sie wirklich klug? Oder fasziniert Männer das Geheimnisvolle?
    Sind wir Frauen nicht alle Geheimnnisvoll!
    Also ich schon ...

    Weiß man wirklich worauf man sich einlässt, wenn man das Buch gelesen hat ... es folgen noch 13 Bücher.
    13 ist meine Glückszahl ... ich wäre gerne dabei.

    Liebe Grüße

    Carmen.

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    warum ausgerechnet ich? Keine Ahnung hab es nicht mehr verdient als andere, aber gerade als ich die Leseprobe inhalierte bimmelte mein Handy und ich bin total erschrocken, mein Herz rast immer noch so sehr haben mich diese paar Zeilen in ihren Bann gezogen.

    Ich mag Reihen sehr man weiß nie was passiert ist ein band mal nicht so gut macht es ein anderer wieder wett. Bei Einzelbänden geht das leider nicht entweder es ist gut oder eben nicht.

    Noch dazu würde ich mich sehr geehrt fühlen ein solches Schmuckstück in meinem Regal begrüßen zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Sabrina
    Saarlodri2@web.de

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Fabella,

    ich habe deinen Blogeintrag mit großem Interesse gelesen, denn wie wohl die meisten hier, bin ich eine große Bücherliebhaberin. Sofort habe ich mich auf die Leseprobe von "Die verborgene Stadt" gestürzt und war innerhalb der ersten zwei Seiten bereits vollkommen von der Geschichte fasziniert. Ich musste mich dann leider zwingen aufzuhören, denn sonst erfahre ich ja zu viel...
    Ich bin auch ein großer Fan von langen Bücherreihen, weil ich jedes Mal traurig bin, wenn z.B. eine Triologie zu Ende ist und bei Memiana liegt das Ende der Serie ja noch ganz weit weg. Ich vermisse die Charaktere nach dem Ende eines Buches immer :(
    Ich finde die Geschichte von Memiana super spannend und würde mich riesig freuen, ein Exemplar haben zu dürfen.

    Liebe Grüße,
    Laura
    lilycherrylove@gmail.com

    AntwortenLöschen