Freitag, 27. Juni 2014

Überraschungspost - MEMIANA

Heute flatterte mir ganz "merkwürdige" Post ins Haus, die mich wirklich neugierig gemacht hat.

Da halte ich doch auf einmal ein Bild einer Frau in den Händen ... vielmehr eine Zeichnung. Sie ist schlicht gehalten und dennoch aussagekräftig. Sie macht mich neugierig, ich würde gerne wissen, wer das ist, was sie macht, wo sie her kommt, wann sie gelebt hat oder leben wird.

Auf der Rückseite erzählt mir Jarek eine kleine Geschichte, erzählt von Yala, Hama, Mareibe. Lauter Namen die fremd klingen. Die weitere Rätsel aufgeben. Doch scheinbar nicht nur mir, denn auch Jarek ist verwirrt durch Mareibe, weil sie ihn anders ansieht als .. ja als was eigentlich ...

Mehr erfahre ich nicht von Jarek. Wahrscheinlich will auch er mich neugierig machen, genau wie der Autor, der diese überraschend verwirrende Post verschickt hat? Bei mir jedenfalls hat er es geschafft. Bei Euch auch? Schaut mal:



Was ich weiß ist, Jarek lebt in dem Buch "MEMIANA" ... oder vielmehr in der ebook-Reihe, die alle drei Monate erscheint. Und MEMIANA ist auch ein Lebenswerk. Das von Matthias Herbert, dem Autor. Dessen minimalistisch kurz gehaltene Biografie mich ebenfalls so neugierig macht, dass ich den ersten Teil jetzt unbedingt lesen möchte ... Ihr vielleicht auch? Nun, dann kann ich Euch verraten, das dies nur der erste Beitrag zu diesem Thema sein wird - bleibt Ihr dran?

 .... oder Ihr schaut schon mal HIER

Kommentare:

  1. Hm, interessant , denn dieses Aktion geht durch viele Blogs z.Z.

    Bin gespannt, was daraus wird...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kommst Du mehr rum als ich .. ich kenn bislang außer mir nur einen .. :)

      Löschen
  2. Huch, und ich dachte, das ist Jarek auf dem Bild?! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, das ist eine gute Frage ... Mareibe beschreibt er mit kurzen Haaren .. ich hätte jetzt getippt, dass dies hier Yala ist. Aber vielleicht ist es auch Jarek selbst. Ob die Bücher das Geheimnis lüften?

      Löschen