Samstag, 15. Februar 2014

Neues Blog-Kleidchen

So, es ist vollbracht, mein Blog hat ein neues Gewand.

Ich habe versucht, alle Eure Anregungen und Ideen zu berücksichtigen, soweit ich es mit meinem Geschmack vereinbaren konnte.


  • Es ist wieder sehr schlicht geworden - ich mag es einfach nicht, wenn ein Blog zu überladen ist
  • Der Header - darüber habe ich sehr lange nachgedacht. Bei dem alten (der mir auch super gut gefiel), störte es mich immer, dass die Bücher so "veraltet" waren, der Reader nicht mehr stimmte, lediglich die Espresso-Tassen sind noch aktuell. Das wollte ich bei einem neuen verhindern. Daher der jetzige. Ob es die letzte Fassung ist, weiß ich gerade nicht, aber zu 99% denke ich schon.


  • Ich habe rechts neue kleine Items .. für Facebook, Twitter, Bloglovin, etc ... um mich dort zu finden oder mir zu folgen. Ich habe mich bemüht, alle Möglichkeiten aufzuführen und hoffe, dass Ihr findet, was Ihr sucht!


  • Falls Ihr einen Blinkie (einen Mini-Banner) von mir mitgenommen hattet und auf Eurem Blog habt, unter Impressum findet Ihr den neuen, den Ihr austauschen könnt.



  • Ihr suchtet bei mir ein "ich lese gerade". Ich gebe zu, ich mag goodreads einfach nicht. Mir fehlt die Zeit, um mich mit noch einer Seite auseinander zu setzen :( ... ich habe daher jetzt ein Widget von Amazon genommen. Dort seht Ihr die Bücher, die ich gerade lese, bzw. gerade gelesen habe, wo noch Rezis folgen werden. Sollte das Widget von lovelybooks irgendwann wieder funktionieren, werde ich dorthin zurück kehren, aber das hier muss jetzt erstmal genügen.


Ich glaube, das war das wichtigste, ich würde mich freuen, wenn Ihr mir - natürlich wieder offen und ehrlich - sagt, was Ihr vom neuen Outfit haltet.

Kommentare:

  1. Hey hey das sieht doch richtig klasse aus =) Mir gefällt es =)
    Ich denke hier werde ich mich als Leserin genauso wohl fühlen wie vorher =)

    Alles Liebe Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Sieht super aus.
    Sehr geschmackvoll. Tolle Farben

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)
    mir gefällt dein neues Blogkleidchen ebenfalls sehr gut! Schlicht, zeitlos und dennoch hübsch - die Schrift in deinem Header mag ich total.

    Das einzige Problem: Dein Amazon-Widget wird nicht mit jedem Browser angezeigt (liegt wohl am Werbeblocker), das Problem verursacht das Goodreads-Widget nicht.

    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das weiß ich und habe es in Kauf genommen .. denn die gleichen Bücher findest Du oben unter dem Reiter SUB ... und ich bin zwar auf goodreads angemeldet, mags aber nicht - überhaupt nicht .. naja und wie gesagt, Zeit für noch eine Plattform fehlt leider auch ...

      Löschen
  4. Hm...kann ich dich jetzt mit GFC nicht mehr verfolgen???? Sonst gefällt mir dein neues Outfit sehr gut!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ähm, an meinem Blog hat sich nichts geändert. Hattest Du mich vorher im GFC, hast Du mich immer noch drin ... ich habe nur rechts das Teil aus dem Menue genommen. Wenn Du es weiterhin sehen möchtest, scrolle bis zum Seitenende ... was aber genau bringt Dir das? *neugierigguck*

      Löschen
    2. Wobei das sowieso eine tote Plattform ist .. denn es wird nicht mehr gewartet ... sondern bleibt so bestehen wie immer.

      Löschen
    3. Es funkt auch so...ich habe deine neuen Blogpost in meinen dashboard, wo ich diese lese und verfolge....also muss e spassen ;)
      Liebe Grüße
      Martina

      Löschen
    4. Die Kaffeetassen gehen mir auch etwas ab .....aber da ich selber so ein Kaffeejunkie bin, ist das wohl eher der Grund ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. UI, schön ist es hier geworden :) gefällt mir supergut :)

    AntwortenLöschen
  6. Ganz am Anfang war ich etwas irritiert, wegen des Wiedererkennungswertes. Aber nun habe ich mich an das neue Erscheinungsbild gewöhnt und es gefällt mir sehr gut. Ich bin ja auch eher der Typ "weniger ist mehr"

    AntwortenLöschen
  7. Habe mir das jetzt mal in Ruhe angeschaut und schreib dir meine Meinung - aber wie gesagt - ist nur mein Eindruck.
    Den Header finde ich wirklich gut, von der Idee her und auch von den Farben.
    Auch der Postteil - außen weiß und innen mattiert - mag ich.
    Deine Menüleiste finde ich soweit auch ganz gut ...
    Was für mich nicht ganz so harmonisch ist, dass ist der rechte Teil - farblich finde ich diese dunkle Grünfarbe etwas störend gerade wenn man Weichheit des Headers betrachtet.
    Okay, aber wie gesagt ist nur mein Eindruck.
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja .. die krieg ich farblich leider nicht richtig angepasst. Die Farbe ist aber die gleiche wie die Tabs und der Header Schriftzug

      Löschen
  8. Ich mag schlichte Blogkleidchen.
    Es sieht richtig richtig schön aus hier!!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Fabella,

    Du möchtest ehrliche Meinung. Dein neues Blogkleid ist mir persönlich zu schlicht. Mir fehlt, der persönliche Wiedererkennungseffekt..Dein persönlicher Stil mit dem Anfangsbanner , die mag Deine Kaffeetassen usw.

    Habe immer sooft gewusst ..ja hier bin ich auf Buchzeiten und bei Fabella.

    Auch das Du Dich selber ins rechte Eck in die letzte Spalte unter zu bringen, gefällt mir persönlich nicht so.

    Auf mich wirkt alles jetzt recht blass, unscheinbar ...mir fehlt Dein früher gehabter unverwechselbarer Stil.

    So das war meine persönliche Meinung.

    LG..Karin..

    PS: Bitte nicht köpfen..Danke..

    AntwortenLöschen
  10. Nein. Ich köpfe nicht. Auch wenn es mich traurig macht. Man kann leider nie den Geschmack von allen treffen.
    Ich hab mich gar nicht bewußt so tief gesetzt. Ich fand das andere nur wichtiger :-)
    Ich hoffe aber, du kommst trotzdem weiter bei mir lesen.
    übrigens ist das hier viel eher mein Stil. Das alte war eher untypisch für mich ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Fabella,

    erst einmal Danke fürs nicht köpfen. augenzwickern . Nun meine persönlichen Verbesserungsvorschläge waren damals, wie Du die Frage gestellt hast ohnehin ...nur etwas mehr Farbe...alles andere hat mir so gepasst.

    Aber gut, ich bin ein Gewohnheitsmensch und da ich Deinen Blog besonders wegen seiner ehrlichen Art schätze. Wird mich Dein neues Outfit auch letztendlich nicht "abschrecken" O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde es super gut gelungen, das Design ist schlicht, aber aufgeräumt und übersichtlich, mir gefällt soetwas immer sehr gut. Man findet sich gut zurecht, alles ist schön hell und klar und nicht so überladen. Perfekt für meinen Geschmack :) Und der Header ist ein Traum, sieht echt toll aus!
    Hut ab, ist wirklich richtig schön hier!! :)

    Wünsch Dir noch nen wunderschönen Sonntag :)
    WortGestalt

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss sagen mir gefällt es um einiges besser als dein altes Design! Es ist elegant und zeitlos geworden - ich fühl mich hier richtig wohl :)

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde dieses Design richtig schön ! . Übersichtlich, hell, freundlich. Schön geworden :-). LG

    AntwortenLöschen
  15. Also mir gefällt es richtig richtig gut :D Wirklich toll *.*

    Liebe Grüße
    Tessa von Schwesterherz

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sandra,

    Dein neues Blogdesign gefällt mir ausgesprochen gut! Es ist zeitlos elegant geworden und erscheint dezent und "aufgeräumt". Ich möchte dein altes Design auch, aber dieses hier gefällt mit doch besser. Der Fokus ist so definitiv auf die Blogbeiträge gerichtet, die auf vielen Blogs leider aufgrund des ganzen "Drumherums" vollkommen untergehen oder nebensächlich erscheinen.
    Ich finde, das Türkis passt toll zu dir und dein Header hat es mir ja sowieso schon so angetan. Du hast da dein Motto toll umgesetzt.
    Ich würde vielleicht noch hergehen und eine separate Seite für dich als Blogbetreiberin machen, in der du dich ein wenig vorstellst und das aus der Sidebar dann entfernen.
    Frage: nutzt du die "Blogroll" überhaupt?
    Je schlichter die Sidebar, desto mehr Fokus auf die Beiträge.

    Behalte dein neues Design bitte so bei, es ist einfach toll! Und ich denke, wer dich verfolgt, der wird jetzt deswegen nicht denken: "Huch, bin ich auf einer falschen Seite gelandet?"
    Ich denke da eher, wie schön, frischer Wind! Da tut jemand was im Hintergrund!

    Ganz toll! Daumen hoch!

    AntwortenLöschen
  17. Mir gefällt das Design Deines Blogs richtig, richtig gut!!! Ich mag es nämlich auch nicht überladen.
    Ich habe auch ein bisschen bei Dir gestöbert: Die Aktion mit der "Tal"-Reihe war ja eine tolle Sache. Ich habe beim Warten auf den nächsten Band die Reihe aus den Augen verloren, obwohl sich inzwischen die gesamte erste Season im Regal befindet. Ich habe gerade richtig Lust darauf bekommen, sie endlich mal zu lesen - den ersten Band inklusive. IUch weiß nämlich nicht mehr viel. :-)

    Liebe Grüße von der Tintenelfe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tintenelfe ... ohja, les sie mal, es lohnt sich und Du hast recht, am besten nochmal mit Teil 1 beginnen. :)

      Löschen