Samstag, 4. Januar 2014

3. Blog-Geburtstag - Geschenkspiel

Hallo Ihr Lieben ... 




nun besteht mein Blog schon 3 Jahre ... was die Zeit vergeht.

Ich habe durch den Buchblog so viele tolle Menschen kennengelernt. Blogger, Verlagsmitarbeiter und Autoren. Ich freue mich immer wieder über das tolle Miteinander. Es ist einfach unglaublich schön, wenn man sein Hobby mit so vielen Menschen teilt und es auch nicht aufhört, Spaß zu machen.

Sicherlich habe ich im letzten Jahr weniger gelesen, als noch im Jahr davor, ich gebe zu, ich habe noch weitere Hobbys entdeckt, denen ich sporadisch nachgehe, doch die Bücher gebe ich nicht auf, ich liebe es nach wie vor, mich in Geschichten fallen zu lassen, mich mit Autoren über ihre Werke zu unterhalten, teilweise für Autoren schon vorab lesen zu dürfen. Als ich angefangen habe, hätte ich nie gedacht, einmal so viel Kontakt zu Autoren zu bekommen - die, wie ich feststellen konnte, auch nur ganz normale, wenn auch sehr talentierte Menschen sind. Und wenn ich dann ab und an sogar eine Danksagung entdecke, strahle ich meistens für ein paar Tage im Kreis. 

Aber auch bei den Verlagen konnte ich tolle Menschen kennenlernen, es macht immer wieder Freude, wenn man so bestätigt wird, dass einem Bücher anvertraut werden, wenn man positive Reaktionen auf Rezensionen erhält oder wenn die Verlage von sich aus fragen, ob man nicht dies oder das rezensieren möchte, einfach, weil sie von meinen Rezensionen begeistert sind - was bitte gibt es schöneres. Und das, obwohl ich alles nur aus Freude mache - egal, ob ich ein Buch selbst kaufe oder es geschenkt bekomme, sie erhalten von mir alle die gleiche Aufmerksamkeit.

In diesen Tagen besteht mein Blog nun drei Jahre - eine lange Zeit in dieser schnelllebigen Welt, finde ich. Und so möchte ich das mit Euch feiern.

Ich habe Euch aus meinem Fundus ganz viele tolle Sachen herausgesucht. Es sind Bücher und Filme, die ich selbst gekauft oder getauscht habe oder auch 1-2 Rezensionsexemplare, die ich gern in liebevolle Hände weitergeben möchte. Die Bücher sind super gut erhalten, keine Angst vor Knicken oder Rissen oder ähnlichem :)

Möchtet Ihr wissen, was Ihr ergattern könntet? .. dann schaut mal, ich bin sicher, es ist für jeden etwas dabei :) .. schaut bitte genau hin, auf den Bildern sind immer Zahlen mit drauf, damit Ihr besser auswählen könnt.





Das 5 Jahres Journal - durch einen Zufall habe ich es zweimal und so möchte ich ein Exemplar an Euch verschenken. HIER habe ich eine Rezension dazu geschrieben und Ihr könnt schauen, worum es geht. Ich liebe dieses Buch, führe meins jetzt seit dem 29.11. und freue mich schon auf das ganze weitere Jahr :)













Gray Kiss ist der zweite Teil einer Reihe aus dem Hause DARKISS! Ich möchte dieses Buch vorrangig an Teilnehmer unserer AGDSD-Challenge (guckt bitte auf meinem Blog oben rechts das Banner führt Euch zu den Einzelheiten oder klickt HIER) verlosen. Wer noch dazu stoßen möchte, sehr gerne. Sollte keiner der Teilnehmer Interesse haben, verlose ich es ganz normal an alle, die es möchten.

HIER ist übrigens meine Rezension zu diesem Buch - aber wie gesagt vorsicht, ist der 2. Teil.










Ein Buch aus dem Hause script5
Von vielen heiß begehrt wegen des unglaublich tollen Covers. Mich persönlich konnte es leider nicht so ganz überzeugen, meine Rezension findet Ihr HIER

















Ein wirklich toller erster Teil. Allein das Cover ist mit seiner geprägten Struktur ein richtiges Streichelbuch. Meine Rezi dazu findet Ihr HIER.

















Ein unglaublich tolles Buch aus dem Hause KNAUR. Meine Rezi dazu findet Ihr HIER



















Frostblüte war ebenfalls ein sehr schönes Buch, was Ihr übrigens auch toll für  Brinas Debüt-Challenge nehmen könntet :) *malzubrinawink* .. meine Rezi dazu findet Ihr HIER

















Kennt Ihr Lost Places? Also nicht das Buch, sondern den Begriff? Seit dem Buch bin ich total  neugierig darauf, selbst welche zu erkunden, allerdings viel zu feige :) .. meine Rezi dazu findet Ihr HIER














Hier noch etwas unterhaltsames aus dem Hause Knaur. Meine Rezi dazu findet Ihr HIER. Es ist übrigens der erste Teil .. der zweite liegt noch auf meinem SUB ... 
















Das waren die Bücher. Da ich aber weiß, das viele von Euch zusätzlich auch gern Filme und Serien sehen, hab ich davon auch ein paar für Euch ...








Mehr Infos zum Film findet Ihr HIER





















Mehr Infos zum Film findet Ihr HIER


















Mehr Infos zum Film findet Ihr HIER






















Achtung, das ist die ZWEITE Staffel .. ich liebe diese Serie, habe die zweite aber doppelt :) ... daher kann ich vielleicht wen von Euch damit beglücken. Mehr Infos findet Ihr HIER














Was müsst Ihr tun? ... Gut, ich möchte Euch nun auch mal "quälen". Denn ich möchte wirklich aufrichtig wissen, was ich an diesem Blog verändern kann. Gibt es etwa, was Euch fehlt, was Ihr Euch wünscht, oder was Euch nervt? Ich akzeptiere kein "alles bestens" .. wenn Ihr alles gut findet, dann sagt mir bitte, was Euch besonders gut gefällt und warum. Mir geht es hier wirklich darum, dass ich für Euch den Blog noch besser gestalten kann.

Eure Antwort könnt Ihr einfach als Kommentar hinterlassen.

Schreibt mir bitte zusätzlich drei Nummern dabei, in deren Auslosung Ihr kommen möchtet, ich versuche das dann so gut wie möglich zu berücksichtigen.

Achtet darauf, dass ich Euch im Gewinnfall finde. Es gibt diesmal absichtlich kein Formular und keine Email. Solltet Ihr gar nichts von Euch veröffentlichen wollen, schickt mir Eure Emailadresse per mail an fabella (at) fabella (punkt) de - aber bitte nur dann und gebt als Betreff 3. Blog-Geburtstag an. Wen ich nicht finde, der bleibt aus der Verlosung raus!

Zeit zum kommentieren habt Ihr bis zum 11.1.14 - am 12. werde ich die Glücklichen ermitteln.


Kommentare:

  1. Hallo Sandra,

    alles Liebe zum Bloggeburtstag! Auf ein neues, tolles Jahr!

    Dass ich an deinem Blog keine Verbesserungsvorschläge habe, weißt du *g* Daher erzähle ich dir, was ich besonders mag. Das sind zum einen die Autoren-Homestorys, da ich dort Einblicke ins Privatleben der Autoren erhalte, die es sonst nicht gibt, und zum anderen deine Rezensionen, da ich nach dem Lesen immer weiß, ob es mich interessiert oder nicht. Außerdem ist dein Lesespektrum sehr breit gefächert und hat mich somit schon öfter auf Bücher gebracht, die mich sonst nicht interessiert hätten.

    Nr. 9 oder 10 wären für mich sehr interessant :)

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir meine Liebe. Ja die Frage ist etwas gemein, bei Dir hätte ich die Antwort jetzt sogar gewusst *schmunzel*. Es freut mich aber, dass ich Dich ab und an auch mal zu anderen Büchern verführen kann :) Schön, dass Du auch was hier gefunden hast :)

      Löschen
  2. Ich kann mich Claudia nur anschließen, ich mag auch die Autoren-Homestories am liebsten. Etwas vergleichbares habe ich auf keinem anderen Blog bislang gefunden.
    Die einzige Kritik, die mir einfallen könnte, wäre vielleicht das Layout. Ich finde es wirkt ein wenig eingestaubt und könnte vielleicht ein kleines Makeover ertragen.
    Damit gratuliere ich dir aber zu drei Jahren Blog!! Mach weiter so!!

    Ich würde mich über die Nummern 4, 5 und 9 sehr freuen.

    Liebe Grüße
    Melissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh .. eingestaubt .. ja über das Layout hab ich auch schon öfter nachgedacht. Aber ich mag es nicht kunterbunt und glitzernd und so .. und der Header soll bleiben, wegen Wiedererkennungswert (zumindest die Art .. die Bücher und Geräte könnte ich mal austauschen ;)) .. Danke für die Anregung .. werde noch mal in mich gehen.

      Löschen
  3. Hey :) happy Birthday ♥ ich finde deinen Blog auch ganz toll *-* deine Rezensionen gefallen mir besonders gut, da du's immer auf den Punkt bringst und einen wirklich tollen Schreibstil hast :)
    Die Nummern 4/6/7 würden mich besonders reizen :))
    Liebe Grüße
    Nasti ♥
    nastisavic@gmail.com
    Http://bowsandfairytales.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Sandra,

    herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag. Und ja, drei Jahre sind heutzutage wirklich eine lange Zeit.

    Du weißt ja, dass ich deinen Blog schon sehr lange fast täglich besuche. Das tue ich natürlich nur weil er mir gefällt, deswegen kann ich gar nicht viel kritisieren. Das einzige was mich manchmal nervt, ist das Trailer-Dingens. Immer wenn ich das beim runter scrollen aus Versehen berühre springt mir das ins Gesicht. Das ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber du wolltest es ja so genau wissen.
    Richtig gut finde ich deine Autorenhomestorys. Und ich hoffe sehr, dass das noch lange dein „Monopol“ bleibt. Außerdem gefällt mir die Idee des Coverregals. Und zwar so gut, dass ich mir die ja für meinen Blog bei dir gemopst habe. Und ich liebe deine Rezensionen. Dein Schreibstil ist einfach immer soooo schön!

    Aber ich möchte die Gelegenheit auch mal nutzen, um dir Danke zu sagen: Danke!
    Danke, dafür, dass du mir und meinem Blog auf die Beine geholfen hast.
    Danke, für die vielen schönen Aktionen, die wir schon gemeinsam durchgezogen haben.
    Danke, für deine vielen tollen Rezensionen, die mir schon viele neue tolle Bücher beschert haben.
    Danke, für viele tolle Gewinnspiele – auch für dieses hier!

    Und natürlich möchte ich auch gerne in den Lostopf hüpfen und zwar für die Nummern 6, 4 und 9.

    Auf viele weitere schöne Blogjahre!
    Liebe Grüße und Happy Birthday
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow .. danke Dir, ich freue mich sehr über Deinen Kommentar und Deine lieben Worte!! Ich freue mich, dass ich Dich so "anstecken" konnte und mir machen die gemeinsamen Aktionen auch ganz viel Spaß und hoffe, wir finden noch viele schöne - auch wenn die AGDSD etwas schleppend ist :(

      Mit den Trailern .. ich werde mir was ausdenken, wie ich sie besser unterbringen kann ...!

      Löschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! Sehr großzügiger Bloggeburtstag. Mach weiter so. Mein Blog ist noch nicht ganz so alt, aber Bloggen gefällt mir definitiv richtig, richtig gut. Ich springe mal nicht in den Lostopf, obwohl da schon das eine oder andere Buch dabei wäre, aber ich hätte gerne, das mein SUB schrumpft und nicht wächst.
    Alles Liebe,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen!

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! Drei Jahre sind wirklich ein Ding!
    Darf ich auch - wie Claudia - statt Kritik sagen, was ich besonders mag? Mir gefällt dein Blog nämlich tatsächlich wie er ist... Am Besten gefallen mir allerdings immer wieder - das ist allgemein etwas, das ich total gerne lese, weil es eine Abwechslung ist - die Autoren-Homestories! Ich liebe es, diesen Einblick in das Leben von den Autoren zu gewinnen. Außerdem habe ich so schon einige Autoren kennen gelernt, die ich sonst gar nicht so auf dem Schirm gehabt hätte. Da freue ich mich doch jedes Mal, wenn ich einen neuen Eintrag dazu sehe.

    Und die Gewinne sind auch super :) Ich interessiere mich am meisten für 3 & 7. Auch wenn 3 dich nicht überzeugen konnte, bin ich dennoch irgendwie neugierig (obwohl ich es mir nach vielen ähnlichen Rezensionen nicht kaufen würde... muss ich gestehen!).

    Alles Liebe, Chimiko
    chimikochan[at]hotmail.de

    Und noch auf viele weitere tolle Blogeinträge und ein weiteres Jahr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja natürlich darfst Du sagen, was Die gefällt, hab ich ja extra gesagt für die, die nichts zu kritisieren haben :)

      Ja, ich hoffe, ich kann 2014 ein paar Autoren für die Story gewinnen. Mir schweben da ein paar vor, aber es ist halt auch für die Autoren viel Aufwand und meist sind sie doch unter Zeitdruck. Wenn es gelingt, möchte ich Euch ein paar gaaanz tolle Autoren näher vorstellen :)

      Löschen
  7. Alles Liebe zu deinem Bloggeburtstag.

    Da mir dein Blog so gefällt, wie er ist.........gibt es auch keine Verbesserungsvorschläge von mir:)))

    An Nr. 1 hätte ich großes Interesse, deine Rezension dazu hat mich heiß darauf gemacht.


    Viele herzlichen Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm .. Bettina (Storys48?) .. das ist jetzt geraten, leider läuft Dein Blogger-Link ins Leere, ich könnte Dich also nicht finden .. Antworte doch bitte noch mal

      Löschen
    2. Mhhh, was ist da wieder los???

      www.stories48.blogspot.de oder bettinaziegelin@yahoo.de

      Löschen
  8. Auch von mir alles Gute zu deinem 3. Bloggeburtstag :-) Meiner ist ja auch in ein paar Tagen und wie du schon schreibst, die Zeit vergeht so schnell....
    Und das du interessante Beiträge hast, ist ja wohl klar :-)
    Für ein Buch o. a. möchte ich mich gar nicht bewerben, es ist einfach zu viel auf meinem SuB.
    Aber meine Glückwünsche wollte ich doch gern da lassen.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Sandra,

    ich wünsche dir zu deinem Blog-Geburtstag alles Liebe und Gute für das kommende Jahr.

    Was mir besonders gut an deinem Blog gefällt ist das schlichte Design und die Übersichtlichkeit deines Blogs. Die Sparte links mit den Kategorien finde ich richtig klasse und war auch schon am überlegen, ob ich dies nicht auch auf meinem Blog so einführen werde.
    Deine rezensionen lese ich auch richtig gerne, auch wenn ich dazu nicht unbedingt etwas schreibe.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit deinem Blog und dem Austausch mit anderen Leseratten und Verlagen sowie den Autoren.

    und zum Schluss, ich würde sehr gerne für die Nr. 2 (weil ich da den ersten Teil schon gelesen habe und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht), 5 und 7.

    Meine email: Kathrin-wagner1980@hotmail.de

    Liebe grüße
    kati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Kati, auch für den Hinweis auf die Kategorien, dann macht es ja doch einen Sinn :)

      Löschen
  10. Stephanie Weibel-Wallner4. Januar 2014 um 12:17

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Inhaltlich finde ich den Blog sehr gut gelangen das einzige was ich auch ändern würde wäre das Layout. Vielleicht ein wenig moderner...
    Ansonsten mach bitte weiter so...
    ich würde mich für Nummer 4 und 9 interessieren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok .. moderner .. ich werde mal schauen, was die Templates so hergeben .. danke Dir! .. aber Stephanie .. ich würde Dich im Gewinnfall so nicht finden .. lass mir bitte noch eine Email oder einen Blog oder irgend was da!

      Löschen
  11. Auch hier noch einem meinen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Eigentlich "brauche" ich ja auch kein weiteres Buch, aber ich versuche mal mein Glück für AGDSDC und melde das Buch 2, außerdem wäre Buch 8 auch interessant. Also schmeiße mich dann doch bitte in Deinen Lostopf. ;) und dann wollte ich mich ja auch quälen lassen und mir alles mögliche auf Deinem Blog angesehen, den ich ja toll finde und mir von dort auch schon die eine oder andere Anregung geholt habe. Aber dann habe ich etwas gefunden, bzw nicht gefunden. Ich habe meine Labels ja nach Genre aufgeteilt und wollte jetzt sehen, was Du so alles in den Bereichen hast und konnte aber nur allgemeines finden. Habe ich etwas übersehen? Auf der anderen Seite ist das ja auch viel Arbeit und ich weiß nicht, wie andere Bücher suchen? Auf jeden Fall habe ich mir Gedanken gemacht, denn wie erwähnt, mir gefällt Dein Blog sehr gut. LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm nein, das ist eigentlich Absicht .. noch mehr Kategorien links und es würde absolut unübersichtlich werden. Und manchmal weiß ich gar nicht, in welches Genre ich was schieben soll, manchmal triffts mehrere, manchmal meinen andere, es wären andere Kategorien, daher lass ich das lieber :)

      Löschen
    2. hmm stimmt, es wäre links auf jeden Fall zu viel, mir ist es auch schon aufgefallen, dass rechts weniger steht. Nun gut, bei Dir kann ich ja auch unter den Autorennamen etwas finden. Und es stimmt, manchmal passen die Bücher in mehrere Labels. Siehste, gibt es doch nichts zu verbessern ;)))

      Löschen
  12. Hallo liebe Fabella,
    alles Liebe zu deinem 3. Geburtstag ^^ Die Zeit vergeht so schnell, ist irgendwie wie mit Kindern wenn man selbst keine hat finde ich :>
    Freue mich sehr über dein Gewinnspiel und möchte auch gerne daran teil nehmen, meine Nummern sind:
    4,5,6
    Ballet Shoes finde ich zwar sehr toll aber leider gibt es den ja nur auf English richtig? ^^

    Zu deinem Blog:
    Dein Design ist klar und freundlich, ich mag grün an sich für einen Blog sehr gerne vor allem weil es wirklich sehr selten genommen wird. Dennoch würde ich persönlich eher Farben wählen die zu deinem Banner passen, den ich gut finde ich mag die Tasse die sieht total stylisch aus, ich stehe auf sowas ^^
    Was mir besonders gut gefällt sind die Cover der Bände die du gelesen hast, ich gebe gerne zu das ich eine Cover Käuferin bin so kommt mir das neben deinen Rezensionen sehr gelegen ^^ Also bitte damit weiter machen :>
    Ganz liebe Grüße
    Romi
    (Mail) romina.agus@zwischenweltderbuecher.de
    (Blog) zwischenweltderbuecher.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, Ballet Shoes ist die deutsche Fassung, der heißt auch auf deutsch so. Dann merk ich Dich dafür auch vor? und was statt dessen weg? Kannst ja noch mal in Dich gehen.

      Hmm, noch mehr rot zum rot, ich dachte mit dem grün hätte ich eine ruhigere Farbe mit hinein gebracht .. aber gut ... auch das werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, vielen Dank!

      Das mit der Tasse mag ich auch ... ich finde, so ein guter Espresso passt auch toll zum lesen ;) Danke Dir!

      Löschen
    2. Hey Fabella,
      uh vielen Dank für deine Info ^^ dann würde ich sagen machen wir: 5,6,9 daraus ^^

      Jap grün macht alles sehr harmonisch da hast du recht und gefällt mir auch sehr gut, nur eben der krasse Kontrast zu dem rot ist bzw. wäre mir persönlich einfach zu hoch. Evt. ein schönes sachtes Orange :) Eben irgendeine Abstufung von "ROT" ^^ Aber wie gesagt ist das immer Geschmackssache.
      Ganz liebe Grüße
      Romi :>

      Löschen
  13. Huhu Fabella,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zum 3. Bloggeburtstag.
    Ich möchte gerne bei dem Gewinnspiel teilnehmen und meine Nummern sind: 2, 5,7

    Nun zu deinem Blog:
    im Gegensatz zu den anderen Blog ist dein Blogdesign sehr schlicht gehalten und das gefällt mir gerade so sehr an dem Blog. Jedoch finde ich den Banner leider etwas zu unpassend. Zu dem Design würde meiner Meinung nach ein Banner passen der am PC gestaltet wurde (den Namen des Blogs total verschnörkelt,etc)

    Zu dem Inhalt deines Blogs habe ich echt keine Kritik und schließe mich da der lieben Claudia an. Die Autoren Homestorys gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße,
    Lisa

    Mail: buecherparadies-blog(at)gmx.de
    Blog: buecherparadis.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm das mit dem Banner ist so ein Problem .. meine Lesezeichen sind so, meine Adressaufkleber, meine Tasche für die Buchmesse ... ich müsste alles komplett neugestalten .. daher wird er wohl ähnlich bleiben .. aber ein bisschen werde ich ihn pimpen :)

      Löschen
  14. Herzlichen Glückwunsch!

    An deinem Blog gefällt mir besonders dein Header, denn für mich strahlt er Gemütlichkeit aus, obwohl ich keine Kaffee bzw. Espresso mag.
    Natürlich würde es mich interessieren, was du gerade liest, da würde ich dir das Widget von Goodreads empfehlen, da ist schick und aktualisert sich selbst durch Goodreads.

    Mich würden Nummer 1, 4 und 8 interessieren.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit dem was lese ich grad, ist wirklich blöd. Ich gestehe, ich mag goodsreads nicht .. ich hoffe immer noch, dass das Widget von lovelybooks zurückkommt. Aber es ist nicht in Vergessenheit geraten .. es kommt wieder - irgendwie :)

      Löschen
  15. Hallo Fabella,

    herzlichen Glückwunsch!

    Deinem Blog folge ich schon eine ganze Weile und da ich Dich auf meiner Blogliste habe, bin ich auch immer gleich über jeden aktuellen Post informiert. :-) Ich mag die gelungene Mischung bei Deinem Blog; das macht ihn sehr abwechslungsreich. Was ich allerdings erst auf den zweiten Blick gesehen habe (aber das liegt wahrscheinlich an mir...:-)), ist der Hinweis auf Deinen Blog auf Facebook - ich suche wahrscheinlich immer nach dem weißen f auf blauem Hintergrund.... Zum Glück habe ich Dich dann aber auf den zweiten Blick gefunden und das Folgen dort noch nachgeholt, da das für mich immer am übersichtlichsten ist. ;))

    Bei Deinem Gewinnspiel würde ich gerne für "Die gestohlene Zeit", "Lost Places" und "In einem Boot" in den Lostopf, also für Buch 5, 7 und 3. Ereichen kannst Du mich hier: fantasticbooks@t-online.de

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok .. auf die Idee, dass wer das blaue F sucht, wäre ich nie gekommen .. aber es ist schon richtig ... ok ... werde ich berücksichtigen .. wehe, ihr kommt alle nicht wieder, wenn nichts mehr ist wie es mal war *lach*

      Löschen
  16. Alles, alles Liebe zum Bloggeburtstag. Mach weiter so! Es macht immer wieder Spaß bei dir reinzulesen.

    Fühle dich geherzt!!! <3

    AntwortenLöschen
  17. Sonjas Bücherecke4. Januar 2014 um 20:06

    Hallo Fabella,

    Dein Blog ist super, besonders gerne stöbere ich in deinen Rezensionen. Die sind nämlich besonders übersichtlich.

    Ich gratuliere dir zu deinem 3. Bloggergeburtstag. Du kannst stolz sein.
    Bücher: 3, 8 oder 9
    Weiterhin alles Gute.
    von Sonja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Sandra,

    Herzlichen Glückwunsch zum 3.Bloggeburstag. auf noch viele weitere und wundervolle Jahre.
    Ich lese immer wieder gerne hier von dir und habe auch keine wirklichen Verbesserungswünsche.

    Ich mag an deinem Blog:

    Die Autorenhome Storys (gerne viiiiel mehr davon)
    Deine tollen Buchtipps (DU hast meine WuL schon sehr wachsen lassen)

    Ansonsten falls du was ändern magst, würde ich auch sagen das Layout, es könnte mal was neues her =) Obwohl wenn ich auf den Blog komme dann weiß ich immer, das ich hier richtig bin und ich denke mir würde was fehlen....

    Alles Liebe

    Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Verena - ok .. ich bin schon dabei, mir etwas neues einfallen zu lassen :)

      Löschen
  19. Hey!
    Zuerst einmal, mir gefällt dein Blog wirklich super. Vor allem deine Rezensionen. Eigentlich mag ich keine langen Rezensionen, aber deine sind irgendwie immer mit so viel Herz geschrieben. Ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll. Irgendwie rühren sie meistens irgendetwas in mir an.
    So, nun wolltest du aber ja Verbesserungsvorschläge. Ich weiß gar nicht, ob ich etwas bemängeln darf, was ich selber auch nicht habe. Ich fände eine Einteilung der Rezensionen nach Wertung sehr hilfreich. Oder aber eine Wertung hinter dem jeweiligen Link bei der alphabetischen Sortierung.
    Und vielleicht ein anderes Bewertungssystem. Irgendwie finde ich deine Herzchen einerseits passend zu deinen Rezensionen (siehe "ans Herz gehend"), aber ich finde, dass sie nicht so gut zu deinem Blog passen. Ich habe spontan allerdings auch keine Idee, was besser passen würde. Zuerst schoß mit Kaffeelöffel wegen des Headers in den Kopf, aber das ist vielleicht etwas albern.

    Ich würde mich für ganz besonders für 1, aber auch für 6 und 7 interessieren.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm .. ok ... an sich kein Problem. Neues Layout, neue "Sternchen" .. aber im fließenden Text bei z.b. der alphabetischen Sortierung würde das wohl viel zu viel Unruhe hineinbringen, da könnte ich dann maximal wieder mit unauffälligen Sachen arbeiten, wie ich das jetzt in der Statistik mache ... ich werde aber darüber nachdenken, danke!

      Löschen
  20. Herzlichen Glückwunsch liebe Sandra! ♥

    Ich lass dir einfach nur ein paar liebe Grüße da. In deinen Blog schau ich immer mal wieder rein, wenn es mir bei Facebook ins Bild hopst.

    Mach einfach weiter so!

    Liebe Grüße

    Carmen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Carmen, das freut mich :)

      Löschen
  21. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  22. Meine Liebe Sandra, auch ich möchte zum Bloggeburstag gratulieren. 3 Jahre ist eine lange Zeit, die aber schnell vergangen ist. Wieviele Bücher hast du in der Zeit gelesen?
    Ich bin immer wieder beeindruckt wie du das schaffst.
    Dein Blog finde ich gut. Er zeigt genau dass, was er soll. Hier kann man wunderbar nach einer Rezension zu einem Buch suchen bevor man selber dieses Buch liest. Und nach 3 Jahren ist die Datenbank schon enorm. Ich wünsche dir viele weitere Jahre und ganz viel Freude an weitere, tolle, spannende Bücher.

    Ich möchte nicht ins Lostöpfchen, da ich letztes Jahr schon einiges gewonnen habe.
    Gern möchte ich den anderen die Chance geben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Süße ... in der gesamten Zeit .. moment ...

      2011 waren es 188 Bücher mit 75.524 Seiten
      2012 waren es 200 Bücher mit 65.678 Seiten
      2013 waren es 163 Bücher mit 46.033 Seiten

      Irgendwie bau ich immer mehr ab .. allerdings .. gibt es auch so viele andere spannende Hobbys :)

      Löschen
  23. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. HAPPY BIRTHDAY! Ich schaue öfter mal bei dir vorbei und finde deine Posts durchweg gelungen. Ich mag besonders die Autoren-Homestorys... eine wirklich tolle Idee! Meine Kritik ist eigentlich keine, sondern eher eine Geschmackssache: ich finde aus dem Design der Seite könnte man etwas mehr rausholen. Aber es kommt ja vor allem auf den Inhalt an ;)

    Ich finde deine Geschenkaktion sehr schön und mich würde die Nummer 1 besonders interessieren...
    mein Blog feiert derzeit übrigens mit einer Gewinnspielwoche den ersten Bloggeburtstag. Schau doch mal rein. :)

    Beste Grüße, Sani
    von literatur-diskussion.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach .. ja ich werde am Design arbeiten, danke Dir auch :)

      Löschen
  25. Hallo Sandra, lieber Blog!

    Ich wünsche euch beiden alles Gute zum Bloggeburtstag, auf dass es BuchZeiten noch lange geben wird. Hin und wieder (leider viel zu selten, wie ich zugeben muss) schneie ich auf einen Besuch bei dir vorbei und freue mich einfach, dass es diesen Blog gibt und man so toll stöbern kann.

    Viele liebe Grüße
    Aurora

    PS: An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, da ich es nicht fair finden würde, weil ich ja sonst auch nicht kommentiere (ich gelobe Besserung ;) ).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, aber das finde ich nicht so schlimm, heutzutage scheint kaum mehr einer zu kommentieren, leider. Also wenn Du noch erzählen würdest, was Dir besonders gefällt oder was ich ändern könnte, dann sag mir gerne auch noch, in welchen Lostopf Du hüpfen möchtest :)

      Löschen
    2. Ja, das stimmt, kommentieren ist irgendwie sehr selten. Erlebe ich auch immer wieder. ;)
      Danke, das ist echt nett. Am meisten gefallen mir auf deinem Blog die Autoren-Homestories. So lernt man die jeweiligen Autoren hinter den Büchern viel besser kennen. Änderungen fallen mir spontan keine ein, denn so wie es jetzt ist, ist es, finde ich, schon sehr schön.
      Interessieren würden mich Nr. 4, 6 und 11.

      Löschen
  26. Hallo liebe Fabella,

    hier ist die Karin und auch ich möchte hier erst einmal alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag wünschen.

    Ich bin gerne Deine Leserin geworden und komme gerne zum Kommentieren auch auf Deinen Blog.

    Denn ich mag Deine mitunter auch durchaus kritische Meinung/Einschätzung zu den Altersfreigaben für bestimmte Bücher oder gar Serien. Außerdem bietest Du auch "wirkliche" Erwachsenenliteratur an. ..augenzwickern...

    Was man ändern könnte..hm nun, vielleicht die z.Z. noch weißen Randstreifen etwas mit Mustern oder Farbe aufpeppen. Sicherlich gibt es dafür auch einen Fachausdruck, aber als nur Leserin, bin selber keine Bloggerin, weißt Du sicherlich was ich da meine....gell.

    Was die Gewinnmöglichkeitenauswahl angeht würde ich mir gerne Nummer 4 oder 5 wünschen.

    Wie immer hast Du für jeden Geschmack etwas parat, was mich zu einem weiteren Pluspunkt Deines Blogges gibt...die entsprechen Vielfalt.

    Selber gelesen habe ich davon schon "Frostblüte " und "Lost Place".

    Also auf weitere schöne Jahre für Dich und Deinen Blog und uns als Leser.

    LG..Karin..

    PS: Mailadresse kommt wie immer per PN.O.K...Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine fleissigste Kommentatorin. Du baust mich mit Deinen tollen Kommentaren immer auf, wenn ich denke, es l7estjeiber. Danke Dir dafür!!

      Ich arbeite an einem neuen Layout ... dauert aber noch

      Löschen
  27. Hallo Fabelle
    herzlichen Glückwunsch zu 3 Jahren Blog, dass ist wirklich eine seeeehr lange Zeit :)
    Das mit den Verbesserungsvorschlägen finde ich immer besonders schwer. Es ist ja dein Blog und deshalb auch deine eigene Entscheidung, da sollt dir keiner mit drein reden. Außerdem was mir vielleicht nicht so gut gefällt, mag der nächste besonders gern - es ist einfach Ansichtssache... Aber da du ja unbedingt irgendwas wissen möchtest^^ Mir gefällt jetzt dein Header nicht so gut, ich finde die weiße Schrift auf dem weißen Buch ist etwas ungünstig gewählt. Aber das wars dann auch schon :)

    Ich würde gerne in den Lostopf für Nummer 1, 4 und 7 hüpfen

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    PS: Ich finde es toll, dass du jeden Beitrag kommentierst :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja, da Ihr mir alle so liebe Glückwünsche aussprecht, kann ich gar nicht anders, als antworten. Außerdem nehme ich Eure Anregungen ernst, und das möchte ich damit zum Ausdruck bringen

      übrigens ... ich arbeite bereits an einem neuen Layout und Header ... aber es wird noch dauern, das nimmt leider etwas Zeit in Anspruch .. schätze mal, nächstes Wochenende :)

      Löschen
  28. Liebe Sandra,
    zunächst einmal: Alles alles Liebe zum Blogburzeltag :) 3 Jahre...das ist schon was! Andere geben früher auf oder gehen eh mit falschen Vorstellungen daran, da ist es schön, wenn was bleibt, Beständigkeit herrscht! Ich freu mich, dass Du mit Deinem Blog, Deiner Art da bist! Also, auf weitere Jahre!!!

    Etwas gibt es auch, was ich vermisse, oder nicht finde (kann natürlich auch sein): Das Folgen per Mail! Mir persönlich gefällt es sehr gut, wenn ich tagsüber meine Mailbox checke und da von den abonnierten Blogs sehe, was veröffentlicht wird. So kann ich gleich sehen, es gibt was neues und auch, ob ich da was zu sagen möchte, ob es mich als Nur-Leserin interessiert oder eben gar nicht. Oftmals lass ich dann -wenn ich die Mailabfrage mittags in meiner Pause mache- die interessantesten Sachen, wo ich mich etwas länger mit beschäftigen möchte, im Maileingang drin für abends, wenn ich daheim bin. Aber so bin ich ja doch schon mehr oder weniger gezwungen, die Feeds durchzugehen oder auf Bloglovin zu vertrauen (aber da hab ich auch schon mal Probleme, dass mir was nicht angezeigt wird oder ich nicht auf den Blog klicken kann...). Also: ein Mail-Abo fänd ich ganz große Klasse :)

    Was den Header angeht, ich habe gerade gelesen, dass Du da an was Neuem dran bist....o.k... ich mag das Persönliche sehr, also nichts vorgefertigtes, bzw. künstliches, sondern echtes mit Bezug zu Dir. Von daher bin ich mal gespannt, was da kommt :)

    Die Hintergrundfarbe ist sehr zurückhaltend, gehört das auch zu dem, was Du veränderst?

    Ansonsten kann ich zu Deinem Stil nichts negatives sagen. Allerdings habe ich dazu eh meine ganz eigene Meinung. Der Stil ist auch etwas verdammt individuelles und die Leser kommen in der Regel gerne auf einen Blog, eben weil ihnen der Stil gefällt, ergo....was sollte man da dann ändern?! Wär doch Blödsinn... ;-)

    Falls Du mich ziehst, würde ich mich über die Nr. 1 (ganz besonders!), Nr. 4 und Nr. 5 freuen :)

    Erreichen kannst Du mich bei Lovelybooks (NiliBine70), Facebook (Sabine Kettschau), per Mail (Nilis_Buecherregal@web.de).

    Und nun drück ich Däumchen und freu mich, weiterhin von Dir zu lesen :)

    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Fabella,

    nun hier ist noch mal die Karin...habe Dir hier heute auch einen Kommentar geschrieben. Ich hoffe, der ist nicht in der Weite des Internets verschollen gegangen oder?


    LG...Karin...

    PS: Meine Kontaktdaten habe ich Dir per PN geschickt.

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Sandra,
    alles Liebe zum Bloggeburtstag wünsche ich Dir! :)
    Am meisten mag ich Deine Autoren-Homestorys und Deine Geschenkspiele finde ich auch so toll!! :)
    Mach weiter so! :)
    Ich würde so gerne für Nr. 1, 4 und 10 in den Lostopf hüpfen! :)
    Alles Liebe und noch ein gutes neues Jahr,
    Hannah
    (hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  31. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  32. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  33. Hallo liebe Sandra, zu allererst wünsch ich Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr mit vielen tollen neuen Buchentdeckungen und Buchjuwelen!!
    Und nahtlos gratuliere ich Dir zum Bloggeburtstag! Ich kenne Deinen Blog ja von Anfang an und schaue regelmässig bei Dir vorbei um mir Leseanregungen zu holen, wenngleich ich in letzter Zeit eher selten einen Kommentar hinterlasse.
    Ich finde Deine Art der Rezensionen sehr angenehm, nicht zu lang, aber alles wichtige enthalten. Das richtige Quantum um sich für einen Titel zu begeistern oder eher davon Abstand zu nehmen.
    Was Also könntest Du hier besser machen? Schwierige Frage wenn ich ehrlich bin. Deinen Header zum BEispiel würd ich nicht wechseln, den find ich prima und der hat Wiedererkennungswert! Auch die Seiten sind ordentlich strukturiert, nicht überladen mit Krimskrams oder Blinkblinkkitsch der einen erschlägt. Ich finde das sehr angenehm. Was ich mir vielleicht vorstellen könnte, die Bücher in mehr spezielle Rubriken/Kategorien einzuordnen oder die Beiträge mit konkreteren Tags zu belegen. So kann man gezielter nach bestimmten Genres oder identischen Ihalten suchen. Das wäre eine Anregung, wenn Du schon so konkret frägst ;-) Ansonsten find ich Deinen Blog toll so wie er ist - mach bitte weiter!!
    Gerne würd ich natürlich in den Lostopf hüpfen. Die 5 interessiert mich seitdem ich deine Rezi dazu gelesen habe! Die 1 hatte ich mich darauf beworben und bin leider nicht genommen worden und INteresse hat auch die Nummer 7 bei mir geweckt!
    Na dann drück ich mir mal die Daumen ;-)
    DIr Alles Liebe
    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kerstin ... doch, ich denke, auch der Header wird mit zum Opfer fallen. Das mit den Tags welches Genre ist zwar an sich nett, jedoch würde es die Seitenleiste sehr lang werden lassen. Zumal ich mir gar nicht immer sicher bin, ob meine Zuordnungen zu den Genres immer so richtig sind ... finde ich manchmal sehr schwer :)

      Löschen
  34. Huhu,

    oh man jetzt musste ich echt ganz schön weit nach unten scrollen bei den vielen Glückwünschen!
    Zuerst will ich dir natürlich auch zu deinem Blog-Geburtstag gratulieren =). 3 Jahre sind wirklich schon eine sehr lange Zeit und mich freut umso mehr, dass du immernoch Spaß hast und regelmäßig postest, obwohl wir ja alle wissen wieviel Zeit das in Anspruch nimmt.
    In letzter Zeit lesen ich vermeht von Bloggern, die sich eine Auszeit nehmen oder ganz aufhören, das finde ich wirklich schade, weil ich doch so gerne bei euch lese =). Bitte bleib uns noch lange erhalten!
    Du bist seit geraumer Zeit fester Bestandteil meines Blogroll, dass ich fast täglich nach neuen Beiträgen abgrase. Das Design deines Blogs ist angenehm und übersichtlich und auch inhaltlich kann er sich wirklich sehen lassen.
    Was ich persönlich toll finde, obwohl ich es selbst nicht anbiete, ist eine Mitbestimmung durch die Leser. Ab un zu gibt es auf Blogs Abstimmungen dazu, was als nächstes gelesen oder rezensiert werden soll, das finde ich immer spannend. Vielleicht wäre sowas ja noch was für dich =).
    Des Weiteren habe ich auch nichts gegen den ein oder anderen Post über Dinge, die dich außerhalb der Bücherwelt so beschäftigen =)

    Ich würde gerne für Buch 3 "In einem Boot" in den Lostopf hüpfen.

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grins, hab ich auch grad beim Antworten gedacht .. mannnnn muss ich hier scrollen *freuganzdoll*

      Ja, das ist echt schade, ich hab rechtzeitig die Bremse gezogen und gucke, dass ich mich nich überstrapaziere mit dem Blog, wenn mal eine Woche kein Beitrag klappt, na dann ist das halt so :) .. sehe ich jetzt nicht mehr so eng. Dadurch mache ich mir keinen Stress und habe immer noch Spaß :)
      Außerhalb der Bücherwelt gibts einen eigenständigen Blog, der allerdings seit Juli schlummert, ich hab da grad keine Lust drauf ... aber sollte er mal wieder aufleben, werde ich es gerne kundtun :)
      Ich danke Dir herzlich für Deine Antwort!

      Löschen
  35. Hallo Sandra!

    Zuerst möchte ich Dich zum 3-jährigen Bloggeburtstag beglückwünschen. Ganz so lange bin ich nun noch nicht Dein Leser, aber bestimmt schon über ein Jahr - und das ganz ohne Followingdienste, als "stiller" Leser! Was sagste da? ;-)

    Zu Deinem Blog kann ich eigentlich nur Gutes sagen, mir gefällt Dein Header, der nicht ausgefallen ist aber in dem sich jeder Buchliebhaber wiederfindet.
    Schön und angenehm finde ich den Hintergrund. Du sagst: waaas? Sowas stinknormales wie einen bläulichgrauen Hintergrund? Ja genau, ich mag ihn, weil er nicht vom Wesentlichen, sprich von Deinen Bloginhalten ablenkt und angenehm fürs Auge ist. Zuviel Blink-Blink ist auf die Dauer anstrengend.

    Inhaltlich kann keiner meckern, Du hast für jeden Geschmack was dabei und man liest gerne Deine Beiträge. Da Du aber irgendwelche Veränderungsvorschläge hören möchtest, würde ich Dir zwei Dinge vorschlagen. Das soll aber keine Negativkritik sein, wenn es so bleibt, wie bisher, ist es auch gut!

    1) Bei der Auflistung Deiner Rezensionen wäre es toll, wenn Du schon auf der "Listenseite" ein kleines Coverbildchen zusätzlich zu Titel und Autor bringen würdest. Oftmals stöbere ich durch Rezi-Seiten, ohne dass ich genau weiß, wonach ich suche. Und wenn ich zwar ein Bildchen im Kopf habe, aber nicht genau weiß, wie das Buch heißt und / oder von wem es ist, dann bringt mir die Liste als solches nicht viel, weil es sehr mühselig ist, alle Rezensionen anzuklicken und zu warten, bis sie die Seite öffnet, wo dann das Cover-Bildchen zu finden ist.

    2) Solltest Du doch etwas an Deinem dezenten Hintergrund ändern wollen, versuch es statt buntem Blink-Blink doch mit einem Ton-in-Ton-Rankenmuster oder Ähnlichem. Etwas, das sich mehr in den Bildschirmecken abspielt und trotzdem angenehm fürs Auge ist.

    So, mehr gibts ganr nicht mer zu sahen, als dass ich erstaunt bin, was für eine tolle Verlosung Du da am Start hast. Lässt mich auch in den Lostopf hüpfen? Das wäre klasse!

    Also, auf viele weitere Jahre als Leser auf Deinem Blog,
    Lieber Gruß

    KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber KleinerVampir, danke schön! Aber schau doch bitte mal oben den Reiter "Cover" .. da findest Du alle Cover und sie sind mit den Rezis verbunden :) ... so kannst Du in Ruhe nach den Covern stöbern und das zumindest von den letzten beiden Jahren :)

      Der Hintergrund ist übrigens grün ... Dein Monitor scheint eine falsche Calibrierung zu haben :) .. aber ich bin dabei es zu ändern, leider muss ich dafür scheinbar sehr viel html lernen und das wird alles noch viel länger dauern, als befürchtet .. aber .. es wird irgendwann dank Eurer vielen tollen Anregungen!

      Löschen
    2. Wow, dank des Hinweises hat sich nun auch die Sache mit den Covern erledigt, die ich bei der Rezi-Auflistung vermisst habe. Diese Lösung gefällt mir sehr gut, zumal die Cover ein schönes Format besitzen und man viel auf den großformatigen Abbildungen erkennt. Vielleicht wäre hier auf der Rezi-Seite ein kleiner Hinweis sinnvoll, dass man die Rezis auch anhand der Cover aufrufen kann.

      LG,
      Heidi, die Cappuccino-Mama

      Löschen
  36. ich liebe deinen blog, auch wenn ich nicht so häufig kommentiere, aber ich lese fast immer.
    ob du was verändern kannst.. ? vielleicht einen neuen header.. hihi.. könnten wir gemeinsam überlegen.. ansonsten find ich alles toll.. deine art zu schreiben, ich lese deine rezensionen gerne und hab auch shcon wieder ein buch auf der wuli.. :-)
    wenn ich hier gewinnen sollte, würde ich
    1, 5 oder 6
    knuddelgruss normi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja .. Header .. auch *grins* ... wenn ich jemals das Layout so geändert kriege, wie ich mir das grad in den Kopf gesetzt habe .. man man .. ewig nicht mehr gemacht und inzwischen null Plan .. früher hab ich die Teile doch ständig im html verändert

      Löschen
  37. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag.

    Das ist schwer, die Frage zu beantworten - es gibt einfach nichts zu meckern - man kann Dir per Mail folgen und Dank der Anonym-Einstellung auch schnell mal einen Kommentar hinterlassen, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen. Schön finde ich, wenn man bei den Rezi-Exemplaren oder den anderen SUB-Büchern direkt verlinkt ist, so dass man das Buch gleich bestellen kann. Ich persönlich liebe es, wenn Blogger ihre Bücherregale fotografieren - dies nur als kleine Anregung.

    Die Rezensionen sind nach den Autoren alphabetisch sortiert, was auch schön übersichtlich ist. Hier wäre lediglich noch eine Unterteilung nach Genres eine weitere Möglichkeit, wobei ich es bei der Anzahl der Rezensionen keinem zumuten möchte, eine weitere Sortierung vorzunehmen. Schön wäre es allerdings, wenn die Auflistung jeweils mit einem Buchcover versehen wäre (so bie beim SUB) - dann wäre es ganz perfekt - "leider" ist aber hier auch wieder das "Problem", dass Du so fleißig warst - die Übersicht wäre daher sehr umfangreich - daher wahrscheinlich nur schwer realisierbar. Ich habe insofern leider (oder besser zum Glück) keine wirkliche Kritik.

    Meine Favoriten wären 4, 5 und 8.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Cappuccino-Mama@onlinehome.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja .. ehrlich? Ich habe tatsächlich kein Bücherregal .. mir fehlt der Platz .. das meiste habe ich als ebooks, die "wenigen" richtigen Bücher stapeln sich mehrreihig übereinander ein einem Schrank und hoffen, dass irgendwann mal Platz für sie irgendwo ist, wo man sie sehen kann :)

      Wie schon oben erwähnt, gibt es ebenfalls eine Übersicht nach Covern, das hast Du ja bereits gefunden :)

      Löschen
  38. Alles Liebe zum Bloggeburtstag! Auf ein neues, buchreiches Jahr!
    Deinen Blog habe ich erst heute entdeckt, als ich von lovelybooks weitergesucht habe. Tolle Rezis und unheimlich vielseitige Bücherauswahl. Da werde ich wohl noch öfter reinschauen.
    Das gerade heute ein Gewinnspiel läuft ist bestimmt ein Wink des Schicksals!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Bloggen und hüpfe mit den Zahlen 5, 7, 9 in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schmunzel* .. da bist Du ja so grad noch reingerutscht :) Danke schön!

      Löschen