Montag, 5. August 2013

[Wochenbericht] KW31 - 2013


Irgendwas scheine ich derzeit wieder "falsch" zu machen .. es gibt wieder mehr Zuwachs, als ich lesen kann *lach* .. aber manchmal kann ich einfach nicht widerstehen ...





... und so gibt es heute direkt 4 Neuzugänge:

(gefällt Euch diese neue Ansicht???)


Die Zugänge im Einzelnen, die Überschriften sind für den Inhalt mit dem großen A verlinkt :)

Thomas Thiemeyer - Das verbotene Eden 3 - Magda und Ben
Muss ich zu dieser Reihe wirklich was sagen? Wer sie noch nicht kennt: Eine Dystopie-Trilogie vom Feinsten. Ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!


Christian S. Schneeweiß - Zeitgeist
Es soll wirklich zum Gruseln sein, ich bin gespannt ... kann man mich wirklich noch gruseln?`


Romana Grimm - Blinde Verführung
Durch Facebook bin ich darauf aufmerksam geworden, die Autorin suchte Rezensenten und mich sprach das Buch spontan an.


Katrin Koppold - Zeit für Eisblumen (erscheint erst am 7.8. - daher nicht verlinkt)
Nachdem ich von "Aussicht auf Sternschnuppen" so begeistert war, freue ich mich riesig auf das neue Buch und bin sehr gespannt, was mich erwartet!

Hier die Inhaltsangabe laut Autorin:
"Manchmal muss man sich erst verlieren, um sich selbst zu finden."Nach der Geburt ihres Sohns Paul gerät Fees Leben völlig aus den Fugen: In den meisten Kleidern sieht sie aus wie eine zu fest gestopfte Weißwurst, der Job als Moderedakteurin wächst ihr zunehmend über den Kopf und ihr Freund scheint sie mit ihrer verhassten Kollegin zu betrügen. 
Als sie auf der Arbeit einen folgenschweren Fehler begeht und von ihrem Chef in Zwangsurlaub geschickt wird, beschließt sie ihr Leben zu ändern.
Fee trennt sich von Sam und macht sich zusammen mit ihrer Mutter und dem elf Monate alten Paul auf ins winterliche Irland. Fernab vom Stress und der Hektik der Großstadt versucht Fee zu sich selbst finden. Und sie möchte David wiedersehen, einen Straßenmusiker, mit dem sie einst eine leidenschaftliche Affäre hatte, und den sie seitdem einfach nicht vergessen kann. 



Und .. etwas für Euch dabei?

Kommentare:

  1. Hallo und guten Morgen,

    klar..."Das verbotene Eden 3" und sonst lasse ich mich gerne überraschen von Deinen neuen Büchern.

    Guten Start in die neue Woche..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhh ja, Zeit für Eisblumen hätte ich auch sehr gerne!! Ich bin schon gespannt wie es dir gefällt.

    LG Beate

    P.S.: Aber ich habe auch ganz tolle Neuzugänge *freu*

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du ja tolle Neuzugänge! :) "Das verbotene Eden 3" hätte ich auch voll gerne, wobei mir ja da noch Band zwei fehlt... :/
    Viel Spaß beim Lesen!!

    Liebe Grüße, Selina

    AntwortenLöschen