Montag, 29. Juli 2013

[Wochenbericht] KW30 - 2013

Auch diese Woche erreichten mich direkt mehrere Bücher .. erwartet und unerwartet :-)


Zunächst einmal erhielt ich vom cbj Verlag ein ganzes Paket. Es geht um das neue Buch von Jonathan Stroud. Vielleicht ist er einigen von Euch bekannt für seine Reihe "Bartimäus".

Ich gebe zu .. mein Fall war es nicht, ich habe es mal angefangen. Tja und nun habe ich so eines Paket zu einer neuen Reihe ... also werde ich dem Autor natürlich noch eine Chance geben .. ich bin sehr gespannt.

Die große Mappe beinhaltet sehr viele Informationen über den Autor .. ein Interview, seine bisherigen Werke und Preise, ein Ausblick auf das Hörbuch nebst Hörprobe auf der beiligenden CD und eine Leseprobe.

Ich bin ja schon ein bißchen stolz, solch tolle Sachen zu bekommen und danke dem Verlag ganz herzlich:







Damit aber nicht genug, erreichten mich  noch drei weitere Bücher:


von links nach rechts (die Überschriften sind zum großen A verlinkt, da findet Ihr den Inhalt):

Kathrin Lange - In den Schatten siehst Du mich
Erreichte mich auch sehr überraschend, ich hatte gar nicht mitbekommen, dass ich es gewonnen hatte :)
Ein Mini-Thriller .. total niedlich das kleine Büchlein.

Anna Carey - Eve & Caleb 2 - In der gelobten Stadt
Da ist es endlich, ich freue mich schon wahnsinnig aufs Lesen!

Sina Beerwald - Mordsmöwen
Ich bin ja eigentlich nicht so der Krimi-Fan, aber das Buch hat mich sofort angesprochen, zumal ich ja schon von dem Thriller Hypnose der Autorin begeistert war. Sina - die ich mal auf einer Messe kennenlernen durfte - ist mir zudem äußerst sympathisch und ich freue mich sehr, dass sie mir ihr neues Buch geschenkt hat .. vor allem schaut mal .. ist das nicht zauberhaft .. passend dazu lag eine Tüte Sand mit Muscheln bei :)



Ihr seht .. reichlich Zuwachs :-)


Kommentare:

  1. Die Mappen scheinen wohl gerade sehr beliebt zu sein :D

    Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen besonders beim FOlgeteil von Eve & Caleb ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich hab so was noch nie gehabt :) ...

      Löschen
  2. Ich mochte "Bartimäus" damals auch nicht besonders, habe mich aber trotzdem an "Lockwood und Co." herangewagt. Ich fand es ganz ganz toll und hoffe, dir wird es ähnlich ergehen :)

    AntwortenLöschen
  3. Oh Sandra, das sind ja wirklich einige Bücher. Aber vor allem bei Eve und Caleb 2 wünsche ich dir viel Lesevergnügen. Das Cover sieht ja auch hier wieder wunderschön aus. Bin gespannt, wie es dir gefällt.

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Teil 1 mochte ich ja total gern. Ich hoffe, dass mich Teil 2 genau so überzeugt.

      Löschen
  4. Hallo,

    na was es nicht alles für Sachen gibt von den Verlagen..Bartimäus..ist doch diese drachenähnliche, durchaus nette Gestalt. Meine Jungs haben davon auch ein Buch zu Hause. Lockwood, ist das jetzt eher auch etwas für Jungs?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Gute Frage, Karin. Bislang kenne ich es noch nicht. Ich werde es in meine Rezi schreiben .. kann aber noch etwas dauern, ich glaub Erscheinungstermin ist erst im September :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. O.K., Fabella nach wartet ich mal Deine Rezi und weitere Infos dazu ab.

      LG..Karin..

      Löschen
    2. Gerne. Ich bin sicher, es wird nicht ewig dauern :)

      Löschen