Dienstag, 1. Januar 2013

2. Blog-Geburtstag und ein Gewinnspiel

Ja meine Lieben, nun schreibe ich schon 2 Jahre Rezensionen zu Büchern und blogge darüber. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell die Zeit vergeht. Und auch 2013 werde ich diesen Blog (so nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt) mit genau so viel Freude und Spaß weiterführen.

Als Dankeschön für meine Leser möchte natürlich auch ich ein kleines Geschenkspiel veranstalten. Ich habe sehr lange überlegt, was ich mache. Was ich verschenken möchte, in welchem Umfang und was Ihr dafür tun müsst.

Da es Geschenke sein sollen, will ich keine großen Aufgaben erstellen. Jedoch möchte ich auch keine Leute anziehen, die den Blog danach nie wieder lesen, das wäre dann ebenfalls am Danke vorbei.

Gut, nun zum Wichtigen .. was könnt Ihr ergattern und wie :-)

Die Regeln:

Eine Auswahl treffen:
Ich zeige Euch gleich eine Reihe von Geschenken. Jedes Geschenk ist nummeriert. Ihr müsst eigentlich nichts weiter machen, als mir eine Frage zu beantworten und mir zu sagen, was Ihr gerne hättet. Ihr müsst Euch bei der Auswahl nicht auf eine Sache beschränken, solltet jedoch in der Reihenfolge nennen, wie Euch die Sachen am meisten reizen.

Ich werde am Ende per Random.org Nummern ziehen lassen und das, was im Kommentar zuerst genannt ist, erhält die Person mit der gezogenen Nummer. Ist es bereits weg, das nächste, was sie genannt hat ..

Die Frage:
Ich sehe immer wieder, wie hoch die Zugriffszahlen sind. Ich sehe also, viele von Euch lesen meinen Blog. Aber kaum einer hinterlässt einen Kommentar. Wenn Ihr also zu den Lesern gehört, sagt mir doch einmal, warum das so ist. Egal was Ihr mir erzählt, es beeinflusst nicht, dass Ihr gezogen werdet oder nicht. Ich bin einfach nur neugierig. Und .. vielleicht möchtet Ihr mir auch erzählen, was ich noch besser machen könnte, verändern könnte, wegfallen lassen kann oder hinzunehmen soll? Ich würde mich freuen, etwas von Euch zu lesen!

Die Zeit:
Das Gewinnspiel startet heute am 01.01.2013 und endet am 12.01.2013. Am 13. werde ich die Glücklichen ermitteln, die ihren Wunsch erhalten.

Werbung .. braucht Ihr keine zu machen - macht Ihr es trotzdem freue ich mich natürlich sehr!
Emails .. braucht Ihr keine zu schreiben, aber sorgt bitte dafür, dass ich Euch finde, falls Ihr zu den Glücklichen gehört.


Und nun die Geschenke:

(die Reihenfolge gibt nicht den Wert an, sie ist einfach nur wahllos, ein Klick auf die Bilder vergrößert sie!)


1.  

Die ersten 3 Teile der Reihe von P.C. Cast - Tales of Partholon aus dem Hause MIRA

Wenn Ihr mehr dazu wissen möchtet, klickt auf MIRA und Ihr landet auf der entsprechenden Verlagsseite.





2.

Ein Lesetagebuch aus dem Hause Leuchtturm1917. Haltet jedes gelesene Buch auf einer eigenen Seite fest.

Ich habe es Euch mit vielen Bildern schon einmal vorgestellt und bin absolut begeistert davon. Schaut doch einmal nach: KLICK







3.
Robert Slopinsky von Jeannette Hagen
Aus dem Formatgeber Verlag

In diesem Paket findet Ihr den Kalender für 2013, das Buch über Slopinsky und weitere Geschichten über den verdrehten Detektiv als Hörbuch. 

HIER habe ich darüber ausführlich berichtet





4.


So .. und falls Ihr wie ich auch ein Serien-Junkee seid, habe ich Euch hier mal etwas anderes als Bücher mitgebracht. Die erste Staffel von Pushing Daisies.

Die Serie ist witzig, aber total durchgeknallt .. und wirklich sehenswert.

Für näheres springt doch einfach mal zu Ama*zon rüber: KLICK





5.




Ein ganz bezauberndes Buch aus dem Hause LYX, das Euch ein bisschen wie in eine Märchenwelt versetzt. Wunderschön!









6.



Und direkt noch ein Buch aus dem Hause LYX. Wer wie ich die Vampire Academy liebte, der findet hier ein paar der Charaktere wieder. Eine tolles Buch, das auch optisch überzeugt.







7.


Wer kennt sie nicht, die Geschichte von der Schönen und dem Biest? Hier wird sie in neuer Form erzählt. Ich finde sie absolut großartig, ein Buch, das ich immer wieder gerne lese!









8.

Auch wenn Weihnachten vorbei ist, das nächste kommt garantiert. Ob Ihr es dann als literarischen Adventskalender nutzt oder einfach vorher schon den Zauber von Weihnachten genießen wollt, bleibt ganz Euch überlassen. Mir gefielen diese 24 Geschichten aus dem Hause Knaur sehr gut, denn sie wurden von wirklich tollen Autoren/Autorinnen geschrieben!








9.




Ein wundervolles Buch, das eine ganz eigene magische Fantasie hatte.









So, ich hoffe, es war für jeden etwas dabei? Dann würde ich mich über zahlreiche Kommentare freuen.


Kommentare:

  1. Also ich hinterlasse irgendwie kaum Kommentare, weil viele eh nur das Gleiche schreiben. Ganz ganz selten mal, wenn ein Buch nach einer Rezi z.B. auf meiner Wunschliste landet oder ich ein Buch schon selbst gelesen habe, kommt nen Kommi von mir.


    4.
    2.
    9.
    1.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was meinst Du mit "das gleiche schreiben"? Dass sie über die gleichen Bücher berichten? Hmm ... ok. Also erwartest Du dann andersherum wahrscheinlich auch keine Kommentare? *neugierigguck* ..

      Löschen
  2. Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag ;-)
    Ja warum kommetiere ich kaum. Eigentlich eine gute Frage denn ich weiß wie sehr man sich über Kommentare freut. Ich komme immer hierher wenn es was Neues gibt, Manchmal fällt mir einfach nichts gescheites ein was mehr wie einen Satz beinhaltet, manchmal bin ich zu faul. Mir gefällt Dein Blog sehr gut, deswegen würde ich auch nichts ändern wollen ;-) Also mach weiter so!!!

    Sollte ich gewinnen würde ich mir diese Pakete wünschen: 3, 2, 5, 7,

    Wirklich eine tolle Auswahl

    Liebe Grüße und ein lesereiches 2013
    Natalie
    P.S: Hatte den vorherigen Post unter dem alten Blog gepostet deswegen habe ich es gelöscht *sorry*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Natalie! .. Grins, Dir scheint es dann so ähnlich wie mir zu gehen .. diese Argumente könnte ich wohl auch aufführen - allerdings möchte ich das 2013 ändern.

      Löschen
  3. Herzlichen Glühstrumpf zum 2-Jährigen! Auf dass noch viele weitere Jahre folgen!

    Ich bin erst vor kurzem über Facebook auf deinen Blog gestoßen und gehöre (leider) oftmals eher zu den stillen Lesern. Habe mir aber für 2013 vorgenommen, etwas mehr zu kommentieren. Weil ich es auch an meinem Blog sehen, dass es zwar einige Besucher gibt, aber kaum einen Kommentar - und wenn, ist es Spam. :/

    Bye bye Aurora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hopla, hab die Auswahl vergessen - sorry. o.O

      Also, hier nun: 6. | 7. | 1. | 5. | 9. | 2. | 3.

      Löschen
    2. Und so habe ich jetzt auch Deinen Blog gefunden :) ... auf ein tippreiches 2013 :)

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch auch von mir :)

    Ein wirklich tolles Gewinnspiel. Warum ich kaum kommentiere, nun, ich folge mittlerweile glaube ich einfach zu vielen Blogs. Da sehe ich wohl nicht immer die neuesten Posts von allen und hab auch nicht genügend Zeit alles zu kommentieren. Hört sich nach einer lahmen Ausrede an, aber ist leider so. Ich bemühe mich immer sehr überall Kommentare zu hinterlassen, aber scheinbar gelingt mir das nicht besonders gut :(

    Im Falle eines Gewinns wünsche ich mir (die erste Zahl am meisten): 1,6,7,9,2

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Monika, so habe ich jetzt auch Deinen Blog gefunden. Aber ich kenne es auch mit zu viele Blogs ... mal schauen, ob ich es trotzdem für mich ändern kann :)

      Löschen
  5. Bin eigentlich Stammgast bei dir, obwohl ich wenig kommentiere. Es fehlt mir manchmal die Lustoder Worte dafür. Gelobe aber Besserung, möchte 2013 mehr Blogbesuche machen.

    Falls ich gewinnen sollte: 2+3...beide reizen mich ungemein:)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so geht es mir bei Dir auch oft .. aber auch da möchte ich mich bessern *schmunzel*

      Löschen
  6. Hey!
    Da ich deinen Blog in meinem Bloglovin Feed habe, besuche ich deinen Blog zu jedem neuen Post.
    Eigentlich finde ich deine Rezensionen echt toll, das Problem ist aber, dass viele Leute meinen, wenn man nur einen Einzeiler schreibt, wie z.B.: "Eine tolle Rezi...", dass man damit eigentlich nur kommentiert, damit andere auf deinen eigenen Blog kommen und du somit mehr Leser bekommst. Somit wird dieser Satz kein Lob, sondern eigenützige Werbung. Damit ich nicht zu denen Leuten gehöre, habe ich mir mitttlerweile so ziemlich abgewöhnt, Kommentare in dieser Richtung zu hiterlassen.
    Sollte ich gewinnen, würden mich folgende Sachen am meisten interessieren:
    6,2,4,9
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich denke auf keinen Fall so und wenn Du magst und daran denkst, freue ich mich auch über kurze Sätze!!

      Löschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2-Jährigem und ich wünsche dir ein weiteres tolles Jahr und viel Spaß beim Bloggen!

    Puh, du stellst da eine schwere Frage... mir ist es ja selbst schon aufgefallen, dass (grade in den letzten Wochen) Kommentare immer weniger werden, aber weil ich Kommentare selbst so gerne habe bemühe ich mich auch öfters zu kommentieren. Nun lese ich auch recht viele Blogs und schreibe eigentlich nur etwas zu Posts, die mich interessieren bzw. zu denen ich was sagen kann. Manchmal sind das mehr Posts, manchmal weniger, aber das hat nie etwas mit dem Blog an sich zu tun. Oft ist es bei einem auch stressiger und da überfliege ich die Posts nur, habe aber keine Zeit mehr zum Schreiben. Da kommt einfach vieles zusammen...
    Und ich glaube verändern kannst du da gar nichts. Schließlich bloggst du über das, was dich persönlich interessiert und wir selbst müssen dann entscheiden, ob mir dazu was sagen möchten oder nicht. Was ich bei dir aber besonders toll finde, ist, dass du so schnell auf die Kommentare eingehst! Da hat man auch viel mehr Spaß zu kommentieren, als auf Blogs wo man erst tagelang auf eine ev. Antwort warten muss ;)

    Mach einfach weiter so wie bisher und vielleicht war das Fehlen von Kommentaren wirklich nur dem vorweihnachtlichen Stress zuzuschreiben :)
    Liebe Grüße, Melanie

    PS: fast vergessen ^^ meine Auswahl: 5 / 7 / 8 / 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schön, solch ausführliche Antworten zu lesen, es bestätigt mir eigentlich, dass viele so empfinden wie ich und es gar nicht am Blog selbst liegt. Und am Ende finde ich es allein schon toll, wenn man liest, kommentieren ist ja keine Pflicht.

      Das mit dem Antworten funktioniert bei mir leider auch nur, wenn ich grad am PC bin und auch noch was dazu zu sagen habe *schmunzel* .. aber wenn ich weiß, dass es gefällt, werde ich das auch erhöhen. Danke für den Hinweis!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Ach was, wir sitzen doch nicht alle den ganzen Tag vorm PC und warten auf Kommentare ;) Für Wartezeiten hat doch auch jeder Verständnis bzw. ist es doch normal, wenn es nicht sofort eine Antwort gibt. Nur mir persönlich gefällt es halt, wenn es vielleicht noch am gleichen oder nächsten Tag passiert, weil ich dann ja noch weiß wo ich was kommentiert habe. Wenn eine Antwort erst nach einer Woche oder länger kommt habe ich oft selbst keine Lust mehr zurück zu kommentieren, falls es denn was zu sagen gäbe ;)

      Löschen
    4. Hmm stellst Du Dir denn die Kommentare dann alle auf Verfolgen? Ich würde gar nicht mitbekommen, wenn jemand meinen Kommentar kommentiert (au was ein Satz) ...

      Löschen
    5. Genau, ich lass mir die neuen Kommentare dann als Email schicken - ich komm ansonsten furchtbar durcheinander und habe gar keinen Durchblick mehr ^^ wobei, der fehlt mir auch so oft genug *hust*
      Manche hinterlassen den Antwort-Kommentar ja oft am Blog des anderen, aber da fällt es mir wiederum schwer Gesprächen zu folgen. Mh, ist das jetzt verständlich?

      Löschen
    6. Ja, war total verständlich. Dann werd ich das mal im Auge behalten, wenn mich ein Kommentar bzw. die Antwort interessiert :) .. ja das mit dem springen in der Unterhaltung find ich auch mühselig und für andere total verwirrend ..

      Löschen
  8. Hallo und herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und frohes neues Jahr! =)
    Mensch, gleich soviel auf einmal.

    Tja hin und wieder schreibe ich auf verschiedenen Blogs schon Kommentare, aber nur wenn ich wirklich etwas zu sagen habe. Wenn ich nur schreibe
    -- Schöner Betrag. Das Buch hab ich auch gerne gelesen oder das will ich auch noch haben --
    dann ist es irgendwie nicht genug. Ich weiß, dass sich die Blogger auch über solche Kommentare freuen, aber ich schreibe sie eher selten.
    Allerdings schreibe ich oft, wenn der Blogger bei einem Buch eine andere Meinung hatte als ich. Dann schreibe ich schon, dass ich es total geliebt hatte oder andersrum. Denn dann bringt es vielleicht den anderen Lesern auch etwas.

    Meine Reihenfolge: 4-5-2

    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch eine sehr schöne Idee, darüber hab ich so noch gar nicht nachgedacht!

      Löschen
  9. Huhu,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!!! Ich lese deinen Blog ja unglaublich gerne, immer wenn es etwas Neues gibt,wird geklickt und gelesen. Hmm warum ich selten kommentiere? Ich denke zum einen aus Zeitmangel, oder weil ich mich ja etwas aus der Bloggerwelt zurückgezogen hatte, doch etwas schwer wieder richtig reinzukommen. Eher eine stille,aber dennoch sehr aufmerksame Leserin :)
    Oh so viele tolle Preise: 6,5

    Viele liebe Grüße misa♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön zu lesen, dass Du mir erhalten geblieben bist, auch wenn stiller. Das macht gar nichts, ich freue mich darüber!

      Löschen
  10. Was für eine tolle Idee :-) Um deine Frage zu beantworten, hmm ab und an schreibe ich dir einen Kommentar, aber manchmal ist es doch mehr bei FB. Leider stelle ich auch des öfteren fest, dass wenn ich auf einem Blog (du bist jetzt nicht persönlich gemeint), einen Kommentar hinterlasse, sehr selten eine Rückantwort erhalte. Um den Gesamtüberblick nicht zu verlieren, abonniere ich die Kommentare per Mail. So weiß ich, bei wem ich was geschrieben habe. Wenn es meine Zeit erlaubte, mache ich eine Blogwanderung, schaue mir die Blogs an, welche ich verfolge bzw. gern lese. Dieses Thema Kommentar schreiben etc. hat glaube ich jeder irgendwie im Hinterkopf, und das ist so meine Antwort.
    Ich entscheide mich für Nr. 5 IVY - steht schon auf meiner WuLi, aber noch nicht gekauft.
    Liebe Grüße :-)
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann muss ich mir das Antworten auf Kommentare wirklich mal angewöhnen, wenn ich lese, dass Ihr das alle abonniert, dann machts ja auch einen Sinn *freu*

      Löschen
  11. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und zudem wünsche ich Dir ein gutes Neues Jahr :) Ich bin Deinem Blog bisher immer über FB gefolgt, nun auch per GFC (eigentlich habe ich gedacht, ich verfolge Dich schon per GFC ;) ) Tja, ich kommentiere auch wirklich selten, das liegt daran, dass ich tagsüber immer mal so zwischendrin am PC bin, aber meine beiden Kiddies mich nicht lange in Ruhe lassen. Dann denke ich, ich machs am Abend, aber da sitz ich dann eher an meinen eigenen Rezensionen oder ich lese. Aber trotzdem lese ich sehr gerne Deinen Blog und Deine Rezis.
    Im Gewinnfall hätte ich gerne 5, 9, 2

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das kenne ich gut (nicht das mit den Kids aber mit dem auf Abends verschieben und dann doch mit dem eigenen Blog beschäftigt sein). Danke für Deine Meinung!!

      Löschen
    2. Siehste, jetzt hätte ich fast vergessen, Deine Antwort zu lesen ;) War mit Lesen beschäftigt *g* Ich werd mir aber Mühe geben, in Zukunft mehr zu kommentieren (mal sehen, obs klappt) Auf meinem Blog gibt es ja auch selten Kommentare, die meisten kommentieren nämlich auf FB ;)

      Löschen
  12. Happy Birthday Buchzeiten!!!

    Wenn das kein Grund ist, meinen Kopf mal aus meinem derzeitigen Loch rauszustrecken ...

    Unfassbar,dass es Deinen Blog schon so lange gibt. Genauso lange,lese ich ihn dann auch schon. Tja, und auch meine Kommentare sind weniger geworden. Obwohl ich selbst das auch total traurig finde, dass es so wenig Kommentare gibt. Zum einen liegt das mit daran, dass ich meine Lieblingsblog per Feed abonniert habe und via Outlook lese. Um einen Kommentar zu verfassen, muss ich dann erst direkt auf den Blog kommen. Zum anderen liegt es daran, das wir beide bei fast jedem Buch so ziemlich einer Meinung sind und ich nicht jedesmal das gleiche scheiben mag. Und zu guter letzt, sicher auch daran, dass etliches an Kommentaren auch über FB läuft. Obwohl ich das selbst irgendwie auch schade finde, denn auf dem Blog bleibt es eben immer greifbar, während es bei FB doch schnell in der Masse untergeht. In diesem Sinne, auch ich gelobe wieder Besserung... sobald ich wieder komplett aus meinem Loch gekrochen komme.

    Ich freu mich schon auf viele neue Beiträge von Dir.

    Nochmal herzlichen Glückwunsch und bitte nichts ändern, sondern weiter so!

    Ganz liebe Grüße
    Beate


    P.S.: 1,5,9 - Danke für die tolle Auswahl!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bei Dir bekomme ich ja oft mit, dass Du meinen Blog verfolgst, wenn wir uns darüber unterhalten. Aber ich stimme Dir zu, auch ich kommentiere immer weniger .. hah, neues Jahr, neuer Vorsatz .. man muss ja wenigstens einen haben :) .. ich gelobe also auch Besserung!

      Löschen
    2. Huhu Sandra,
      jetzt ist mir doch noch was eingefallen, was ich nicht ganz so mag. Das ist dein Buchtrailer in der rechten Sidebar. Jedesmal, wenn ich mit der Maus zufällig darüber fahre (z.B. weil ich eine deiner Seiten anklicken will) öffnet sich das fast über den ganzen Bildschirm. Anfangs dachte ich doch erst an Werbung, bis ich begriffen habe wo das plötzlich immer herkommt ;-)

      Löschen
  13. Happy Birthday!!! :)

    Zu deiner Frage: Ich lese deinen Blog auch regelmäßig und muss "gestehen", dass ich sehr, sehr wenig kommentiere. Das hat mehrere Gründe:
    Ich bin zum einen froh, wenn ich es überhaupt zeitlich geregelt bekomme 1. selbst zu bloggen, 2. auf meinen Lieblingsblogs vorbeizuschauen und die Beiträge zu lesen und dann fällt oft 3. Kommentare hinterlassen der wenigen zeit zum Opfer. Ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass gerade die Kommentare das sind, das einen Blogger motiviert, aber leider fehlt mir oft gerade dazu die Zeit. :/
    Und oftmals fällt mir auch gar nichts gescheites ein außer "Toller Artikel" ... und dann weiß ich nicht so recht, ob sich der Blogger über so einen 08/15 Kommi überhaupt freuen würde ... so viel zu meinem Kommentar-Dilemma^^

    Meine Auswahl: 6 / 2 / 4 / 7

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich würde mich über so einen Kommentar schon freuen, weil ich sehe, er wurde gelesen. Aber es ist schön zu lesen, dass Ihr alle lest, auch wenn Ihr (wie ich auch) wenig kommentiert. Danke!!

      Löschen
    2. Ja, dann werd ich einfach in Zukunft, wenn ich keine Zeit für ausführliche Kommis habe, einfach mal so nen kurzen "Lückenfüller" hinterlassen. :) Mir geht's ja auch ähnlich wie dir. Die Besucherzahlen sind in Ordnung, aber kaum einer hinterlässt Kommentare und oft frage ich mich, wer denn eigentlich die Leute sind, die da bei mir vorbeischauen ...
      lg, Steffi

      Löschen
    3. Das ist schön und ich hab Dich grad auch abonniert und werde ebenfalls vorbeischauen :)

      Löschen
  14. Alles Gute zum Bloggeburtstag, liebe Fabella.

    Am Gewinnspiel möchte ich nicht teilnehmen, da ich die meisten Bücher schon kenne und mich der Rest nicht anspricht. ;-) Ich versuche regelmäßig auf meinen Lieblingsblogs (wozu Buchzeiten auch gehört) vorbeizuschauen und zu kommentieren, aber manchmal bleibt dieser Vorsatz wegen Zeitknappheit o.ä. auf der Strecke.

    Ich gelobe Besserung und freue mich auf viele weitere Buchzeiten-Blogposts.

    Alles Liebe von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine, das freut mich, dass Du dennoch regelmäßig hier liest. So geht es mir bei Dir ja auch ... und auch bei Dir gelobe ich wieder Besserung!!

      Löschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich bin heute zum ersten Mal hier, kann dir also nicht sagen, warum ich bei DIR nicht kommentiere. Aber im allgemeinen kommentiere ich keine Blogbeiträge, weil ich Blogs in der Regel über meinen Google-Reader auf dem Tablet-PC lese. Wenn ich da kommentieren will, dann muss erst die Seite im Browser aufgerufen und neu geladen werden. Und dann darf ich mich mit der Tablet-Tastatur rumschlagen *hach* Bei den fast 500 Blogs, die ich abonniert habe, dauert mir das auch alles viel zu lange.

    Ich werde dich jetzt auch noch mitabonnieren und hier etwas stöbern .. ;)

    Von den Gewinnen mag ich:

    1 - weil ich gerade die House of Night Reihe lese und ich gespannt bin, wie Frau Cast ohne Tochter und Jugendslang schreibt ;)

    7 - weil ich von Beastly schon öfter gelesen habe und es sehr interessant klingt

    5 - weil das Cover so schön ist .. ;)

    Viele liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, ja das kann ich gut verstehen, da hätte ich dann auch keine Lust zum Kommentieren.
      Ich bin auch grad mal auf Deinen Blog gehüpft. Einerseits würde er mich ja aufgrund Deines Schreibstils ansprechen. Allerdings kann ich weder mit Nähen noch mit Stricken etwas anfangen .. und Bücher willst Du nicht auch noch rezensieren (kann ich gut verstehen, man muss sich irgendwo einschränken)... also schau ich erstmal so, was sich bei Dir tun wird in den nächsten Wochen. Schön aber, dass Du wieder zu bloggen anfängst, ich mag auch nie so ganz ohne :)

      Löschen
    2. Hallo Fabella!

      Ich freue mich, dass du meinen Blog besucht hast - herzlichen Dank dafür.

      Ich weiß selber noch nicht, wie er sich entwickelt.
      Wie viele hier schreiben, sind schon sooo viele Rezensionen im Internet zu finden - da mag ich ehrlich gesagt nicht auch noch damit anfangen. Irgendwann liest doch keiner mehr was.

      Daher werde ich schon etwas über die Bücher schreiben, aber halt keine großen Rezensionen.

      Ich hab für morgen schon einen Beitrag zu einem Buch vorbereitet, was aber eben keine Rezension ist, sondern "nur" (m)eine Meinung.

      Würd mich freuen, wenn du mal reinschaust.

      Ich habe, nach deinem Beitrag, im Blogspot nach der "Reaktionen"-Funktion gesucht. Du kannst in der Layout - Übersicht, da wo man die Widgets einbaut, auch das Aussehen der Blogposts ändern. Unter anderem kann man einen Button einbauen: "Reaktionen" - dann können die Leser auswählen, ob der Beitrag gefällt oder nicht. Dank Facebook klickt man ja schnell mal auf "gefällt mir" statt zu kommentieren. So erhält man dann auch eine Reaktion auf seine Beiträge.

      Leider funktioniert dieser Button bei mir nicht, was vielleicht am ausgewählten Design liegen kann. Aber vielleicht klappt's ja bei dir?

      lg anja

      Löschen
    3. Wow, das kannte ich gar nicht und ja es geht. Vielen vielen Dank, das ist ja eine tolle Funktion, vielleicht mag das ja wer *freu*

      Ja, ich habe Deinen Blog jetzt doch abonniert, einfach, weil Du mir spontan so sympathisch bist und bin gespannt, was es morgen gibt!

      Danke Dir herzlichst!

      Löschen
  16. Liebe Sandra,
    das ist eine sehr gute Frage, warum viele den Blog lesen aber kaum kommentieren.
    Ich kommentiere nicht allzu oft, da ich meist einfach nicht die Zeit dazu habe. Das ist total schade und ich nehme mir immer vor "jetzt musst du auch mal wieder kommentieren" und dann mache ich es auch. Aber ich habe wie gesagt oft einfach nicht die Zeit dies regelmäßig oder gar jeden Tag zu tun.
    Und ich lese ja auch nicht alle Beiträge auf den Blogs die ich abonniert habe. Die Überschrift hilft meist sehr gut auszuwählen, ob mich das Thema anspricht oder eben nicht.

    Ob ich im Gegenzug auch keine Kommentare erwarte? Nein, natürlich freu ich mich über Kommis. Aber ich darf mich in der Hinsicht nicht beschweren, weil ich ja auch kaum kommentiere.
    Vielleicht sollte ich einmal in der Woche einen Kommentarmarathon einlegen :D
    Und dann gibt es noch einen Punkt, den ich sehr schade finde (aber das hat jetzt nichts konkret mit deinem Blog zu tun): Wenn ich einen Kommi erhalte, dann schreibe ich den Leuten auch zurück. Mir ist es schon oft so gegangen, dass man von den Blogbesitzern keine Antwort erhält und das ist total schade und verdirbt einem ja auch irgendwie den Spaß daran.


    So, nun noch meine Auswahl:
    2,3,4 und 8!


    Auf ein weiteres erfolgreiches Bloggerjahr :)

    Die Lesegiraffe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die liebe Zeit, Giraffe, das geht mir auch oft so. Das mit dem Antworten auf Kommentaren werde ich definitiv beherzigen. Ich dachte immer, die Antwort liest eh kein Mensch .. so wie es mir oft geht. Aber das scheint wirklich anders zu sein :) Danke!

      Löschen
    2. Sehr gerne, aber das war jetzt wirklich nicht konkret auf dich bezogen, das habe ich allgemeint gemeint :)

      Löschen
    3. Nurz kurz zu diesem Kommentar: Ich kann der Lesegiraffe nur zustimmen, dass es oft frustierend ist, wenn man auf Kommentaren schreibt und dann doch keine Rückantwort erhält. Irgendwann vergeht dann die Lust auf weitere Nachrichten zu schreiben
      Dir ein gutes neues Jahr
      LG HANNE

      Löschen
    4. Hmm, also auf die meisten Kommentare die ich abgebe, erwarte ich gar keine Antwort ... gerade, wenn ich eine Rezi nur lobe oder so ... was erwartet Ihr da als Antwort? Frage aus Neugier ..

      Löschen
  17. Hallo Fabella,

    also ich mache schon regelmäßig täglich meine Blogrunde, wenn ich nicht gerade im totalen Stress bin oder krank, vereist etc.
    Das liegt einfach daran, dass ich genauso gerne Blogs lese, wie selber bloggen und auch immer wieder auf tolle neue Bücher stoße.
    Ich versuche meistens einen lieben Kommentar zu hinterlassen. Ich bin kein Viel-Kommentarer, aber ich schreibe schon öfter Kommis und mache das auch sehr gerne.
    Wenn mich das Thema des Beitrags nicht interessiert hat und ich ihn deswegen nicht gelesen habe, oder aber wenn es um Rezensionen zu Reihen geht, deren Fortsetzungen ich nicht gelesen habe, lese ich die Beiträge nicht und kommentiere nicht. Du makierst ja, wenn eine Rezi Spoiler enthält. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich deine Fazits immer lese, weil ich einfach ZU neugierig bin. :)

    Ich würde gerne
    1)2)oder 9) gewinnen, wenn ich Glück habe gezogen zu werden *o*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön zu lesen, dann muss ich mir mit den Fazits noch etwas mehr Mühe geben .. ich bin ja auch so ein Fazit-Leser, muss ich zugeben. Wenn mich das Fazit sehr anspricht, lese ich oft danach die ganze Rezi :) .. und Spoiler mag ich gar nicht, gibt es nicht. Ich warne aber immer, wenn es Fortsetzungen sind, stimmt, denn da wären dann Spoiler auf die Anfänge drin.

      Ja das stimmt, Rezis zu Fortsetzungen lese ich auch nie, außer, der rezensierte Teil wäre auch mein nächster bei dieser Reihe, den ich lesen will, dann sieht es anders aus :)

      Danke!

      Löschen
  18. Hallöchen erstmal,

    Warum ich nur so selten kommentiere? Ich denke bei Rezensionen ist das oft so das ich erst dann kommentiere wenn ich das Buch auch gelesen habe und dann vergesse ich es meistens... Und sonst bin ich glaube ich einfach zu faul.

    5,4,1,8,9


    Ida

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) .. faul .. ja, das begegnet mir auch immer wieder, kenne ich also gut ;)

      Löschen
  19. *rüberweink* Dir ein tolles, gesundes und glückliches Jahr 2013!

    Ich hinterlasse wenige Kommentare, weil ich meistens nur kurz sage "mir hat da Buch auch gut gefallen/ mir hat das Buch nicht gefallen" oder "tolle Rezi, das Buch muss auf meine Wunschliste" und immer mal wieder laut wird, dass einige sowas nicht mögen. Wie oft liest man auf FB "wenn jemand nichts zu sagen hat, dann soll er es lassen". Irgendwie traue ich mich inzwischen nicht mehr oft zu kommentieren.

    Meine Wunschreihenfolge wäre: 5, 1, 6, 9

    Liebe Grüße sendet
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, das finde ich echt schade, dass da solche Reaktionen drauf kommen. Mir ist ein kurzer Kommentar doch lieber, als gar keiner. Aber ich kann Dich da gut verstehen, das würde mir dann wohl auch den Spaß verderben! Danke Dir!

      Löschen
    2. Ist ja gut zu wissen, dass nicht alle so denken. Mir geht es auch so, dass ich eigentlich jeden Kommentar toll finde, den einer bei mir hinterlässt.

      Löschen
  20. Frohes neues Jahr! :-)

    Mir geht es teilweise so wie Yvonne über mir, teilweise weiß ich auch einfach nicht was ich schreiben soll. Ich lese Rezensionen zu Büchern, die ich selber gelesen habe und kommentiere diese dann auch meistens. Bei Büchern die ich noch nicht gelesen habe, lese ich meist nur den Klappentext, falls vorhanden ein Endfazit und die "Sternebewertung". Da weiß ich dann meistens nicht, was ich dazu sagen. Neuzugängeposts kommentiere ich am häufigsten, hier kann ich meine Meinung sagen, wie sie mir gefallen haben o.Ä.

    Gewinnen würde ich gerne:

    2 (Ex Libris)
    4 (Pushing Daisies)
    5 (ICE)

    Liebe Grüße & ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten,
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werde ich schauen, dass ich oft genug Neuzugänge poste .. danke dir! :-)

      Löschen
  21. Huhu Fabella,

    ja Glückwunsch .... so schnell kann man alt werden ;-)
    Ich lese nie Bloggs ... ok, selten und in letzter Zeit immer ein bisschen mehr, weil ich gerne den Menschen näher kennenlernen möchte, der hinter den Blogg steht.
    Ich persönlich lese alles querbett, meistens das, was Freunde mir empfehlen und ganz oft, ist das eben richtig gut.
    Und wenn man mich über Facebook immer mal daran erinnert, dass es diesen wundervollen Blogg gibt, dann schaue ich auch öfters rein.

    Ich wünsche dir ein erfolgreiches Bloggerjahr und viele tolle Bücher und schön das wir uns kennengelernt haben.

    Und gewinnen möchte ich die
    8 ... weil die bis jetzt noch keiner wollte(glaub ich)
    8 ... weil ich gerne was gewinne
    8 ... weil ich das Buch eh lesen wollte

    Liebe Grüße
    Carmen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL .. das war wieder ein typischer Carmen-Beitrag .. und ich mag ihn. Ja ich finde es auch schön, dass wir uns kennengelernt haben und hoffe, wir treffen uns auch 2013 wieder!

      Doch ... auch die Nummer 8 wurde bereits 3 x erwähnt, aber das macht ja nichts .. es ist schön, dass es viele mögen, das freut mich!

      Löschen
  22. Huhu liebe Fabella,

    erstmal Glückwunsch zum Bloggeburtstag und auf mindestens die nächsten zwei Jahre ;)Jaa mit dem Kommentieren ist das so eine Sache. Du hast vollkommen Recht, auch ich sehe bei mir teilweise, dass Posts über 100 mal aufgerufen werden und manchmal kein einziger Kommentar drunter steht, das ist irgendwie deprimierend, scheint aber die Regel zu sein. Mir geht es oft so, dass ich meine Liste, der Blogs, die ich verfolge durchschaue und dann alles öffne was mich interessiert, also jeweils in einem neuen Tab. Dann lese ich mir die Sachen durch und schließe die Seite sofort wieder, obwohl ich eigentlich oft einen Kommentar hinterlassen könnte. Das passiert irgendwie so automatisch und ist eigentlich schade. Manchmal bemühe ich mich auch echt, zu kommentieren, aber irgendwie rutscht es mir dann doch auch immer wieder durch ;) Aber schön, dass du das Thema ansprichst, dann hab ich wieder einen Ansporn in Zukunft mehr daran zu denken!

    Tolle Gewinne hast du da. Mich interessieren folgende:
    9
    6
    5

    Ganz liebe Grüße & ein frohes neues Jahr 2013
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich denke, manchmal muss man einfach mal innehalten und schauen und wieder einen Schritt zurückgehen. So jedenfalls habe ich es mir vorgenommen. Nicht nur lesen, sondern auch wieder mehr kommentieren. Alles wird man nie kommentieren, viele Bücher interessieren einen ja auch nicht und was man nicht liest, kommentiert man nicht. Das find ich auch völlig ok. Aber ich lese auch immer mehr Blogs und kommentiere immer weniger und für mich habe ich entschieden, ist das so nicht mehr ok :) ... also wird es von mir zukünftig wieder mehr Kommentare geben :)

      Löschen
  23. Wow, auch schon zwei Jahre. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß beim Bloggen. :)

    Also ich bin regelmäßige Leserin und es gibt nur ganz selten eine Rezension, die ich nicht lese. Ich muss aber auch gestehen, dass ich ab und zu kommentierfaul bin, da meistens schon gesagt wurde, was ich auch sagen wollte. Dazu habe ich leider immer wieder Probleme mit Blogspot - ich hoffe, dass dieser Kommentar ankommt. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber oftmals, wird meine Wordpress-ID nicht erkannt und bei Name/URL spinnt es auch gelegentlich. Haben andere vielleicht auch das Problem?!

    Irgendwas verändern würde ich an dem Blog nichts, denn ich mag ihn wie es ist. Sei es der Stil bei den Rezensionen oder das Layout. Ich bin gerne auf deiner Seite. :)

    Sollte ich gewinnen, würde ich mich über 2, 4 oder 8 freuen.

    Ich hoffe, du bist gut gerutscht und wünsche dir ein wunderbares und erfolgreiches Jahr 2013.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Brina, dieser Kommentar ist angekommen. Ja, so geht es mir im Büro oft, da lese ich in den Pausen schon mal Blogs, habe aber irre Schwierigkeiten zu kommentieren und nach dem dritten Abschickversuch lasse ich es meist gleich.

      Es freut mich sehr, dass Du gern bei mir liest, ich bin ja auch ständig bei Dir, kommentiere aber auch viel zu wenig *seufz*

      Auch Dir ein tolles 2013!

      Löschen
  24. Ui, tolles Gewinnspiel und ich GRATULIERE zu deinem BLOGGEBURTSTAG :)

    Bei mir ist es oft abhängig von meiner Zeit und der Laune meines Rechners :)

    Hab ich viel Zeit dann kommentiere ich viel, hab ich wenig dann lese ich schnell die Posts und spar mir den Kommi.
    Zudem wohne ich ja in der Pampa und hab ein recht betagtes Notebook... und manchmal, wenn die Verbindung lahm ist, dann dauert es mir schon zu lange bis das Komifeld überhaupt aufgebaut ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Nicole. Ja wenn die Technik nicht mitspielt, macht es keinen Spaß. Aber sag mal ... keinen Gewinnwunsch?

      Löschen
  25. Huhu,

    wir lesen auch oft in deinem und in anderen Blogs, aber ich denke, dass Kommentieren ist teilweise etwas schwer, da jeder eine andere Meinung zu einem Buch hat. Oftmals holt man sich ja auch nur Empfehlungen durch solche Blogs und lässt damit seine eigene Wunschliste wachsen.

    Tolles Gewinnspiel übrigens und sehr schönen Blog.

    LG

    Renè und Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die Antwort. Es ist wirklich interessant zu lesen! ... Habt Ihr keinen Gewinnwunsch?

      Löschen
    2. Huhu den haben wir wohl vollkommen vergessen :D

      5
      2
      9
      1

      wäre es dann bei uns :D

      Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar :D

      Löschen
  26. Herzlichen Blog-Geburtstag und dir weiterhin mindestens genauso viel Freude beim Lesen und Rezensieren wie bisher!!! Wenn du so weitermachst wie bisher, ist das für uns ein riesiges Vergnügen!

    Hm, berechtigte Frage. Vielleicht das vorweg: Ich habe schon ähnliche Feststellungen gemacht. Nun ja, eventuell ist es so, dass die meisten Leser wirklich lieber lesen als aktiv ins Geschehen "einzutippen", wobei es für uns natürlich immer schön(er) ist, auch Feedback zu erhalten.
    Oder einigen kommentieren auch über die sozialen Netzwerke fleißig und sehen es dann nicht mehr als äußerst dringlich an, unter dem Blogpost selbst ein paar Worte zu schreiben. Sei es wie es ist, an dir wird's wohl eher nicht liegen.

    Hier noch meine Auswahl für den Fall der Fälle: 5/ 7/ 8/ 2

    Beste Grüße & hab ein grandioses (Blogger-) Jahr 2013!
    Kora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, ach was ein nettes Lob *freu*
      Ja, vielleicht hast Du da recht, gar nicht so abwegig, danke!!

      Löschen
  27. Hey :-)

    alles gute zu deinem Bloggeburtstag und ein schönes neues Jahr!
    Ich kommentiere eigentlich fast nie, weil ich oft nicht weiß, was ich schreiben soll und dann wieder zu schüchtern bin und Angst habe, dass ich irgend einen "Schmarn" schreib :-D Ich lese die Kommentare viel lieber.

    Ich würde mich über 5/ 6/ 1 freuen :-)

    Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh zu schüchtern, ich glaube, das musst Du aber nicht sein!! Ich glaube gar nicht, dass Du Schmarn schreibst! Aber ich danke Dir für die Antwort!

      Löschen
  28. Liebe Sandra,

    mir geht es wie dir, dass ich mich auch sehr über mehr Kommentare freuen würde. Allerdings bin ich meistens auch sehr sparsam mit eigenen Kommentaren. Besprichst du z.B. ein interessantes Buch, packe ich es mir auf die Wunschliste, ohne eine Rückmeldung zu geben. Oft fehlt mir einfach die Zeit und dann fliege ich nur über Blogs ohne mich mit dem Kommentieren aufzuhalten. Vielleicht kann ich das ja mal ändern :)

    Meine Wünsche wären: 4, 9, 5

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so scheint es fast jedem zu gehen. Aber schön zu hören, dass trotzdem so viele auch tatsächlich hier lesen *freu*

      Löschen
  29. Hallo Sandra ,
    Ich glaube mir fehlt oft die Motivation und die eigenen Worte um zu kommentieren und ich glaube wenn ich kommentiere schreibe ich nur irgendeinen Unsinn :D
    meine Wünsch wären 2,3, 5
    alles gute zum bloggeburtstag und ein schönes neues jahr 2013
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, für den Glückwunsch und die offene Antwort. Ich glaube aber nicht, dass Du Unsinn schreiben würdest .)

      Löschen
  30. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag liebe Sandra!
    Das ist ein tolles Gewinnspiel und ich werde mein Glück versuchen. Ich versuche es allerdings nur mit dem Gewinn Nr. 5, da ich die anderen Bücher entweder bereits gelesen habe, die Gewinne habe oder hatte, oder es mich nicht so interessiert. ;o)
    Ich finde im Allgemeinen läßt das Kommentieren starkt nach. Bei mir ist es so, dass ich alle paar Tage den Feedreader anwerfe und viele Beiträge nur darüber ansehe und die Blogs gar nicht erst besuche. Dazu kommt die Menge, es gibt sehr viele Blogs und oft überfliege ich nur noch. Allerdings gehört auch Dein Blog zu denen, die etwas mehr Beachtung bei mir finden. :-) Ich werde mir für das neue Jahr vornehmen öfter mal eine kleine Nachricht zu hinterlassen, schließlich würde ich es mir selbst ja auch so wünschen...
    Auf viele weitere Jahre BuchZeiten, viel Spaß damit und liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich lese auch nur im Feedreader und ich weiss, wie schnell man da einfach weiterblättert, ohne dass es bös gemeint ist. Ich werde auch wieder mehr bei Dir vorbeischauen .. lesen tu ich es ohnehin im Feedreader :)

      Löschen
  31. Hallo meine Liebe!

    Puh, da musste ich ja schon ganz schön weit scrollen um an's Kommentarfeld zu kommen. *gg* Wahnsinn.

    Erst einmal wünsche ich dir ein frohes neues Jahr und natürlich auch einen schönen Bloggeburtstag. Solche Gewinnspiele sind ja immer wieder sehr schön, also werde ich mal mein Glück versuchen - warum auch nicht.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest du gerne wissen warum ich als leser nicht unbedingt viel Kommentiere?! Für mich ist es immer eine Sache von "a) Habe ich selbst schon gelesen", "b) will ich noch lesen" und "c) will ich selbst nicht lesen bzw kenne ich noch gar nicht".

    Bei Szenario b) lese ich mir die Rezensionen meist nicht durch und gucke bei einigen sogar nicht mal auf die Bewertung, da ich immer total unvoreingenommen an die Bücher heran will. Ich habe bemerkt wie sehr ich mich von sowas beeinflussen lasse. Dann denke ich immer "oh, das hatte so wenig Sterne" und dann habe ich dementsprechend schon eine miese voreinstellung. Ich bin voreingenommen. Du liest ja zB auch die Die Herren der Unterwelt und Co und eben diese Bücher gehören ja auch in mein Beuteschema, wenn ich das Buch noch nicht gelesen habe, lese ich auch die Rezi nicht. Selbstschutz vor Spoilern (schlechte Erfahrungen).

    Bei Szenario a) gucke ich gerne mal rein und lese auch einige Rezensionen. Meinen Senf lasse ich allerdings nur da, wenn ich was vernünftige sagen kann. Ich mag einfach keine Kommentare nur des Kommentars wegen. :s "Schöne Rezi" ist eben gut und schön, aber ich bemerke bei mir ja selbst wie platzhaltermäßig das klingt. ^__^
    Bei Szenario c) schreibe ich ebenfalls wie bei a) nur etwas, wenns Sinn macht. Was nicht heißt, dass ichs nicht lese. Vor allem bei dir, die du immer wieder neue Bücher hast, die ich noch gar nicht kenne! :D Du machst deine Sache schon gut, keine Sorge.

    Und nun zu den Gewinnen: WOW! Das ist eine Menge. Der Wahnsinn was du hier auf die Beine stellst und vielen Dank für dieses Gewinnspiel. :)

    (2) das Ex Libris Lesetagebuch habe ich selbst, (3) interessiert mich leider nicht, (5) + (6) habe ich auch schon hier.

    Was mich interessiert ist also: DER REST. Meine Reihenfolge also:
    (1)
    (8)
    (4)
    (7)
    (9)

    Ich wünsche dir auch 2013 weiterhin viel Spaß beim bloggen und alles Gute. <3

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, was eine Antwort, vielen Dank Sarah, das war wirklich interessant.

      Ja das mit den Spoilern kann ärgerlich sein. Und man kann sich einfach nicht merken, wer spoilert und wer nicht, da kann ich Dich gut verstehen. Auch das mit dem beeinflussen ist sehr nachvollziehbar, wenn ich das allerdings für mich nicht so bemerke, aber da ist wohl jeder anders.

      Danke schön für die vielen Worte!

      Löschen
    2. Jahahahaha, wenn ich einmal so loslege ... kommt so'n Text dabei raus. *lach* ;)

      Löschen
  32. Hallo, ich bin über Facebook auf Deinen Blog aufmerksam geworden und ich bin eher der Typ, der Kommentare zu interessanten Themen schreibt.
    Und ehe ich es noch vergesse. Alles Gute zum 2. Blog-Geburtstag ;)
    Ich würde mich sehr über das Lesetagebuch freuen.

    Liebe Grüße
    Nico

    WWW.nico-wallmann.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ein herzliches willkommen hier. Was sind denn für Dich interessante Themen .. weil, das ist ein Buchblog, somit gibt es nur Rezensionen, sind die für Dich dann uninteressant? *grübel* .. wahrscheinlich verstehe ich Dich jetzt gerade völlig falsch, so würde ich mich über eine Antwort freuen!

      Löschen
  33. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ich wünsche dir ein glückliches, gesundes neues Jahr 2013.
    Eigentlich versuche ich recht viel zu kommentieren. Oft ist nur das Problem das ich dann mit dem Handy on bin, über Facebook den Post sehe und dann wenn man darauf klickt, irgendwie nicht mehr kommentieren kann. Manchmal mache ich mir die Mühe und rufe den Blog auf, manchmal aber auch nicht ;-)
    Ich lese aber immer wieder gerne deinen Blog und freue mich über deine Rezensionen und Postst!
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schmunzel .. der Fluch der Technik .. kenne ich auch .. lesen mit Handy ist ok, aber antworten sehr mühseelig, bis man erstmal zum Tippen kommt :)

      Löschen
  34. Würde mich übrigens im falle eines Gewinns über 4, 8 und 9 freuen!

    AntwortenLöschen
  35. Ich besuche deinen Blog regelmäßig, hinterlasse aber einfach ungerne 0-8-15 Kommentare. Das geht wahrscheinlich vielen so ;-)
    Deswegen kommentiere ich nur, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe.
    Manchmal fehlt mir bei den vielen tollen Blogs auch einfach die Zeit, die ich mir wahrscheinlich öfter mal nehmen sollte. Aber meistens liegt es einfach daran, dass ich ungerne nur Sätze wie "Tolle Rezi" etc. hinterlasse.

    Meine Reihenfolge:
    5,6,7,9

    Die Aktion finde ich im übrigen super süß von dir ;-)

    Ganz liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    Chrissy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Chrissy, freut mich zu hören, dass Du gerne liest. Sicher sind solche Sätze wie "Tolle Rezi" nicht das, was man abgeben möchte, ich finde sie aber trotzdem manchmal nett, wenn man dadurch wenigstens die Reaktion bekommt, dass wer liest :)

      Löschen
  36. Liebe Fabella,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich gehöre nicht zu Deinen regelmäßigen Lesern, weil mir das Buchbinden momentan wichtiger ist und ich seit Ewigkeiten kein Buch mehr gelesen habe...
    Ich wollte Dir aber an dieser Stelle ein frohes, gesundes und entspanntes Jahr 2013 wünschen und Dir für Deine lieben Kommentare danken!

    Außerdem finde ich Deine Frage sehr spannend - das gleiche habe ich nämlich bei meinem Blog auch festgestellt. Die Antworten sind daher auch für mich interessant. Ich denke viele Leser verfolgen viele Blogs und finden nicht noch die Zeit überall Kommentare zu hinterlassen. Geht mir im Grunde auch so. Ich verfolge die meistens Blogs über meine Sidebar oder den Feedreader und klicke gar nicht mehr überall rein. Ich finde es aber einen guten Vorsatz, wieder mehr zu kommentieren. Da freut sich doch jeder drüber. Also noch ein Vorsatz für das neue Jahr!

    Da ich ohnehin nicht zum Lesen komme und auch Deinen Blog nicht regelmäßig lese möchte ich auch nichts gewinnen *zwinker*

    Liebe Grüße, AndreaM

    P.S.: Magst Du gar nicht mehr stempeln zur Zeit? Das wäre echt zu schade um Deine wunderschönen Colorationen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, ich krieg die Kurve einfach nicht mehr Andrea, ich will unbedingt was machen, fange an, die Coloration gefällt mir und der Rest gar nicht ... und dann verliere ich wieder die Lust .. ich habe einiges in der WEihnachtszeit gemacht, aber ich war dann zu faul zu fotografieren. Ich glaube, das wird sich in nächster Zeit auch nicht wirklich ändern, mal sehen :)

      Deine Graupappearbeiten sind wunderschön, das würd ich auch gern können, aber noch ein Hobby mag ich nicht anfangen, zumal ich es hasse Graupappe zu schneiden :(

      Löschen
  37. Erst mal Glückwunsch zum 2.

    Hmmm ich lese dich doch sehr regelmäßig, bin hier sehr häufig Gast. Aber es stimmt allzu viele Kommentare hinterlasse ich nicht. Vermutlich einfach weil ich dir auch ein kurzes Feedback auf Facebook geben kann. Ich Kommentiere eh nur wenn ich was Sinnvolles zu sagen habe. Nichtssagende Kommentare zu schreiben nur um zu kommentieren finde ich sinnlos.

    Nun zu deiner zweiten Frage was du verbessern kannst. Ich finde deinen Blog gut so wie er ist. Denn wenn du jetzt etwas verändern würdest nur um anderen besser zu gefallen, würde dein Blog etwas von seiner Persönlichkeit verlieren, steifer wirken. Wenn dir etwas nicht gefällt, ändere es. Wenn du zufrieden bist lass ihn so wie er ist. Ich will DICH lesen nicht etwas das mal du gewesen bist und für mehr Klicks etc. sich aufgegeben hat.

    Ich würde mich über die Nummern 2,3 oder 8

    Ach ja, finden tust du mich ggf. über meinen Blog, aber ich finde dich sicher auch auf Facebook sonst wieder *grins

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke, das ist aber nett. Aber ich dachte, vielleicht möchtet Ihr etwas, an das ich vielleicht noch gar nicht gedacht habe. Meinen Stil würde ich nicht ändern wollen, weil ich dann wie Du schon sagst, nicht mehr ich wäre, und so zu verstellen macht ja auch keinen Spaß :)

      Löschen
  38. Hallo,
    mir fällt leider nie etwas zu schreiben ein :/

    Reihenfolge: 1-4-7 :)
    Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anonym .. wie wäre es, wenn Du anfängst mit Deinem Namen? ... ich würde Dich nie finden, wenn Du gewinnst .. :)

      Löschen
  39. 2 und 4

    Da ich selber eine Literaturseite habe, schaue ich immer wieder gerne bei anderen Bloggern/Seiten vorbei um mir kleine Inspirationen zu holen, zu schauen was gerade gelesen wird und und und... verschiedener Input kann nie schaden.

    Alles Gute zum Burzeltag

    Lg

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag.
    Ich bin grundsätzlich jemand der eher weniger kommentiert was vorallem daran liegt dass ich nicht immer dasselbe schreiben möchte a la "klingt interessant werd ich mir mal merken" oder abe rmein mangelndes Selbstbewusstsein tritt nach vorne und ich traue mich nicht zu kommentieren *pfeif*. In der Regel hat das also zumindest bei mir nichts mit dem Blog selber zu tun.

    Reihenfolge:
    2
    7

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch jemand, der sich nicht traut. Das verstehe ich gar nicht, ich bin sicher, auch Du hättest bestimmt interessantes zu sagen! Trau Dich doch ruhig!

      Löschen
    2. Ich versuche mal mich mehr zu überwinden. :)

      Löschen
  41. Liebe Fabella,

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr und gratuliere ganz herzlich zum Blog-Geburtstag.
    Das mit den ausbleibenden Kommentaren kenne ich auch. Anfangs war ich auch ziemlich traurig darüber, aber wenn man bedenkt, wie viele tolle Blogs es gibt, bräuchte man auch unbegrenzt Zeit, um immer alles Kommentieren zu können. Da geht es mir wahrscheinlich nicht anders als den anderen und manchmal bin ich einfach nur froh, wenn ich überhaupt noch zum Lesen komme. Da bleiben dann leider Kommentare oft auf der Strecke. Aber die Zahlen zeigen ja, dass Interesse besteht. Ist zwar nur ein kleiner Trost, aber besser als gar nichts, ne. ;-)
    Oft gibt es ja auch Kommentare auf Facebook.
    Was die Gestaltung Deines Blogs angeht, möchte ich mich Pudelmütze anschließen. Ich denke auch, dass es hauptsächlich Dir gefallen soll. Mir gefällt es übrigens sehr gut. Schnörkellos und übersichtlich. Das mag ich.
    Eine Reihenfolge für einen eventuellen Gewinn kann ich gar nicht angeben, denn ich möchte mich nur für die
    Nr. 9 (Sternenwandler)
    bewerben. Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste, hat es aber bislang jedoch noch nicht bis zu mir nach Hause geschafft.
    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir Mac, das freut mich, Dich auch hier zu lesen. Ja das verschnörkelte mag ich auch schon lange nicht mehr, eigentlich ist mir hier schon zu viel Farbe, aber wenn man sich einmal für einen Header entschieden hat, mag man nichts Neues machen, weil die Leute sich dran gewöhnt haben .. und so bleibt es halt so ;)

      Löschen
  42. Huhu Fabella :)

    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Blog-Geburtstag und ein frohes neues Jahr :)
    Ich habe dich abboniert,weil mir dein Design gefiel und habe später festgestellt,dass dein Lesegenre meinem gleicht und ich somit deine Rezensionen gerne lese :)

    Ich möchte mich gerne für die Nr 9 in den Lostopf hüpfen :)
    Das Buch klingt echt gut :))

    LG Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, vielen Dank! Deinen Blog hatte ich auch noch nicht abonniert, das habe ich direkt mal geändert :)

      Lach .. durch die ganze Aktion habe ich jetzt noch dutzend mehr Blogs zum Lesen .. na das kann ja was geben :)

      Löschen
  43. Herzlichen Glückwunsch!
    Tja, vieles wurde schon genannt, warum ich auch so selten kommentiere. Oft weiß ich nicht richtig was und komme mir doof vor immer den Standard: Tolle Rezension! zu schreiben. Obwohl ich auch weiß, dass einen auch nur so ein kurzer Kommentar freut. Außerdem bin ich immer etwas unsicher, da man sich in der Bloggerwelt so oft beschwert, dass man nur kurze Kommentare hinterlässt um für den eigenen Blog Werbung zu machen und da will man eben nicht nerven...
    Interessiere mich für Nr. 7
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das mit den Beschwerden über kurze Kommentare haben jetzt einige schon erwähnt, ich finde das trotzdem merkwürdig. Ich bekomme doch lieber kurze als gar keine Kommentare .. aber gut, jeder wie er denkt. Ich freu mich jedenfalls auch über "tolle Rezi" ;)

      Löschen
  44. Hallo Fabella,
    wow, 2 Jahre schon. Herzlichen Glückwunsch. Außerdem wünsche ich dir noch ein Frohes Neues Jahr.
    Ich lese regelmäßig deinen Blog und ja ich gehöre zu denen, die wirklich nur dann was kommentieren, wenn sie was zu sagen haben. Und das ist dann doch relativ selten. Da ich selbst blogge, weiß ich wie gern man feedback bekommt, aber ich komme mit doof vor einfach nur 'tolle rezi' oder so was auf einen Eintrag zu schreiben. Und dann schaue ich meist auch auf die Leserzahl des Blogs. Bei Bloggern mit wenig Lesern kommetiere ich deutlich mehr, auch mal belangloses, da ich der Meinung bin, dass diese noch viel mehr das feedback brauchen. Ich werde mich bemühen auch bei dir in Zukunft mehr zu kommentieren. :)

    Meine Gewinnwunschreihenfolge wäre: 9, 2, 6, 5, 3

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schön, noch eine regelmäßige Leserin, schön, dass Du Dich meldest. Es ist so toll zu hören, dass doch so viele lesen :)

      Danke Dir!

      Löschen
  45. Hallo Fabella,

    erst mal auch von mir Glückwunsch zum Geburstag deines Blogs. Wir kennen uns ja schon mehr oder weniger von LB und doch habe ich nie wirklich geschaut ob du einen Blog besitzt. Ich habe ihn auch über Facebook gefunden und hab mich mal gleich als Leserin eingetragen.

    Dein Problem mit den wenigen Kommentaren kenne ich sehr gut, geht mir ziemlich ähnlich aber ich denke, dass es weniger an dem Blog selbst liegt als an der Zeit welcher die Schreiber haben. Ich kenne mich ja selbst, ich schreibe auch weniger Kommentare, aber ich weiß auch gleichzeitg das es einen sehr traurig macht, wenn man sieht wie viele Seite eigentlich besucht haben und trotzdem 0 Kommentare zu finden sind.

    Mir gefällt dein Blog sehr gut, aber einige wollen auch gar keine Rezis bewerten bzw. lesen, so geht es mir z.B. ich lese grundsätzlich keine Rezensionen über Bücher, welche ich selbst nicht gelesen habe, da ich Angst vor Spoilern habe. Mein Tipp für dich ist, das du vielleich ein Gästebuch anlegst wo man einfach nur so mal einen netten Gruß hinterlassen kann, so habe ich es nämlich gemacht, für die die keine Rezensionen bewerten wollen.

    Ich wünsche dir ein frohes neues Jahr mit hoffentlich vielen tollen Büchern und ganz vielen Kommentaren ♥

    Ganz liebe Grüße Vampir_Addict

    PS: Ich finde die Nummer 2 und 9 ganz interessant ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vampir :)
      danke für Deine ausführliche Antwort, das freut mich.
      Es ist natürlich schade, wenn Du nichts liest aus Angst vor Spoilern. Verstehe ich gut, mich ärgert so was auch immer.
      Ein Gästebuch .. ich werde darüber nachdenken, danke für die Anregung!

      Löschen
  46. 3,1,6

    Ich habe das auch festgestellt, dass in den letzten Jahren die Bereitschaft zur Interaktion, sei es in Kommentaren oder Foren, immer mehr zurückgeht. Einher ging das mit den großen Social Plattformen und seit es Facebook gibt, ist es wirklich spürbar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nunja, das kann gut stimmen .. schade eigentlich.

      Löschen
  47. Hallo Fabella,

    im normalfall hinterlasse ich sehr selten Kommtare, da mir einfach die Zeit fehlt, bzw. mir nichts vernünftiges einfällt.
    Heute also die Ausnahme, weil ich Urlaub habe.

    Chris


    für den unwahrscheinlichen Fall das ich mal glück habe: 2,3,5,6

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja schön, dass Du grad Urlaub hast. Genieße ihn :)

      Löschen
  48. Erstmal wünsch ich auch dir ein schönes neues Jahr mit ganz vielen tollen, neuen Büchern und ihren Rezensionen.
    Ich kenne das nur zu gut, Kommentare kommen auch selten rüber.( Ich hab mir übrigens als Vorsatz genommen, öfters mal welche zu schreiben, bzw. noch mehr *lol*).
    Aber ich mag deine Detailgetreuen Rezensionen. Ich hole mir gerne andere Meinung ein, welche, die vermutlich anders sind als meine eigene.

    Für den Fall, dass Fortuna mit auch wohlgesonnen ist:

    1, 2 5, oder 7.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön Shou, das freut mich sehr, dass Dir meine Rezis gefallen. Und über mehr Kommentare würde ich mich natürlich auch freuen :)

      Löschen
  49. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und ein frohes neues Jahr!
    Warum hinterlasse ich keinen Kommentar. Gute Frage. Ich finde es selber auch sehr schade, dass bei mir wenig kommentiert wird. Gleichzeitig bin ich doch immer sehr zurückhaltend, ja auch in echt ;).
    Ich kann dir keinen guten Grund nennen, ergänze meine Vorsätze im diesem Jahr aber um den Punkt mehr zu kommentieren.
    Viele Grüße
    Jennifer

    hier nun die Reihenfolge: 2,1,5,6
    leseeinblicke@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein schöner Vorsatz .. ja das hab ich scheinbar auch gemacht, ohne mir den Vorsatz gesetzt zu haben, aber jetzt, wo Du es schreibst :) .. schauen wir doch mal, ob wir es beibehalten.

      Und vielen Dank!

      Löschen
  50. Bei mir liegt das spärliche kommentieren derezit an Zeitmangel (schaffe nicht mal immer auf meinem Blog auf Kommentare zu antworten) und generell etwas Blogunlust :/ Zur Zeit lese ich definitiv auch weniger Blogs als zB noch vor einem Jahr.

    Wunschgewinne: 6 - 3 - 2

    LG und nachträglich noch alles Gute fürs neue Jahr! Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebe Katze, kenne ich auch. Obwohl ich regelmäßig Deine Blogbeiträge lese, kommentiere ich auch nicht so oft :( .. wird geändert :)

      Löschen
  51. Also, zunächst gratuliere ich Dir hier auch zu dem Blog-Geburtstag. Tja, mit den Kommentaren ist es so eine Sache. Sicher lese ich selber auch gerne Kommentare, aber es ist oft so, dass die meisten Leute immer dasselbe schreiben. Auch im wirklichen Leben bin ich da eher zurückhaltend, denn ich muss nicht zum 5. Mal das sagen, was vier andere vor mir auch schon gesagt haben, weil wir einer Meinung sind. Oft überfliege ich aber auch nur die Berichte in den Blogs, weil mir auch einfach die Zeit fehlt. Man kann sich ja festlesen und schwupp fehlt einem die Zeit woanders, zum Beispiel beim Lesen ;)
    Aber wenn ich es mir recht überlege, ist es ja auch unhöflich, wenn man nur so reinguckt und nicht mal "hallo" sagt, auf der anderen Seite habe ich manchmal auch einen anderen Buchgeschmack und dann schreibe ich eben auch nichts dazu.
    Tja, wie macht man es am besten?
    LG Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulla .. hui, mach Dir nicht so viele Gedanken. Man kann auch nicht alles mögen .. Bücher, die mich nicht ansprechen, dazu lese ich auch keine Rezis, sonst würde ich wohl nie fertig werden. Aber ab und an, da spricht Dich bestimmt mal was an. Und wenn Du dann ein kleines Hallo da lässt, würde ich mich freuen. Keiner erwartet von jedem zu jedem Beitrag Kommentare .. hilfe .. man würde gar nicht mehr zum lesen und Rezensionen schreiben kommen *schmunzel*

      Wünsche hast Du keine? Weil Du keine Auswahl angegeben hast ...

      Löschen
    2. ne, einen Wunsch habe ich nicht wirklich, weil ich mir eigentlich keine Papierbücher mehr zulegen wollte, außer meine Serien ;)

      Löschen
    3. Ah ok .. ja ebooks darf man ja leider nicht abgeben ... da hätte ich auch welche gehabt .. aber so bleiben sie einfach bei mir, sie nehmen ja keinen Platz weg ;)

      Löschen
  52. Herzlichen Glückwunsch, erstmals!
    Bei mir ist die Vorraussetzung, dass ich ein Kommentar schreibe, dass ich vorher den Post genau und gründlich gelesen habe.
    Ich sehe meistens nur die Überschrift und klicke dann drauf. Wenn der Post aber für mich uninteressant ist, dann klicke ich weg ohne einen Kommentar zu hinterlassen. Finde ich den aber ganz gut, dann schon.

    Meine Wunschgewinne: 1, 9, 7, 5, 6, 4

    Liebe Grüße,

    MissX

    AntwortenLöschen
  53. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  54. Ich wünsche dir einen fröhlichen Bloggeburtstag,
    mach weiter mit den Rezensionen und Kommentaren, es ist sehr interessant diese zu lesen! Du liest und schriebst sehr viel und natürlich sind nicht alle dieser Bücher was für mich, also was mich so von der Überschrift her anspricht lese ich auch - übrigens will ich dir auch noch danken, denn dank dir habe ich wundervolle Bücher entdeckt wie z.B. Faunblut ... Ich wünschte mir wir könnten alle entfliehen in diese Welt von Fantasie - aber Kommentare hinterlassen ist nicht so mein Ding - "Ich schreib lieber selbst, und keine Kommentare, sonder Fantasie "

    übrigens: Ich habe Beastly und Sternenwandler schon gelesen, sie war echt magisch, beide - Beastly gab ein Gefühl von Hoffnung in der Dunkelheit und Sternenwandler zeigte mir wie viel mehr Magie in dieser Welt ist als wir sehen.

    Deshalb sind mein Wünschchen *.* : 5. 2. 1. 6. 7. 8.

    Dankeschön für deinen tollen Blog

    Adyn Coco

    PS: Soll man seine e-mail angeben? Also meine wäre: Panda-Gnom@web.de XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh dann liest Du aber schon lange .. das freut mich total .. auch wenn Du nicht kommentierst, wenigstens weiß ich jetzt, dass Du liest, danke!!

      Hast Du denn auch einen Blog? .. ich komm bei Dir nur auf google+ ...

      Sternenwandler war genial oder .. sooo eine schöne Idee, schade, dass es so kurz war. Ich liebe solche Bücher *hach*

      Löschen
  55. Also auch ich, selbst Bloggerin, bin meistens leider doch nur "stille Leserin". Ich habe für 2013 Besserung gelobt! Meistens ist es bei mir so: Ich lese die Rezesionen und wenn mich ein Buch interessiert, dann kaufe ich es und wenn ich es gelesen habe, vergesse ich dann das kommentieren :/
    Ich mag deinen Schreibstil. Gerade in den kälteren Monaten (da lese ich meistens viel mehr) hole ich mir gerne Anregungen bei dir.
    Mein Genre ist zwar eher Thriller und Krimi, aber du hast mir gezeigt, dass auch Fantasy gar nicht so übel ist :) Göttlich verdammt war wirklich gut.
    Üer neuen Lesestoff:
    3 - 7 - 8
    würde ich mich sehr freuen, falls ich gewinnen sollte.

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, dass Du meinen Schreibstil magst, danke schön!

      Nun, wenn ich Dich wirklich zum kaufen annimieren sollte, vielleicht magst Du das einfach in dem Beitrag mal dalassen? Ich würde mich super freuen mal zu hören, was ich Euch so "andrehen" konnte .. ich finde das total spannend!

      Früher hab ich "Fantasy" gar nicht gelesen. Ich mag auch nicht jede. So was wie Herr der Ringe liegt mir z.b. überhaupt nicht ... das ist mir zu viel Fantasy

      Löschen
  56. Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Tja, die Sache mit den Kommentaren. Also ab und zu hinterlasse ich ja schon welche, aber oft lasse ich einen Beitrag auch unkommentiert, nachdem ich ihn gelesen habe... Woran das liegt? Gute Frage. Ich würde sagen, dass es teils Faulheit ist, weil ich aus irgendeinem Grund selbst für die kürzesten Kommentare unheimlich lange brauche. Und die Zeit habe ich oft nicht. Außerdem möchte ich auch nicht immer zum x-ten Mal Sachen wie "tolle Rezi" darunter setzen, weil das für mich immer so aussieht, als hätte man sie gar nicht richtig gelesen. Aber leider fällt mir oft nicht viel mehr dazu ein, wenn ich nicht wirklich etwas zu dem Buch oder dem Thema des Beitrags zu sagen habe.
    Ich nehme mir immer mal wieder vor, mehr zu kommentieren, weil ich als Bloggerin natürlich weiß, wie sehr man sich über Feedback freut. Und manchmal habe ich Phasen, in denen das auch gut klappt, aber dann gibt es wieder richtig lange Flauten. :/

    Meine Wünsche: 5 - 4 - 2 - 1
    Bei der regen Teilnahme hier sind die Chancen wohl nicht so gut, aber bei so tollen Gewinnen muss ich mein Glück einfach versuchen. ;)

    Liebe Grüße
    Fina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da geht es mir oft sehr ähnlich, ich kann gar nicht immer sagen, warum ich grad keinen Kommentar hinterlasse .. wahrscheinlich, weil mir manchmal etwas sehr gut gefällt, aber mir auch nicht mehr als "super" einfallen würde.

      Ich übe mich aber gerade daran und stelle fest, es ist gar nicht so schwer ...

      Löschen
  57. Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Ich bin zum ersten Male hier, daher weis sich auch nicht, warum die anderen keine Kommis hinterlassen. Mein Wunschgewinn wäre Buch 8. Und, bevor ich es vergesse: Ich bin zum ersten Male hier, aber nicht zum letzten Male ;-)

    jarmila_kesseler@yahoo.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jarmilla, dann würde ich mich freuen, wenn ich Dich vielleicht öfter sehen würde :) Und bitte, wenn Du anonym kommentierst (was völlig ok ist), schreib einfach einen Namen untendrunter, damit ich sehe, wer schreibt. Danke *herzchen*

      Löschen
  58. Heei du ;)
    Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag ;)

    Zu deiner Frage: Wenn ich einem Blog folge, dann sehe ich ihn eigg auch sehr oft an meinem Dashboard, dass ich jeden Tag durchstöbere. Und oft klicke ich auch auf den Beitrag, aber ich weiß einfach oft nicht was ich drunter schreiben soll oder habe keine Zeit um überall Kommentare zu hinterlassen.
    Aber zumindest habe ich mir dieses Jahr vorgenommen mehr zu kommentieren :)

    Meine Reihenfolge: 5,4,2 ;)

    Grüße Natalie.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach im Dashboard sieht man das auch? Das wußte ich noch gar nicht, danke für den Hinweis :)

      Ja, so geht es uns wohl allen .. aber ich möchte auch etwas daran ändern :)

      Löschen
  59. 4,2,9,7,3

    Bei mir ist das so, dass ich Blogs meist in kurzen Freizeiten lese. Ich klicke mich durch, überfliege Texte, lese manche, die mich mehr interessieren später nochmal genauer durch. Und da ich so viele Blogs lese, bleibt mir meist überhaupt keine Zeit zu kommentieren. Bei mir liegt es also nicht persönlich an deinem Blog ;)

    Liebe Grüße,
    Tialda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die liebe Zeit, das Problem haben wir wohl alle. Aber schön, dass wenigstens gelesen wird, eigentlich ist das ja auch die Hauptsache für mich, dass es Menschen gibt, die es lesen :)

      Löschen
  60. 7, 9, 5, 1, 6

    Also erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!

    Da ich heute zum ersten Mal auf deinem Blog bin, konnte ich bisher ja nicht kommentieren. Allgemein ist es bei mir so, dass ich zwar gerne in Blogs lese, aber doch selten kommentiere. Oft wurde auch schon kommentiert, Kommentare die meiner Meinung entsprechen, von daher schreibe ich dann nicht nochmals einen Komemntar. Oder es fehlt mir einfach die Zeit, noch einen Kommentar zu schreiben.

    Jetzt werde ich bei dir erst mal stöbern gehen.

    Liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Ela, dann wünsch ich auch Dir viel Spaß hier und hoffe, es gefällt Dir :)

      Löschen
  61. Hallo,

    zuerst einmal wünsche ich alles Gute zum Bloggeburtstag und mach weiter so.
    Ich schaue öfter hier rein und hole mir Leseanregungen, bin aber eher der stille Mitleser.So bin ich aber auch im realen Leben, ich höre zu und überlege mir meine Antworten und muß nicht gleich rausposaunen und eine Diskussion an mich reißen.Da ich keinen eigenen Blog habe, war mir bisher auch nicht klar, daß Rückmeldungen für einen Blogbetreiber schon wichtig sind. Mal schauen, ob ich da in Zukunft etwas ändern kann:-)
    Von den Gewinnen würden mich Nr. 7 und 9 reizen.
    Liebe Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich jedenfalls würde mich sehr darüber freuen, Elke! Ich denke, man muß nicht zu allem etwas schreiben, es gefällt einem ja gar nicht alles. Aber so ab und an, da würde ich mich wirklich freuen!

      Löschen
  62. Hallo und herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Bloggeburtstag!

    Wenn ich nach Leseanregungen google komme ich auch auf deine Seite. Ich lese sehr gerne, aber Kommentare zu schreiben fällt mir eher schwer, so wie jetzt. ich kann nicht ausdrücken, was ich denke, deswegen bewundere ich Leute wie dich, die das können :)

    Von den Gewinnen würde mir Nummer 1,7,5 und 9 gefallen ^^

    Liebe Grüße,
    Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Name klang so nett, da bin ich direkt gehüpft und dachte, jetzt find ich einen Blog für Schleckermäuler .. leider fand ich gar nichts .. hast Du auch einen Blog?

      Löschen
  63. Ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 2.Bloggeburtstag. Auf weitere Jahre =)

    Ich muss ehrlich sagen, bei mir ist das auch mit der Zeit so, sie ist recht knapp. Und wenn ich dann mal Zeit habe, ist es bei mir auch die Faulheit...
    Aber ich kenn das mit den wenigen Kommentaren von meinem Blog selber. =(
    Ich versuche in Zukunft etwas mehr zu kommentieren.=)

    Sollte ich gewinnen hätte ich an der Nummer 5 & Nummer 8 Intetesse

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja die Zeit scheint der häufigste Grund zu sein und ich verstehe es wirklich gut :)

      Ich würde mich aber sehr freuen, in Zukunft ab und an was von Dir zu lesen!

      Löschen
  64. Hey hey :D

    Glückwunsch! :D
    Ich schreib Kommentare :D Wann immer ich Zeit hab. Aber das weißt du ja auch ;D

    Meine Reihenfolge wäre diese hier :D ---> 6,1,9

    Liebe Grüße,
    Jessy

    AntwortenLöschen
  65. 1,2,5 & 9 habe ich Interesse

    Also ich hinterlasse kaum Kommentare weil ich ehrlich gesagt schreibfaul bin in dem Sinne. Ich hinterlasse selten einen Kommentar.

    aber ich glaube das ist bei jedem der einen Blog hat so.

    LG Sabrina <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na .. dann solltest Du das ändern, ich bin sicher, Du freust Dich ebenfalls über Kommentare ;)

      Löschen
  66. Happy Birthday to you und deinen wunderschönen Blog!

    Also ich bin tatsächlich eine, die in letzter Zeit regelmäßig bei dir reinschaut, aber nichts kommentiert.
    Ich habe bisher auch ein paar Kommentare bei Blogs abgegeben. Dass ich das nicht öfter mache liegt einfach an der Technik. Dabei juckt es mir oft in den Fingern meinen Senf dazu zu geben...
    Ich bin halt auch eine Leseratte, aber nicht auf den neuesten Stand der Technik. Halt kein neuester Stand, gar keiner, denn Zuhause habe ich gar keinen Online-Anschluss. Ich habe auch keinen Blog oder Facebook-Account, ja nicht mal ein Smartphone. Bei mir wird's nämlich schon kriminell, wenn ich hier was reinschreibe. Da weiß ich gar was für ein Profil ich anklicken muss...
    Auch ist es schon vorgekommen, dass ich mal einen Kommentar abgegeben habe und der nach dem Klicken einfach weg war...was aller Wahrscheinlichkeit daran liegt, dass hier irgendetwas nicht als aktiv angekreuzt ist.
    Du erkennst also mein Problem.
    Deinen Blog lese ich gerne, weil wir einen ähnlichen Lesegeschmack haben, doch natürlich will ich auch wissen, was du so an Neuzugängen im Bücherregal stehen hast.
    Rezensionen lese ich gerne und oft finde ich da viele Bücher, die meinen SuB ordentlich erhöhen.
    Interessant finde ich auch Challenges, wobei ich dann wieder bei meinen obrigen Problem bin.
    Bin halt ein Kind alter Schule...

    Ich finde deinen Blog wirklich gut und komme auf jeden Fall wieder vorbei.

    Auch das Gewinnspiel ist toll. Eine gute Idee und ich mache gerne mit und würde dann die
    4, 5, oder 9 nehmen.

    Liebe Grüße
    MSutchy

    AntwortenLöschen
  67. Hallo,

    erst mal herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! ^^
    Dein Blog ist wirklich toll und ich besuche ihn jeden Tag, um zu schauen was es neues gibt. Tja, Kommentare hinterlasse ich wirklich nicht viele, eigentlich auf keinem Blog. Das liegt einfach daran, dass ich meistens nicht recht weiß, was ich eigentlich schreiben soll. Wenn mich ein Thema richtig interessiert und fesselt, dann schreibe ich auch gerne mal was dazu. Aber, wie gesagt, meistens fällt mich einfach nichts ein. Auch muss ich gestehen, dass ich manchmal gar keine Lust habe und zu faul bin, es auf morgen verschiebe und es letztendlich vergesse. Ja, ich weiß, Schande über mich! ^_-

    Das Gewinnspiel ist wirklich super und ich möchte sehr gerne teilnehmen. Meine Wünsche wären: 5, 1 oder 6.

    Viele liebe Grüße,
    Alissa

    AntwortenLöschen
  68. Ich habe bisher keine Kommentare verfasst, weil ich dir erst seit gerade eben folge :D Habe ihn gerade erst entdeckt und möchte gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    Meine Reihenfolge wäre 1, 4, 8, 9

    Liebe Grüße Sinni

    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen