Samstag, 27. Oktober 2012

SUB-Zuwachs in neuer Form

Lange hab ich überlegt, ob ich Euch meine Zugänge weiterhin zeige, oder sie nur auf den SUB lege. Diese ganzen Diskussionen um Klappentexte und so haben mich zweifeln lassen.

Nun werde ich es einfach wie andere machen (Idee also geklaut) .. ich werde Euch nur die Cover zeigen - verlinkt sind die kleinen Bildchen direkt mit Ama*zon. Dort erfahrt Ihr mehr über die Bücher und sollte es das Buch dort nicht mehr geben, müsste hier dann das Bild verschwinden. Sollte ich ein Buch bekommen, das es nicht bei Ama*zon gibt, gibts hier auch keine Vorschau darauf.

Gefällt Euch das, oder ist es Euch sowieso gleich, was ich neu habe und ich kann mir diese Beiträge sparen? Ich würde mich über einen Kommentar freuen!

Ich versuche mal alle Bücher aufzulisten, die ich seit meinem letzten Beitrag über SUB-Zuwachs bekommen habe und die noch nicht rezensiert sind:

Die ebooks:




Die Bücher:

Kommentare:

  1. Die Idee finde ich so gut wie du das machst. Bei mir liegen nämlich auch seit der ganzen Diskussion einige Bücher. Habe gewartet, wie sich das ganze entwickelt. Allerdings, da ich bei dem Partnerprogramm bei Ama** nicht angemeldet bin, nehme ich dann die Cover von den Verlagen, und wo nix ist, kommt nix hin. Bin nur noch am Grübeln, wie ich das mit meinen "Schätzen aus dem Buchregal" machen werde. Wahrscheinlich wird diese Kategorie in Zukunft entfallen. Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sandra, deine Idee (abgekupfert oder nicht) ist doch klasse. Sie ist praktisch und einfach umzusetzen. Eine andere Möglichkeit wäre gewesen, die Bücher, die du dir gekauft hast, immer zu fotografieren und die Fotos dann einzustellen. Das ist aber a) mühsam und b) klappt das bei E-Books nicht so wirklich.
    Es wäre schade, wenn du deine Neuerwerbungen künftig nicht mehr präsentieren würdest. Ich jedenfalls, finde die Sparte interessant.
    VLG
    Roxann

    AntwortenLöschen
  3. Ich mache es auch nur noch so und lasse die Klappentexte weg. Allerdings werden mir bei dir keine Bilder angezeigt. Sonst konnte ich sie immer sehen, aber hier sehe ich nur leere Kästchen. Ob meine Werbe-Blockiersystem zugeschlagen hat? Keine Ahnung ...

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Scheint so .. da die zwei anderen das sehen können .. vielleicht weil es eine andere Form ist? Siehst Du denn sonst unter meinen Rezensionen, unter den Herzchen die Bilder? Da sind sie nämlich sonst auch :)

      Löschen
    2. Nein, auch nicht. Also zum Beispiel bei Sternensturm sehe ich das Cover ganz oben und deine Herze unten. Das war's :(

      Löschen
    3. Claudia: Dann liegts an Deinem Werbe-Blocker ... Du bist die einzige, die es nicht kann :) .. aber gut, Du brauchst es bestimmt auch nicht :) .. ist halt nur, falls wer direkt zu Amazon losstürmen mag. Bei den SUB-Vorschauen ists für Dich jetzt natürlich blöd, aber so umgehe ich dieses Cover-Rechte-Theater - weil ich die ebooks ja eh nicht fotografieren kann. Bei den Rezis werde ich aber weiter die normale Gestaltung wählen.

      Löschen
  4. Also ich seh alles und ich find die Idee nicht schlecht.
    Auf jeden Fall interessiert mich, welchen Zuwachs es bei dir so gibt. Wenn du es nur so einfach auf den SuB legst, geht es ein bisschen verloren.

    Ich habe bisher noch die Klappentexte immer dazu geschrieben und direkt auf die Verlage verlinkt (und jetzt auch immer brav gefragt vorher). Ich denke, das sollte dann auch ok sein.

    LG Beate

    Übrigens, die 3 eBooks habe ich auch ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich eine super Idee.
    Das wäre auch für mich eine Überlegung wert.
    Ich lass mir das noch mal durch den Kopf gehen.

    Schönes Wochenende
    LG
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Huhu, ich finde die Idee auch gut :)
    Mein letzter Buchzuwachs schaut noch ein bisschen anders aus, aber ich habe das Bild selbst gemacht und den Text deutlich mit der Quelle markiert.
    Ich denke, wenn sich da jetzt noch jemand aufregt, verscherzen es sich die Verlage bald mit den Buchbloggern.

    LG von der Lesegiraffe
    http://lesegiraffe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lesegiraffe .. die Verlage können gar nichts dafür! Die räumen uns das Recht zur Nutzung ja ein, solange die Rechte bei denen liegen. Nur wenn dort die Rechte erlöschen, dann können sie verständlicherweise keine Nutzung mehr geben, weil ihnen dafür dann das Recht fehlt. Erst der, dem dann die Rechte gehören, kann uns angehen. Und das muss kein Verlag sein!

      Fotos machen kann ich bei ebooks nicht ... nur bei richtigen Büchern ...

      Löschen
  7. Sehe leider deine Neuzugänge auch nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja gegen Eure Werbe-Banner bin ich leider machtlos ... Ich fand es vorher auch einfacher. Aber in unserem LAnd wird alles immer komplizierter als einfacher .. :(

      Löschen
  8. Guuuuuuuuuuuute Ideeeeeeeeeeee :) ich machs genau so :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es schön, wenn du weiterhin SUB Zuwachs postest. Mich interessiert das sehr und bei den tollen Büchern da, wünsche ich dir super viel Spaß. :D Ich bin neidisch auf Rot wie das Meet und bin schon ganz gespannt auf deine Rezi *o*

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen