Freitag, 31. August 2012

SUB-Nachschub

Auch wenn ich grad eine Zwangsauszeit nehmen muss, so trudelt dennoch Post (Bücher, ebooks) bei mir ein. Sachen, wo ich schon vor längerer Zeit zugesagt, angefragt hatte - oder auch Geburtstagsgeschenke. So möchte ich Euch wenigstens zeigen, was kam und Rezensionen wirds dazu in Kürze auch geben, immer so, wie ich etwas Zeit dafür finde die Bücher zu lesen und zu rezensieren - seht es mir bitte nach, es ist viel weniger als sonst, denn die Umstände der Zwangspause haben sich nicht wirklich verändert. An manchen Tagen bleibt ein bisschen Zeit zum lesen, an anderen nicht. Die nicht-Tage überwiegen leider.


Zunächst einmal erreichte mich dieses Buch hier total überraschend und unangefordert:


ausgesucht hätte ich es mir erstmal nicht. Allerdings finde ich schon, dass es sehr interessant klingt und ich freue mich darauf, es zu lesen! Danke an cbj!

Inhalt:
Die 17-jährige Ismae flüchtet vor einer Zwangsheirat und findet Zuflucht im Kloster von St. Mortain, wo die Schwestern noch den alten Gottheiten dienen. Doch um selbst ein neues Leben beginnen zu können, muss sie das Leben anderer zerstören: Der Gott des Todes hat ein Schicksal als Auftragsmörderin für sie vorgesehen …
Ismaes erster Auftrag führt sie an den Hof der bretonischen Herzogin, wo sie mit einem unlösbaren Gewissenskonflikt konfrontiert wird: Wie kann sie den Auftrag des Todes ausführen, wenn das Opfer ihr Herz gestohlen hat?





Dann erreichte mich dies Buch hier, auf das ich schon sehnsüchtig gewartet hab:


Ich bin so froh, dass Knaur die Reihe übernommen hat und es genau so aussieht wie Band 1 (also dazugehörig). Ich freu mich schon total darauf!


Inhalt:
Seit Juna aus dem Land der Frauen geflohen ist – mit einem Mann –, fühlt sich die junge Heilerin Gwen einsam und nichtswürdig. Sie schließt sich einem Spähtrupp an, der durch verlassene U-Bahn-Schächte in die Stadt der Männer vordringen soll. Doch der Einsatz scheitert grausam, und Gwen fällt in die Hände des jungen Kämpfers Logan, der sie als Sklavin verkaufen will. Logan aber hat die Rechnung ohne seine Gefühle gemacht – und setzt damit Ereignisse in Gang, die das Ende beider Welten bedeuten könnten …





Und dann bekam ich (noch vor meiner Auszeit) Anfragen von Autoren zu ihren ebooks und hier hatte ich auch ganz begeistert zugestimmt. Neue Sachen dagegen nehme ich grad nicht an, nur hier hatte ich schon zugesagt. Glücklicherweise treffe ich auf Verständnis, dass es jetzt etwas länger dauern könnte .. :(


Zunächst einmal bekam ich dieses hier:


Mal ein bisschen was anderes glaube ich.

Inhalt:
Zirkus Magnus – der erfolgreichste Zirkus der Welt dank sechs jugendlicher Artisten mit übernatürlichen Fähigkeiten. Allerdings werden alle Stars nachts von Albträumen geplagt. Als sich der achtzehnjährige Glenn auf die Suche nach der Ursache für diese Träume begibt, kommt er dem Geheimnis ihrer Superkräfte auf die Spur. Doch damit fordert er einen mächtigen Feind heraus, der ihn und seine Freunde zwingt, eine schwerwiegende Entscheidung zu treffen. Riskieren sie ihr Leben, um Unschuldige zu retten – oder verkaufen sie ihre Seele?









Inhalt:
Eigentlich kann Laura Simon mit ihrem Leben mehr als zufrieden sein: Gerade hat sie einen netten Mann kennengelernt und auch ansonsten ist alles beim Besten. Alles könnte also perfekt sein, wenn da nicht ihr neuer Kollege Phil wäre: Zwar sieht er verdammt gut aus und ist unglaublich charmant, bringt Laura aber bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf die Palme und raubt ihr den letzten Nerv.  
Doch eines Tages geschieht das Unvorstellbare: Zusammen mit Phil landet sie versehentlich in der Vergangenheit. Gestrandet im London zu Zeiten Shakespeares und Elizabeth I. versuchen die beiden verzweifelt wieder nach Hause zu kommen. Der Weg zurück in die Gegenwart ist abenteuerlicher und gefährlicher als gedacht und sollten sie scheitern, wäre in der Gegenwart nichts mehr so, wie es einmal war.. 
Aber das ist nicht die einzige Gefahr mit der Laura kämpfen muss: Denn immer mehr fühlt sie sich zu Phil hingezogen, dabei ist er als Frauenheld der denkbar schlechteste Kandidat für den Posten des Mr. Right



Inhalt:
Du kannst an ein Wunder glauben. Du kannst auf ein Wunder hoffen. Aber kannst du es auch lesen? 
Die sechzehnjährige Vela wächst mit ihrer Schwester bei ihrem Onkel auf, seit vor zehn Jahren ihre Mutter des Mordes angeklagt und verurteilt wurde. Schon immer war sie anders als die anderen, aber erst als sie ihren Mitschüler Emil näher kennenlernt, erkennt sie, wie anders. Durch ihn wird sie auf die geheimnisvolle Mission der Wunderleser aufmerksam und erkennt nach ihrem ersten Ausflug in das rätselhafte Leserquartier der Unbeugsamen, dass sie selbst eine von ihnen werden möchte. Doch der wahre Grundsatz des Wunderlesens rückt in den Hintergrund, als sich Vela in den Kopf setzt, ein Wunder für ihre Mutter zu erschaffen, die ihrer Meinung nach unschuldig im Gefängnis sitzt.






Und dann hab ich noch gaaanz viele Bücher zum Geburtstag bekommen ... das war sooo genial .. aber schaut selbst:



Inhalt:
Dreifaches Happy End bei den McKettricks? Der letzte Teil von Linda Lael Millers Trilogie um drei heiß begehrte Brüder aus Texas.Austin McKettricks wildes Leben als Rodeoreiter ist nach einem schweren Unfall jäh vorbei. Verletzt muss er nach Hause zurückkehren, zu seinen Brüdern, die sofort eine Krankenschwester für ihn engagieren. Paige macht Austin verrückt mit ihrer überbordenden Fürsorge und erst recht mit ihrem schönen Gesicht, ihrem seidigen schwarzen Haar und ihren verführerischen Kurven!
Paige Remington hat es aufgegeben zu zählen, wie oft Austin sie schon feuern wollte. Aber sie ist fest entschlossen, nirgendwohin zu gehen, ehe sie ihn nicht gesund gepflegt hat! Diesen widerspenstigen, faszinierenden Mann, nach dem ihr Herz sich immer mehr verzehrt




Inhalt:
Eine düstere Prophezeiung und ein altes Geheimnis.
Der Kampf dunkler Mächte um unsere Welt.
Und eine Liebe, größer als der Tod.
Damian ist auf die Erde zurückgekehrt. Aus Liebe zu Lara, die er beschützen möchte, hat er sich dem Himmel widersetzt. Lara erkennt ihn jedoch nicht. Während er gegen den Verfall kämpft, den er auf der Erde erleiden muss, versucht sie, ihren Exfreund Ben zurückzugewinnen. Doch über allem schwebt eine finstere Prophezeiung, die Lara erfüllen muss, denn sie ist mehr als ein Mensch. Damian und Lara stellen sich der dämonischen Gefahr, aber sie ahnt nicht, welchen Preis Damian für seine Liebe bezahlt hat.









Inhalt:
Sechs Monate hat der ehemalige Templer Kenrick of Clairmont in einem dunklen Verlies verbracht. Als er endlich wieder frei ist, widmet er sich mit neuem Eifer seiner Suche nach dem magischen Kelch von Anavrin. Eine heiße Spur führt ihn in die Burg Greycliff Castle, die furchtbar verwüstet wurde. Dort findet er die schöne Haven, die ihr Gedächtnis verloren hat. Kenrick glaubt, Haven könnte der Schlüssel zu seiner Suche sein. Und schon bald entbrennt er in heftiger Leidenschaft zu ihr. Doch Havens wiederkehrende Erinnerung fördert ein Geheimnis zutage, das die Liebe zwischen ihr und Kenrick in Gefahr bringt.










Inhalt:
Die »Wolf Diaries« sind G.A. Aikens neuer großer Coup in der Romantasy. Attraktive Wolfswandler erobern die Buchseiten – und lassen dabei nichts anbrennen: In einer kleinen Stadt in Texas lebt eine Wolfsmeute und verteidigt ihr Territorium und ihre Frauen eifersüchtig. Als ein neues Rudel auftaucht, ist die Spannung zwischen den Mitgliedern förmlich greifbar, denn die Wölfi nnen aus Texas sehen verdammt gut aus, tragen gerne mal Cowboyhut und Stiefel – und sonst nichts …













Inhalt:
Vio und Lila sind beste Freundinnen bis Vio nach einer Party spurlos verschwunden ist. Am nächsten Tag werden die schlimmsten Befürchtungen wahr: Vio wurde ermordet und unter einem Schlehenbaum verscharrt. Lila ist geschockt, todtraurig, wütend und beschließt, die Tat auf eigene Faust aufzuklären. Eine Spur führt sie zu SchülerVZ, wo sie sich mit dem Nickname "Schlehenherz" anmeldet, um zu recherchieren. Lila ahnt nicht, dass sie dadurch ins Visier des Mörders gerät und seinen Jagdtrieb erneut weckt ... Ein ebenso herzzerreißender wie packender Thriller!





Und dann noch völlig ohne Anlaß bekam ich dies Buch hier. Damals, als die Tour war, hat es leider nicht geklappt. Trotzdem bekam ich dieses Buch jetzt von der lieben Bettina und freue mich sehr darüber:



Inhalt:
Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten. Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß. 
Ein unvergesslicher Roman, der die ganze Welt erobert. 

»Ich bin auf dem Weg. Du musst nur durchhalten. Ich werde Dich retten, Du wirst schon sehen. Ich werde laufen, und Du wirst leben.« 

Harold Fry will nur kurz einen Brief einwerfen an seine frühere Kollegin Queenie Hennessy, die im Sterben liegt. Doch dann läuft er am Briefkasten vorbei und auch am Postamt, aus der Stadt hinaus und immer weiter, 87 Tage, 1000 Kilometer. Zu Fuß von Südengland bis an die schottische Grenze zu Queenies Hospiz. Eine Reise, die er jeden Tag neu beginnen muss. Für Queenie. Für seine Frau Maureen. Für seinen Sohn David. Für sich selbst. Und für uns alle.



Kommentare:

  1. Boah ... da haben wir ja schon wieder ein paar Bücher gleich. Die Wunderleser (Teil 1) hab ich dir voraus. Die hab ich schon gelesen. Fang damit an ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Idee, aber .. Rezensionsexemplare les ich in der Reihenfolge des Eingangs - fast immer :) .. und Nancys kam ganz zum Schluß, andere Rezis sind einfach vor.

      Löschen
  2. Sind grosteils grandiose Bücher und auch viele die ich haben möchte

    Angii
    http://angiibuchlounge.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Nein *** ich schaue nicht wirklich auf deinen Post hier - denn da wächst ja mein Zettel auch noch wieder. Wunderleser spricht mich sofort an!
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  4. Super tolle Bücher! Hoffentlich hast du bald wieder Zeit, um diese zu genießen!

    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Auf Grave Mercy freue ich mich auch schon sehr!

    AntwortenLöschen