Sonntag, 15. Juli 2012

Vorstellung Blog-Wegweiser - Wer rezensiert E-Books?

Heute möchte ich Euch ein etwas anderes ebook vorstellen. Ein Wegweiser für Indie-Autoren und ihre Leser.

Ein Indie-Autor ist eigentlich nichts anderes als ein neuer Autor, meist sogar Selbstverleger seines (e-)Buches. Für ihn ist es schwer, sein Buch bekannt zu machen. Gern tut er dies über freiwillige Leser und deren Beurteilungen. Doch diese muss er erstmal finden. (genau wie interessierte Rezensenten erstmal Autoren finden müssen, die Leser suchen).

Und so hat sich der Autor Sebastian Brück gedacht, warum bringen wir nicht einen Wegweiser heraus, der diesem Problem Abhilfe schafft.

Für ganz kleines Geld - derzeit 0,99 Euro kann sich jeder dieses Werk kaufen. Ein ebook selbstverständlich.

Es beinhaltet ein paar generelle Beschreibungen (was ist ein Indie-Autor etc) und eine Kurzaufstellung der zur Zeit interessierten Blogs an Rezensionsanfragen.

Jeder der Blogs wird im späteren Verlauf des ebooks auch noch ausführlicher erklärt (was wird gelesen, wo wird veröffentlicht, wieviel wird gelesen etc.).

So sollten neue Autoren es jetzt doch einfacher haben, Leser, Rezensenten und damit Werbung für ihr Buch zu erhalten.

Schaut einfach mal rein:




Kommentare:

  1. Was für Blogs werden denn da aufgeführt? Bei der Vielfalt an Bücherblogs kann er doch im Leben nicht alle auflisten, die an Rezensionsanfragen interessiert sind...

    AntwortenLöschen
  2. Das hat ja auch keiner gesagt. Er ist im Vorfeld hingegangen und hat Blogs angeschrieben. Die, die die Zustimmung gaben, sind drin. Geplant ist eine laufende Ergänzung der Liste, die Updates des ebooks gibts dann wohl kostenlos, wenn man einmal das ebook gekauft hat.

    AntwortenLöschen