Sonntag, 29. Juli 2012

SUB-Nachschub

Auch heute möchte ich Euch wieder zeigen, was alles tolles bei mir eingeflogen ist. Ich gebe zu, langsam komme ich wieder an den Punkt der Angst vor meinem SUB (jaaa, mir reicht so ein kleiner SUB für Panik) ;-)

Alle Bilder sind wieder mit Amazon verlinkt, falls Ihr mehr Informationen sucht.

Zunächst einmal erreichten mich 3 reale Bücher:


Auf dieses hier habe ich wohl am sehnlichsten gewartet. Der dritte und damit abschließende Teil. Mein herzlicher Dank geht an Script5!:

Inhalt:
Der Frühling kehrt zurück nach Mercy Falls und mit dem Winter streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Sam, nun fest in seiner menschlichen Haut verankert, hat die vergangenen Monate nur auf diesen Moment gewartet: Grace Rückkehr aus dem Wald. Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt Mercy Falls in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Nun ist es an Sam, sein Rudel seine Familie zu retten. Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von menschlichen Siedlungen. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben. In deinen Augen ist der dritte Band einer Trilogie. Die beiden Vorgängertitel lauten Nach dem Sommer und Ruht das Licht .





*****************


Und dann bekam ich den zweiten Teil einer Reihe, über den ich mich ebenfalls sehr sehr gefreut habe. Hier geht mein herzlicher Dank an Loewe!!:


Inhalt:
Sportstunden, Zickenkrieg auf der Mädchentoilette und ein eigener Spind! Evie ist glücklich, endlich das Leben eines gewöhnlichen Teenagers zu führen. Doch Normalsein kann auf die Dauer auch ziemlich langweilig sein. Als die Internationale Behörde zur Kontrolle Paranormaler Evies Hilfe braucht, zögert sie nicht lange und schon überschlagen sich die Ereignisse: Ihr Exfreund Reth konfrontiert sie mit niederschmetternden Enthüllungen über ihre Vergangenheit und im Feenreich bahnt sich ein Kampf an, bei dem es um niemand anders geht als Evie selbst. Dreams 'n' Whispers" ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet Flames 'n' Roses".






*****************


Und dies hier habe ich vom ARENA Verlag, der sich dazu eine tolle Aktion mit Tarotkarten ausgedacht hatte, bei denen man seinen Partner finden musste. Den "Hauptpreis" habe ich leider nicht gewonnen, dafür aber dies tolle Buch:


Dieses gelbe Band ist wirklich einmal drumherum. Ich mag es gar nicht abmachen, aber sonst könnte ich nicht lesen .. wirklich schade drum!

Inhalt:
Melody und ihre Freunde wollen einfach nur entspannte Sommerferien an der französischen Mittelmeerküste verbringen. Doch die zunehmende Hitze und unausgesprochene Gefühle zwischen ihnen heizen zusehends die Stimmung auf. Es kommt zur unausweichlichen Katastrophe - ein Jugendlicher stirbt. Mel weiß: Nur wenn sie alle schweigen, wird niemand die Wahrheit je erfahren.






*****************


Und dann bekam ich ganz ganz ganz viele Anfragen für ebooks neuer Autoren. Ich kann leider nicht alle annehmen (und auch nicht alle Genres liegen mir). Und so habe ich mich für diese hier entschieden und ich danke den Autoren recht herzlich dafür!!:


Das Cover ist zwar (in meinen Augen) nicht so mitreissend, jedoch die Inhaltsangabe überzeugte mich:


Inhalt:
Ein alter Koffer, ungeöffnete Briefe - ein unspektakulärer Zufallsfund auf einem staubigen Speicher. Aber wer sind Anna und Georg, wessen Intrige hat sie vor Jahrzehnten getrennt, warum ging Anna nach Argentinien, mit wem, und was hat Georg zurück in den Krieg geführt?
Während Eva, die Urenkelin des Industriellen Wilhelm Bornwart, sich auf die Suche nach Antworten macht, steigt in New York jemand ins Flugzeug, der seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einem ganz bestimmten alten Koffer ist.








***************** 


Zons ist ein Nachbardorf unserer Stadt, ich war einfach zu neugierig drauf :-)



Inhalt:
Eine Begegnung von Vergangenheit und Gegenwart...
Zons 1495: Eine junge Frau wird geschändet und verstümmelt aufgefunden. Offensichtlich war sie Opfer des Rituals eines perversen Mörders geworden. Eigentlich ist das kleine mittelalterliche Städtchen Zons, welches auch heute noch direkt am Rhein zwischen Düsseldorf und Köln liegt, immer besonders friedlich gewesen. Doch seitdem der Kölner Erzbischof Friedrich von Saarwerden dem Städtchen die Zollrechte verliehen hatte, tauchte immer mehr kriminelles Gesindel auf. Bastian Mühlenberg von der Zonser Stadtwache ist geschockt von der Brutalität des Mörders und verfolgt seine Spur – nicht ahnend, dass auch er bereits in den Fokus des Puzzlemörders geraten ist...
Zons 2012: Die Journalismus-Studentin Emily kann ihr Glück kaum fassen! Sie darf eine ganze Artikelserie über die historischen Zonser Morde schreiben. Doch mit Beginn ihrer Reportage scheint der mittelalterliche Puzzlemörder von Zons wieder zum Leben erweckt. Plötzlich wird eine brutal zugerichtete Frauenleiche in Zons aufgefunden. Kriminalkommissar Oliver Bergmann nimmt die Ermittlungen auf. Erst viel zu spät erkennt er den Zusammenhang zur Vergangenheit. Verzweifelt versucht er die Puzzleteile des Mörders zusammenzufügen, doch der Täter ist immer einen Schritt voraus...






*****************

Hier hat mich sowohl das Cover als auch der Inhalt sofort angesprochen. Ich bin sehr gespannt, zumal Teil 2 schon ganz bald herauskommt. Übrigens gibt es hier ebook und Buch!!


Inhalt:
Die erste Liebe vergisst man nicht ... Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas Schwarz – der Mann mit den türkisgrünen Augen und die Verkörperung all dessen, wovor Mütter ihre Töchter warnen. Gut aussehend, charmant und mit einer Prise Arroganz raubt er Emely den letzten Nerv. Sie hasst ihn, aus tiefstem Herzen, und trotzdem ist da immer dieses Kribbeln in ihrem Bauch, sobald sie in seiner Nähe ist. Höchste Zeit die Handbremse zu ziehen, findet Emely, und lenkt ihre Aufmerksamkeit daher auf Luca, den anonymen E-Mail-Schreiber, der ihr mit sensiblen und romantischen Nachrichten die Zeit versüßt. Doch wer verbirgt sich hinter dem Mann ohne Gesicht? Und was steckt wirklich hinter Elyas‘ Absichten?







*****************


Und zum Schluß entschied ich mich noch für dies hier, weil ich das Gefühl hatte, der Inhalt erzählt auch aus meinem alltäglichen Wahnsinn und ich gern mal wieder lachen möchte darüber:


Inhalt:
Kennen Sie das? 
Der Typ vor Ihnen auf der Rolltreppe hält gerade den kompletten 
morgendlichen Verkehrsfluss auf, weil das Prinzip "Links Gehen, Rechts Stehen" für ihn heute nicht gilt. 
Oder der Miteinkäufer im Supermarkt, der seinen Einkaufwagen so in den Gang stellt, dass man ihn nachher auch gut wieder findet - und sei es nur aufgrund des Staus, der sich durch die komplette Blockade des Ganges gebildet hat.  Warum denken einige Leute nicht nach, bevor sie etwas tun? Warum verhalten sie sich so, als ob sie das Gehirn heute mal im Stand-by Modus laufen haben? Oder haben sie das wirklich? Haben sie vielleicht Angst, dass es sich abnutzen könnte?  Zugegeben, einen schlechten Tag hat jeder Mal, aber bei nicht wenigen Personen scheint schon fast Vorsatz vorzuliegen.  Anhand einiger im Alltag häufig zu beobachtender Beispiele und Personengruppen geht dieses Buch der Frage nach: Warum tun Menschen so dumme Dinge?





Kommentare:

  1. Wow, da hast Du ja wirklich absolut geniale Bücher in Deinem SUB. Da könnte ich glatt neidisch werden, so bei dem einen oder anderen.

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  2. Fragst du die Verlage immer an, nach den Büchern oder bekommst du die mittlerweile ungefragt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, bei den Verlagen frage ich zu 98% nach. Gott sei Dank, stell Dir vor, was sonst alles bei einem eintrudeln könnte. Das würde man im Leben nicht schaffen.

      Es gibt aber schon mal Sonderaktionen von Verlagen. Bislang habe ich 3 Bücher ungefragt zugesandt bekommen und über alle drei habe ich mich wahnsinnig gefreut, weil sie auch genau meinen Geschmack getroffen haben. Diese Verlage machen sich schon Gedanken darüber, wem sie schicken und was. Das fand ich total gut!

      Löschen
  3. "In deinen Augen" und "Wenn es dunkel wird" kamen diese Woche auch bei mir. "Dreams ´n Whispers" steht noch auf meiner Wunschliste.

    AntwortenLöschen
  4. Hachja und mir fehlen, wie immer, die ersten Teile...
    Viel Spaß mit den Büchern :-.

    Gruß
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh gerade die Reihe von Maggie Stiefvater solltest Du Dir unbedingt zulegen .. *hach*

      Löschen
  5. Hallo Fabella, super schöne Bücher!!! Die ersten beiden, da kenne ich leider noch nicht mal die ersten Teile! :)
    Auch der Rest. Super schön und interessant! Vor allem "Verlust und Erfüllung"! Ich wünsche dir schöne Lesestunden! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Bücher!
    Auf jeden Fall viel Spaß beim Lesen. Vor allem bei 'In deinen Augen' :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen