Donnerstag, 1. März 2012

SUB-Nachschub

Zwei Bücher möchte ich Euch noch zeigen, die in denen letzten Tagen bei mir eingezogen sind.

Dies hier kam schon Anfang der Woche bei mir an:

 
Klaus Kormann - Eises Kälte

Inhalt:
Die Kommissarin Karen Leymann kann sich keinen Reim darauf machen: Der Tote, den man im historischen Eiskeller von Altenberge gefunden hat, ist schon seit mindestens 140 Jahren tot. Dennoch ist seine Leiche nahezu unverwest. Karen kehrt in den Keller zurück und wird Zeugin von Ereignissen, die sich um 1860 in Altenberge abgespielt haben. Zusammen mit ihren Kollegen will sie das Mysterium verstehen und den Mord aufklären ... Ein spannender Krimi um den Eiskeller in Altenberge/Münsterland, in dem bis 1930 eine Bierbrauerei betrieben wurde, der 1996 zum Baudenkmal ernannt und unter Denkmalschutz gestellt wurde. 









 **************************************


 Außerdem erreichte mich heute dies hier:


Susan Hill - Die Frau in Schwarz

Inhalt:
Der junge Anwalt Arthur Kipps reist in eine gottverlassene Gegend, um den Nachlass einer verstorbenen Klientin zu ordnen. In dem Haus mitten im Moor stößt er auf lang gehütete Geheimnisse und begegnet immer wieder einer mysteriösen Frau in Schwarz. Als er dann auch noch geheimnisvolle Stimmen hört, ahnt er, dass er einem grauenvollen Geschehen auf der Spur ist...










 

Kommentare:

  1. Der Mann auf dem Cover von "Die Frau in Schwarz" sieht aus wie Daniel Radcliffe ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du recht, Sandra. Er ist es auch .. guck mal auf dem Buch ist ein Button: der Roman zum Film .. er läuft grad in den Kinos :)

      Löschen
  2. Das fiel mir dann auch auf, dass es der Roman zum Film ist ^^ Erst denken, dann schreiben :D

    AntwortenLöschen