Samstag, 3. März 2012

Geschenkspiel 1 - 2012

Hallo meine Lieben,

ich dachte, es wäre doch schön, mal wieder ein Geschenkspiel zu veranstalten. Und so möchte ich Euch mein zuletzt gelesenes Buch schenken und danke hierbei dem Oldigor Verlag, dass sie mir dies Buch überlassen haben:



Klaus Kormann - Eises Kälte

meine Inhaltsbeschreibung:
Ein merkwürdiger Leichenfund im historischen Eiskeller von Altenberge. Es wird nachgewiesen, daß der Unbekannte seit mindestens 140 tot ist, und gleichzeitig sprechen einige Details dagegen. Die Kommissarin Karen Leymann steht vor einem Rätsel. Der Vorfall läßt ihr keine Ruhe und so kehrt sie immer wieder an den Fundort zurück. Und da geschieht es: Karen landet im Jahr 1860 und erlebt die damaligen Geschehnisse hautnah mit.  Doch sie kann nicht eingreifen oder bestimmen, wie lange sie bleibt. Und jedesmal, wenn sie zurück kehrt, fehlt ihr ein Tag. Und Karen hat Angst, daß ihre Kollegen sie einweisen lassen, wenn sie ihnen von ihren Reisen erzählt. Wird es ihr gelingen, den Mordfall aufzuklären?

 Meine Rezension: KLICK



 




Teilnahmebedingungen: 

* Hinterlaßt mir einen Kommentar, warum Ihr das Buch gerne gewinnen möchtet.
* Stellt sicher, dass ich bei der Auslosung einen Weg finde, Euch zu benachrichtigen, oder meldet Euch selbständig innerhalb einer Woche

Das Geschenkspiel läuft bis zum 10.3.12, am 11.3.12 werde ich die Gewinnerin bekannt geben. Danach habt Ihr eine Woche Zeit, Euch per Mail bei mir zu melden (fabella (at) fabella (punkt) de), und mir Eure Adresse mitzuteilen. Solltet Ihr das nicht machen, werde ich aus den verbleibenden Kommentaren erneut losen. 

Bitte seid fair und kommentiert nur, wenn Ihr das Buch auch wirklich lesen wollt. Denn es ist ganz neu erschienen und freut sich über Rezensionen!

Kommentare:

  1. Ich würde dieses Buch wahnsinnig gerne gewinnen :) Ich liebe Krimis und andererseits liebe ich auch Bücher in den Zeitreisen vorkommen. Bei dem Buch ist beides miteinander verbunden und das hört sich wahnsinnig interessant an :) Ich hab vorher nocht nichts von dem Buch gehört aber es kommt so oder so auf meine Wunschliste!! Toll von dir so ein Gewinnspiel zu machen :)
    Ich hinterlasse einfach direkt mal meine Email Adresse: Lariiii@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Ich würde das Buch gerne gewinnen, lesen und rezensieren.
    Ich mag Bücher, die mit ungewollten Zeitreisen spielen und finde die Idee dieses Thema in einen Krimi, der zu unserer modernen Zeit spielt sehr interessant. Ich finde den Gedanken faszinierend, dass die Kommissarin dieses Erlebnis hat und den Menschen in ihrer Umgebung natürlich nicht erklären kann, wo sie in der Zeit, die ihr fehlt gewesen ist und woher sie eventuelle Erkenntnisse, die sie durch die Reisen erlangt hat, hat, denn jeder würde sie für verrückt halten.

    Außerdem hat deine Rezension mich neugierig gemacht, da du so von dem Buch schwärmst. Und, zu allerletzt, und auch nicht der wichtigste Punkt, aber der Autor ist hier in der Umgebung geboren, von daher bin ich da auch ein bisschen lokalpatriotisch und würde das Buch einfach gerne lesen.
    Gruß
    Yvonne

    Zu kontaktieren bin ich unter Monchi1980[@]gmx.de oder über meine Lesewelt: http://www.world-of-yvonne.de/wordpress

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte das Buch gerne gewinnen, weil ich bisher immer nur kitischige Liebesromane gelesen habe (Cecilia Ahern usw.) und ich möchte endlich mal etwas Neues, komplett anderes lesen :)

    Zu erreichen bin ich unter: Ruffy555@web.de.

    LG,
    JUlia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Fabella,

    das wäre genau was für mich - die Kombination aus Jetzt, Zeitreise und Vergangenheit klingt unheimlich interessant. Obendrein bin ich ja wirklich ein Krimi-Fan und find es immer wieder toll auch Krimis mal nicht ausländischer Autoren zu lesen, denn wir haben sehr viele gute hier in Deutschland die das Genre wirklich beherrschen.
    Somit sollte klar sein, dass ich mich sehr freuen würde wenn ich es gewinne ;-)
    Lieben Gruß Kerstin
    und Dir ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,

    das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Denn ich mag so Mysthische Bücher gern und ansonsten liebe ich Thriller und Krimis und ich denke das ist eine sehr interessante Kombination wo beides aufeinander trifft.
    Jetzt kuschel ich mich mit in den Lostopf :)

    Liebe grüße
    Karin (Paula)

    E-mail: rosahexepaula@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  6. Also wow... das nenne ich mal ein interessantes Buch. So ein Krimi ist mir bisher noch nicht untergekommen, weshalb ich mich natürlich rießig freuen würde es zu gewinnen.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hi,

    ich möchte das Buch gerne lesen, weil ich solche Bücher liebe.

    LG

    Karin

    freiwelt (at) gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hi,
    deine Rezi ist sehr schön und macht daher neugierig auf das Buch. Generell behaubte ich auch immer kein Krimi-Leser zu sein. Aber ich habe jetzt erst einen gelesen, der mich sehr angesprochen hat und deine Rezi sagt mir, dass "Eises Kälte" auch durchaus was für mich wäre. Zeitreisen alleine find ich als Fantasy/Sci-Fi-Leser schon generell spannend und dies nun mit der Verknüpfung eines Krimis. Sollte man auf jeden Fall ausprobieren.
    LG
    Jennifer

    jennifer0509@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    ich möchte das Buch gern gewinnen,weil mir deine Rezension so gut gefallen hat und ich ein totaler Krimi Fan bin.
    Lg Sandra

    zu erreichen sandrav22001@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  10. ich möchte das buch haben, weil mein sub viel zu klein ist, und ich das cover schon atemberaubend finde :)

    wwww.mydailybooks.blogspot.com
    kunolein@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    ich finde die Kurzbeschreibung des Buches total spannend, ein Krimi mit einer Zeitreise, die häufig stattfindet! Zeitreisenromane sind sowieso sehr spannend meiner Meinung nach und wenn das mit dem Krimigenre verbunden wird, umso besser!

    Kontaktieren kann man mich unter:
    buecherwahn.blogspot.com
    buecherwahn@gmx.de

    LG,
    Rachel

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich liebe Krimis und Thriller. Zudem bin ich immer auf der Suche nach neuem, spannenden Lesestoff und das hier klingt richtig gut.

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    Mal abgesehen davon, das ich charmant bettele mit einem Augenaufschlag, gegen den Bambi wie ein Holzfäller wirkt und ich verrückt genug bin, um Gefahr zu laufen, eingewisen zu werden, könnte auch noch die Begründung dafür sprechen, mir das Buch zu überlassen: Allein schon dafür, das Geheimnis dieser schon lange toten, frischen Leiche lüften zu können, könnte ich glatt selbst einen "Eismord" begehen... *Eispickel in Richtung Gefreierfach schwenk* Außerdem bin ich eine Leseratte, die ohne ihre Nächtlichen 3 - 4 Stunden Buchlesen nicht einschlafen kann, daher sind Bücher bei mir immer Mangelware... :)

    Zu erreichen wäre ich bei Facebook unter dem Namen Calliope TheStrange, auch unter den Mitgliedern bei der "Wir Lesen" - Facebook-Gruppe zu finden :)

    LG!

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo,
    ich würde das Buch gerne gewinnen, da ich gerne mystische Krimis lese u. ich unbedingt wissen muss, wo dieser 1 Tag hingekommen ist.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen