Samstag, 10. Dezember 2011

SUB-Nachschub - in my Mailbox

Eiwei .. ernsthaft, ich kann gar nichts dafür *unschuldigguck* ..  ich hab einfach eine magische Anziehungskraft *lachweg*

Nein im Ernst .. da dachte ich grad, ich bau mal wieder den SUB ab, da ich wieder mehr lese, jetzt wo die Weihnachtsbasteleien fast abgeschlossen sind, und trotzdem wird der SUB eher größer als kleiner *kopfschüttel*. Aber es ergeben sich so nette Zufälle, Chancen, Neugierden .... tja, und so isser dann wieder gewachsen. Aber um ganz tolle Schätze, seht selbst:

Zunächst einmal habe ich mich getraut und bei Blogg Dein Buch eine Anfrage gestellt und habe auch tatsächlich den Zuschlag bekommen. Ich konnte es kaum glauben. Und dies hier hab ich ergattert:



 
Kim Winter - Sternenschimmer
Ob die Sterne wussten, dass diese Nacht Mias Leben verändern würde? Sie erleuchteten den ganzen Himmel, als Iason mit den anderen Flüchtlingen auf der Erde landete. Jetzt steht er vor ihr. Eine dunkle Stille geht von ihm aus, doch seine graublauen Augen scheinen ins Innerste von Mia zu blicken. Augen mit der Anziehungskraft eines schwarzen Lochs. Augen, in die sie hineinfällt. Sie lassen Mia vergessen, dass es eigentlich nicht sein kann: eine überirdische Liebe, die Welten überbrücken muss. Und jeder Tag, der vergeht, bringt den endgültigen Abschied näher. Denn Iason ist nur Gast auf der Erde. Auf seinem Heimatplaneten Loduun herrscht Krieg und Iason ist als Wächter vorbestimmt, sein Volk zu beschützen.

Mein herzlicher Dank geht vorab schon einmal an



************************************************

Als nächstes habe ich privat ein Buch getauscht, mit ein paar Hindernissen, am Ende hat es aber doch geklappt - Tatjana .. Dein Buch kommt, versprochen, sobald ich wieder an der Post bin, wird noch vor Weihnachten sein!!

Dies hier hab ich jedenfalls ergattert. Ich wollte es schon lange lesen, fand es aber viel zu teuer für die paar Seiten:



Gabi Kreslehner - Das Regenmädchen
Eine regennasse Fahrbahn. Einzelne Autos, die vorbeirauschen. Ein grauer Morgen. Als Kommissarin Franza Oberwieser an den Tatort kommt, trifft sie der Anblick der Toten wie ein Schlag. Ein schönes junges Mädchen in einem glitzernden Ballkleid liegt verrenkt am Straßenrand. Franza beginnt Fragen zu stellen und begegnet nur Menschen, die etwas zu verbergen haben. Dunkle Seiten, Abgründe, Lügen. Die Tote kannte sie alle. Musste sie deshalb sterben?








************************************************

Dann hab ich noch zwei Bücher über Tauschticket ergattert. Zunächst einmal dies hier, was ich auch schon ewig haben wollte, auch wenn die Kritiken gar nicht so gut sind:


Jo Treggiari - Ashes Ashes
Tödliche Epidemien, Tsunamis und Klimakatastrophen - die sechzehnjährige Lucy hat das Ende der Welt kommen und gehen gesehen. Als eine der wenigen Überlebenden eines alles vernichtenden Virus versucht sie sich in den zum Dschungel gewordenen Ruinen von New York durchzuschlagen. Doch Lucys Welt ist voller Bedrohungen: gefährliche Diebe und skrupellose Plünderer streifen umher. Als eine Horde wilder Hunde sie jagt, gelangt sie ans Ende ihrer Kräfte. Doch wie aus dem Nichts taucht Aidan auf - ein Junge, der ihr hilft, der tödlichen Meute zu entkommen und sie überredet, sich seiner Gruppe von Überlebenden anzuschließen. Aber auch diese kleine Gemeinschaft wird bedroht. Und langsam beginnt Lucy zu ahnen, dass sie selbst das Ziel der nächtlichen Überfälle ist. Etwas an ihr scheint anders zu sein ... Doch was ist Lucys Geheimnis, das für die letzten überlebenden Menschen Bedrohung und Erlösung zugleich ist?



Und dieses hier, daß ich unbedingt haben mußte, nachdem ich den Film gesehen habe:

Pittacus Lore - Ich bin Nummer vier
Wir sehen aus wie ihr. Wir reden wie ihr. Aber wir sind nicht wie ihr. Wir haben Kräfte jenseits eurer Vorstellungskraft. Wir sind stärker und schneller als alles, was ihr je gesehen habt. Wir wollten eins werden und den Feind bekämpfen. Aber sie haben uns gefunden. Nun sind wir auf der Flucht. Wir leben unter euch, ohne dass ihr es bemerkt. Aber sie wissen es. Neun außerirdische Teenager fliehen auf die Erde, nachdem ihr Heimatplanet Lorien von einem schrecklichen Feind zerstört wurde. Auf der Erde tarnen sie sich als High School-Schüler, immer auf der Flucht. John Smith ist das nächste Opfer. Und dann verliebt sich Nummer Vier ...



************************************************

Und zuletzt .. nun wird es schlüpfrig - denke ich zumindest. Ich habe jetzt schon auf so vielen Blogs die Bücher gesehen, daß ich einfach neugierig war. Ich hab schon arg gelacht beim Kauf, daß das Buch bei den Partnerschafts-Ratgebern einsortiert war ... also dafür halte ich es definitv nicht ;). Ob ich es rezensieren werde, weiß ich auch noch nicht, auch nicht, ob ich es überhaupt komplett lesen werde. Aber meine Neugier hat gesiegt und es gehört mir :)


Sandra Henke - Jenseits aller Tabus
Lucille muss sich als Dienstmädchen tarnen - und entdeckt dabei die Lust an Unterwerfung. Ihr neuer Boss, der ebenso charismatische wie exzentrische Reeder Craig Bellamy, erwischt sie während der Arbeitszeit bei einer Ménage à troi. Da es zwischen den beiden von Anfang an geknistert hat, sieht er von einer Kündigung ab, wenn sie ihm Liebesdienste erweist. Neugierig lässt Lucille sich auf das tabulose Spiel ein. Aber ist sie in Craigs Haus auch wirklich sicher? Plötzlich beschleichen sie Zweifel an Craigs Aufrichtigkeit. Doch da ist sie schon unrettbar seinem Willen und ihrer Lust ausgeliefert ...

Kommentare:

  1. Der SUB ist wirklich ein leidiges Thema :) Ich habe mir für 2012 vorgenommen, dass nicht mehr so viele Bücher bei mir einziehen werden. Mal gucken, ob es klappt :)

    AntwortenLöschen
  2. Uhh, Sternenschimmer liegt immer noch ungelesen auf meinem SUB.:((((

    Aber 2012 gibt es jede menge Bücher.....die Bettina haben möchte!!!!

    AntwortenLöschen
  3. Prust...bei den Partnerschaftsratgebern??! ;) Hi, hi...
    Deine Neuzugänge sind super! "Das Regenmädchen" habe ich ja schon gelesen und "Ich bin Nummer Vier" habe ich ebenfalls als Film gesehen, aber noch nicht gelesen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. "Sternenschimmer" und "Das Regenmädchen" möchte ich auch schon lange lesen. Das zweite hätten wir sogar in der Bibliothek, aber zur Zeit ist bei mir lesetechnisch nicht viel los.
    Viel Spass mit dem Partnerschafts-Ratgeber ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh, was für tolle Neuzugänge!
    Sternenschimmer hat mir in meiner Bücherei entgegengelächelt und gerufen "Nimm mich mit!" - aufgrund meiner aktuellen Challenge konnte ich aber widerstehen. Es wird wohl noch ein paar Tage länger auf meiner WL stehen bleiben.
    Auch das Regenmädchen steht auf meiner Liste, seit man es bei vorablesen.de gewinnen konnte.
    Viel Spaß mit den tollen Büchern!

    Liebe Grüße
    Anka

    AntwortenLöschen
  6. Das Regenmädchen habe ich hier als Hörbuch, aber ich glaube ich würde es lieber lesen. Mir Hörbüchern könne ich irgendwie immer nicht voran.

    AntwortenLöschen
  7. 'Jenseits aller Tabus' finde ich richtig klasse. Ich würde mal glatt wetten, dass Du es auf jeden Fal zu Ende liest. Lass es mich wissen, ob ich die Wette gewonnen habe ;)
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. "Sternenschimmer" und "Ich bin Nummer Vier" habe ich bereits gelesen, die werden dir sicher auch gefallen. :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen