Sonntag, 2. Oktober 2011

Besuch eines Moleskine

Ihr kennt doch bestimmt den Blog von Kossi? Dann kennt Ihr bestimmt auch ihre Aktion "Lesen verbindet". Kossi hatte die schöne Idee, ein Moleskine durch die Welt zu schicken, in dem sich jeder mit seinem Lieblingsbuch eintragen kann. Dafür muß man ihr nur eine Mail schreiben und wenn man Glück hat, wird mit über das Losverfahren ausgewählt.

Gestern war es soweit und ich hatte wirklich total überraschend das Moleskine in meinem Briefkasten. Und schon fing auch mein Kopf an zu rattern. Welches sind meine Lieblingsbücher, welches davon ist möglichst noch nicht in dem Büchlein enthalten, damit auch wirklich Abwechslung in das Büchlein kommt. Gar nicht so einfach, sag ich Euch. Da ich mich noch nicht entscheiden konnte, zeigte ich dem Moleskine einfach mal meine Bücher.

Zur Erläuterung: Ich habe tatsächlich kein Bücherregal - wir haben einfach keinen Platz dafür :( .. das ist traurig aber wahr. Wir hoffen ja immer noch, irgendwann eine größere Wohnung nach unseren Wünschen zu finden und dort zieht dann definitiv auch ein Bücherregal ein. Bis dahin gibt es halt einige Stelle, wo sich meine Bücher tummeln.

Zunächst einmal zeigte ich dem Moleskine meinen 1. SUB. Hier lagern die Bücher, die ich als nächstes lesen möchte. Ganz rechts steht der ebook-Reader (eingepackt), denn auch darauf gibt es ja Bücher. Danach folgen die Rezensionsexemplare und gehen über in die Bücher, die ich als nächstes lesen möchte. Außer bei den Rezis gibt es hier aber keine festgelegte Reihenfolge, sondern ich wähle einfach immer aus, worauf ich gerade Lust habe. Übrigens hat meine lesende Ameise das Moleskine begleitet:






Als nächstes hab ich das Moleskine in mein Schlafzimmer mitgenommen. Hier stehen auf zwei Regalen die Bücher, die ich auf keinen Fall wieder hergeben würde. Leider sind sie in dreier-Reihen hintereinander, so daß Ihr nur die vorderen sehen könnt:





Dann hab ich das Moleskine noch mitgenommen zu meinem 2. SUB. Das sind Bücher, die ich auch noch lesen möchte, die sich aber hinter dem ersten SUB einreihen. Und damit dieser im Wohnzimmer nicht zuviel Platz wegnimmt, sind sie ausgelagert :)


Ich habe noch mehr Bücherstapel ... gaaanz alte Bücher von früher, die ich auch nie hergeben würde, die aber so gestapelt und so zerfleddert sind, daß sie nicht zeigenswert sind. Und ich habe noch 3 Stapel Tauschbücher, aber die gehören hier auch nicht hin, finde ich :-)

So, und dann hab ich mich letztendlich auch für ein Buch entschieden, das den Platz im Moleskine wert ist. Bzw sind es eigentlich direkt drei Bücher geworden, genauer gesagt, die drei Märchenbücher von Gabriella Engelmann:





Warum ausgerechnet diese Bücher? Nun das hat mehrere Gründe. Und die hab ich auch in das Moleskine hineingeschrieben:





So, nun bin ich fertig mit meiner Geschichte. Ein hübsches Lesezeichen als Beigabe hab ich auch noch beigelegt, das bleibt aber Überraschung für Kossi. Nun bin ich gespannt, wem ich das Buch als nächstes schicken darf :-)

Kommentare:

  1. Passt jetzt nicht zum Mole (finde die Idee von Kossi aber klasse)!
    Du hast "Schwarze Leidenschaft" auf deinem SuB!!!! Ich fand das Buch gut und liebe die Herren der Unterwelt.
    Viel Spaß damit.
    LG Jessi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jess .. jaaa und genau mit dem werde ich jetzt starten. Ich liebe "meine" Herren der Unterwelt :)

    AntwortenLöschen
  3. Toll, dass Mole bei dir eingezogen ist! Dass du die Engelmann-Märchen genommen hast, kann ich absolut nachvollziehen. Sie sind einfach total schön!

    Ach ja, liebe Sandra: DU BRAUCHST EIN BÜCHERREGAL!!! So eine Büchernärrin und dann kein großes Regal :(

    LG CLaudia

    AntwortenLöschen
  4. Habe auch etliche Bücher, die ich nicht mal verleihen, bzw. hergeben will.

    Kann dich so gut verstehen.

    AntwortenLöschen
  5. Hey, ich habe zwar jetzt Bücherregale, aber auch in Dreier-Reihen hintereinander gestellt, so dass man nur die vorderen Reihen sehen kann. Immer der Kampf...welche Bücher sollen vorne stehen. Das kenne ich nur zu gut. Toller Blog übrigens :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das Lied der Banshee hab ich bald fertig heute oder morgen :D sind nur noch 30 Seiten aber les nebenbei noch ein anders Buch " Ich bin kein Serienkiller!"

    AntwortenLöschen