Donnerstag, 12. Mai 2011

SUB-Nachschub - in my Mailbox

Also diese Woche ist echt eine tolle Woche. Jeden Tag trudelt hier was ein :) .. und so dachte ich, ich halte Euch mal auf dem laufenden.

Zuerst einmal erreichte mich gaaanz liebe Überraschungspost von Gabriella Engelmann. Darüber habe ich mich super doll gefreut. Danke, liebe Gabriella!! (Aber schaaade, daß nichts von Dir darin ist :-( ).... aber ich freue mich auf die Geschichten, so lese ich tatsächlich auch mal was von Autorinnen, von denen ich bislang nur hörte!

Immer schön cool bleiben -
Das Brigitte Sommerlesebuch

mit Kurzgeschichten von Susanne Becker, Rebecca Fischer, Stefanie Gerstenberger, Anette Göttlicher, Manuela Golz, Bettina Haskamp, Brigitte Hasselbusch, Regina Kramer, Hera Lind, Steffi von Wolf, Kate Norton, Claudia Toman, Vera Sandberg, Barbara Schaefer

Inhalt:
Sommer, die schönste Jahreszeit? Von wegen! Gigantische Mückenschwärme warten auf ihr nächstes Opfer und penetrante Nacktbader können einem das Strandvergnügen gründlich verderben. Ob Handwerker, die nie kommen, ein ganz und gar unharmonischer Urlaub im Kreis der Familie oder halbseidene Männerbekanntschaften - der Sommer hat so seine Tücken.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dann wurde ich neulich von der Autorin Sigrid Lenz gefragt, ob ich vielleicht etwas von ihr lesen mag. Sie hat eine ganze Reihe sehr interessanter Bücher und so habe ich freudig zugestimmt. Entschieden hatte ich mich für "Galgenmännchen" und Sigrid Lenz legte netterweise noch ein zweites Buch mit hinein. Herzlichen Dank an Sigrid Lenz, ich bin schon sehr gespannt auf die Lektüre!!




















Sigrid Lenz - Galgenmännchen

Eine Schulhausübernachtung verwandelt sich in einen Horrortrip, als rätselhafte Zeichnungen auftauchen, gefolgt von blutigen Morden. Jeder scheint verdächtig, Hexen-Riten verschleiern die Realität und doch kann Kristen sich der Faszination nicht entziehen, die von der geheimnisvollen Adriana ausgeht. Im Bann der fremden Schönheit durchlebt sie eine Nacht des Schreckens und der unerwarteten Offenbarungen. Doch auch mit dem Morgen endet der Albtraum nicht. Aufsteigende Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit begleiten ebenso wie Vampire, neue und alte Freunde ihren Weg, bis Kristen zu Erkenntnissen gelangt, die ihre Sicht der Welt und der Liebe verändern.


Sigrid Lenz - Kimberleys Weihnacht
Kim berichtet von dem Leidensweg, den die Weihnachtszeit für sie bedeutet. Sie sieht sich gezwungen, in diesem Jahr das Familienfest auszurichten. Mit ihrer umfangreichen, generationenübergreifenden Familie, Nachbarn und deren Freunden und Angehörigen erwächst sich die Unternehmung zu einer unüberblickbaren Aufgabe, der sie ohne Hilfe nicht gewachsen ist. Seltsame, unheimliche und absurde Begegnungen und Einbildungen lassen sich bald nicht mehr durch die Flucht in alkoholische Getränke erklären. So eskaliert die Lage am Heiligabend mit dem Aufeinandertreffen der unterschiedlichsten Charaktere, Ansichten, Moralvorstellungen und dem ein oder anderen Fabelwesen. Wird es Kim gelingen, das Weihnachtsfest trotz zahlreicher unvermeidlicher Katastrophen zu retten?

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Dann hatte ich im April bei Kleinbrina ein Buch gekommen. Die Post scheint derzeit seeehr verschlafen zu sein, aber gestern endlich kam es an. Ich hab mich riesig gefreut, denn mit dem Buch liebäugel ich schon eine ganze Zeit und freue mich schon aufs Lesen! Danke noch einmal an Dich Brina!


Janika Nowak - Das Lied der Banshee

Aileen ist siebzehn Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Das ändert sich schlagartig, als sie eines Abends von vier bulligen Kerlen überfallen wird. Irgendwie übersteht sie die Situation unbeschadet – nur wie? Hat es etwas mit diesem merkwürdigen Schrei zu tun, den sie instinktiv ausgestoßen hat? Am liebsten würde Aileen die ganze Sache vergessen, doch weder ihre unverwüstliche Sturheit noch ihre frechen Sprüche können verhindern, dass sie sich plötzlich in einer Welt voller Magie und Gefahr wiederfindet …



Ich kann Euch verraten .. es gab noch was in der Post .. aber das werde ich für das Gewinnspiel verwenden ... geduldet Euch also bitte noch bis morgen :-)

Und bei der Post liegt auch noch was .... da muß ich morgen erstmal hinstiefeln :)

1 Kommentar:

  1. Richtig tolle Bücher hast du da bekommen. Bin schon gespannt auf deine Rezensionen

    AntwortenLöschen