Montag, 30. Mai 2011

SUB-Nachschub - ich konnt es nicht lassen

Tja, eigentlich wollte ich unbedingt den zweiten Teil des Buches kaufen, den ich gerade las. Also stürmte ich einen Buchladen. Wie es der Teufel will, waren alle Teile da, nur den, den ich wollte nicht. Und so .. naja .. ich konnte ja nicht einfach so wieder gehen, schließlich leben die Läden ja davon ... huschten zwei andere Bücher zu mir rüber und klammerten sich geradezu an mich.

Isabel Abedi - Lucian
Das war das letzte, was mir von ihr noch fehlte und ich konnte einfach nicht auf das Taschenbuch warten ;-)
Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Mary Hoope - Totenmädchen
Ich hab auf so vielen Blogs davon gelesen, ich war zu neugierig.
Oxford, im Jahre 1650: Namhafte Mediziner und junge Studenten versammeln sich im Haus des Apothekers Clarke, um der Sezierung einer Leiche beizuwohnen. Die Tote ist die sechzehnjährige Anne Green, die wegen Kindstötung zum Tod am Strang verurteilt und gehängt worden ist. In Wahrheit wurde Anne Green vom Neffen ihres Dienstherren verführt und dann sitzengelassen – doch die Wahrheit hatte vor Gericht niemand hören wollen. Stunden nach Annes Tod ist der junge Student Robert der erste, der es wahrnimmt: Anne Greens Augenlider flattern. Sollte das Mädchen, das noch auf dem Schafott seine Unschuld beteuert hatte, den Strang überlebt haben?

Na und wo ich schon mal da war, mußte natürlich auch der neue Katalog mit :)

Kommentare:

  1. Du kennst Lucian noch nicht??? Ohhh... lies es! SOFORT! Es ist soooo... hach! Wundervoll.... :) <3

    AntwortenLöschen
  2. die beiden Bücher will ich mir auch schon längst holen! *neidisch sein* ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Lucian steht auch schon länger auf meine Wunschliste!! =)
    LIebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Totenmädchen ist am Samstag auch bei mir eingezogen =)

    AntwortenLöschen
  5. Lucian ... mein LIEBLINGSBUCH!! Immernoch auf Platz 1. Das Buch ist einfach so wunderschön!! Es ging mir noch Wochen nachdem ich ferig war im Kopf herum.
    Ganz viel Spass beim Lesen!
    LG,
    Damaris

    AntwortenLöschen
  6. Das Totenmädchen klingt interessant. Nun ist meine Wunschliste um ein Buch reicher :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  7. Mit beiden Büchern hast du wirklich einen guten Fang gemacht. Lucian ist toll. Und Totenmädchen auch. Ich wünsche dir ganz viel Lesespaß!!

    Du sag mal...wollen wir uns bald mal wieder zum Büchershopping/Kaffeeklatsch treffen??

    AntwortenLöschen