Dienstag, 31. Mai 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Ab morgen gibt es eine neue Aktion auf den Bücherblogs!


Was heißt das?

2004 hat das ZDF im Rahmen der Fernsehreihe „Unsere Besten“ auch die „Lieblingsbücher der Deutschen“ gesucht. Seitdem gab es eine solche Aktion nicht mehr. Das wollen wir ändern!

Claudia, Sabrina und Yvonne haben daher die Aktion ins Leben gerufen, eine neue Auswertung zu machen. Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen. 68 teilnehmende Blogs werden für die 3 sammeln und ihnen die Ergebnisse zukommen lassen, die dann ausgewertet werden.

Und daher bitte ich Euch, nehmt teil! Wie das geht? Egal welcher Altersklasse oder Gesellschaftsschicht Ihr angehört, Ihr alle sollt teilnehmen. Ihr müßt Euch nur an folgende, wichtige Regeln halten:

1. Schickt mir zwischen dem 01.06. und 01.08. 2011 eine Liste mit Euren 15 Lieblingsbüchern an meine Email-Adresse: fabella(@)fabella.de - Betreff: 100 Lieblingsbücher
2. Vermerkt auf der Liste Euren Namen, Wohnort und Euer Alter.
3. Bücher aus Serien zählen einzeln, Ihr solltet also nicht schreiben "Biss-Trilogie", sondern Euch z.B. für "Biss zum Morgengrauen" entscheiden.
4. Die Reihenfolge der Bücher ist egal, nur die Anzahl der Nennungen auf allen Listen zählt.
5. Insgesamt nehmen 68 Blogs an der Aktion teil - reicht aber bitte Eure Liste nur bei EINEM dieser Blogs ein.
6. Gerne könnt Ihr im Freundes- und Familienkreis weitere Listen einsammeln und diese (wieder mit Namen, Wohnort und Alter) bei mir einreichen.
7. Auf meinem Blog findet Ihr regelmäßig Updates zur Aktion, genau wie bei den teilnehmenden Blogs!

Ich freue mich auf EURE 15 liebsten Bücher! Bittet haltet Euch nur ganz genau an die Regeln, damit wir eine wirklich gute Auswertung bekommen! Und nur wer die Regeln einhält, kann teilnehmen. Ich leite meine Listen alle an Claudia von Claudias Bücherregal weiter.

Kommentare:

  1. Schön, dass du dabei bist :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Morgen mache ich mir auch mal gedanken :-)

    *knuddäls*

    AntwortenLöschen