Samstag, 7. Mai 2011

Award #5 - The Book Blog's Award

Tja .. eigentlich sollte ich heute gar nicht hier sein, denn ich hatte einen tollen Ausflug geplant. Leider ist aber eins meiner Frettchen so krank, daß ich schon krank vor Sorge bin und alles abgesagt habe. Derzeit ists stationär beim Tierarzt und heute um 9 erfahr ich hoffentlich mehr. Dafür habe ich gestern festgestellt, daß das einzige, was mich einigermaßen ablenken konnte Bücher sind, und so hab ich gestern direkt 3 Bücher gelesen ... die Rezensionen stehen noch aus :-(

Was mich aber ein bißchen aufheitert, waren die Awards, die ich in der letzten Woche verliehen bekommen habe und so möchte ich sie heute hier benennen.

Ich habe den Book Blog's Award direkt 3 x bekommen und zwar von Claudia, Nazurka und Kiala. Habt einen ganz herzlichen Dank!!

Und so schaut er aus:



Er bringt 3 Fragen mit sich:

1. Wieviele Bücher besitzt Du
Eine gute Frage .. ich habe mich letztes Jahr von fast allen meinen Büchern getrennt aus Platzgründen. Einzig von 2 Autorinnen die Bände hab ich behalten. Dafür habe ich letztes Jahr schon eine Menge Ebooks gesammelt (und ja, ich lese gern mit dem ebook-Reader! Lesen ist super damit - nur fehlen mir die schönen Cover im Schrank und deshalb) .. Anfang diesen Jahres hab ich daher wieder angefangen Bücher zu kaufen und zu sammeln. Eigentlich müßtet Ihr nur meine Rezis und meinen SUB durchzählen, dann wüßtet Ihr die Anzahl *lach* Es sind also nicht so wahnsinnig viele .. 100 - 200 würd ich mal schätzen ohne ebooks.

2. Seit wann liest Du
Seit ich lesen kann. Ich konnte lesen lernen gar nicht abwarten, da mein Opa sich irgendwann weigerte, mir Comics vorzulesen :) ... sobald ich lesen konnte, hab ich Massen verschlungen und irgendwie hat sich das bis heute nicht geändert. Ich wüßte zu gerne, wieviele Bücher ich in meinem Leben schon gelesen habe ...

3. Wie oft liest Du in der Woche
Das ist ganz unterschiedlich. Normalerweise kann man sagen, es vergeht kein Tag an dem ich nicht lese und wenns nur ein paar Seiten vor dem Schlafen gehen sind. Hab ich mehr Zeit, les ich mehr. Meine ich lesen zu müssen - weil ichs grad brauche, les ich auch mehr. Manchmal aber ist der Alltag zu zeitraubend, da ists dann weniger.

Und nun darf ich den Award weitergeben, was sehr schwer wird, denn so viele von Euch haben ihn schon. Aber ich schau mal, wen ich finde ...

1. Bücherzauber - sie hab ich wohl angesteckt und ihr Blog ist jetzt schon super toll!
2. Annys Bücherecke - auch sie hab ich mit dem Blog angesteckt und sie hat so interessante Rezis!
3. Beauty & Books - auch hier lese ich super gern

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank für den Award! Ich nehm ihn gerne mit. :)

    Liebe Grüße von Anny

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön für den Award. Ich freu mich wirklich riesig darüber.
    Gute Besserung an dein Frettchen, Süße

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche auch gute Besserung fürs Frettchen. Und wir hören beide zur Zeit die selbe Serie. Ich bin nun bei Teil 2 vom "Das Tal" :)

    AntwortenLöschen