Sonntag, 3. April 2011

SUB-Nachschub und Blog-Treffen

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich Euch von einem tollen Treffen erzählen. Denn ich habe mich Samstag Nachmittag mit Sandy vom Nightingale Blog getroffen.

Zuerst trafen wir uns auf einen Kaffee - bei dem herrlichen Wetter natürlich draußen sitzend. Man soll nicht glauben, wieviel Gesprächsstoff sich ergibt, wenn sich zwei mit dem gleichen Hobby treffen - den Büchern. Obwohl wir uns noch nie getroffen haben, schnatterten wir sofort in einer Tour. :)

Da wir aber leider im Schatten saßen und ein starker Wind ging, flüchteten wir irgendwann ins Einkaufszentrum. Und wie soll es anders sein, wenn sich zwei Buch-Wahnsinnige treffen? Wir erorberten Thalia. Allerdings blieben wir da gar nicht so lange, denn das Buch, was ich eigentlich unbedingt haben wollte, gabs dort nicht. Also waren wir uns schnell einig, auf zum Stern-Verlag, einem riesigen Buchhandel, der zu Fuß in grad mal 10 Minuten zu erreichen ist.

Wir haben dann gefühlte Stunden dort verbracht. Hier geschaut und dort geschaut und gegenseitig Bücher empfohlen oder Eindrücke über Bücher ausgetauscht. Sandy tat mir ein bißchen leid, denn sie nimmt gerade an einer Buch-Kauffrei-Challenge teil und darf eigentlich nichts kaufen, außer sie nutzt einen ihrer 3 Joker. Ihr hättet ihre Augen mal sehen sollen bei den ganzen schönen Büchern, die sie sooo gern mitgenommen hätte und nicht darf. Man bin ich froh, diese Challenge nicht mitzumachen *lach*. Wobei .. wenn ich so weiter mache ... brauch ich so was bald auch, denn langsam komm ich mit dem lesen nicht mehr hinterher.

Mein SUB hat aktuell 27 Bücher - so Sandy jetzt weißt Du es .. und das ist doch eine ganze Menge, wie ich finde. Tendenz steigend *lach*

Während sich Sandy nach längerer Überlegung dann für ein Buch entschieden hat - ich bin schuld, ich habs nämlich auch eingesteckt, konnte ich mich nicht so gut zurückhalten und packte 5 ein *pfeiff*. Eins kenn ich zwar schon, aber es war von 17 auf 7 Euro runtergesetzt, der erste Teil der House-Of-Night Serie, die ich unbedingt noch als festgebundene Bücher haben will, und so ist schon mal das erste meins :) .. das zählt jetzt aber nicht zum SUB, denn ich kenns schon :).

Die hier aber wanderten dann auf meinen SUB (die unteren 4, zum obersten komm ich später):

Im einzelnen - die Überschriften sind mit Amazon verlinkt, dort könnt Ihr direkt den Inhalt lesen:

Kelly Armstrong - Schatten Stunde
Das Buch reizt mich schon länger, der Auftakt zu einer neuen Reihe aus dem PAN-Verlag.

Tracy Buchanan - Sternenwandler
Darüber hab ich die letzten Tage so viele Rezensionen gelesen, das mußte ich einfach haben.

Isabel Abedi - Whisper
Ich sagte ja neulich schon nach Imago, ich möchte alle von ihr lesen und so kam heut wieder eins mit.

Gillian Shields - Die Abtei von Wyldcliffe
Das lief mir grad bei Amazon über die Füße und klingt super wie ich finde. Das ist auch das Buch, was Sandy dann auch mitnahm ;)

Das oberste Buch, unschwer zu er kennen ist:

Sebastian Fitzek - Die Therapie
Wer gut aufgepaßt hat, weiß, daß ich das Buch eigentlich schon habe. Aber an diesem Angebot konnte ich nicht vorbei. Es war eine Auktion auf ebay - von der Mayerschen Buchhandlung - mit Original-Autogramm .. und ich habs zum ganz regulären Preis ersteigert *freuu* .. und somit mein erstes signiertes Buch. Auch wenns nicht für mich persönlich signiert ist.

Schaut mal:


Und noch etwas möchte ich Euch zeigen. Sandy hat mir nämlich auch was ganz süßes mitgebracht, worüber ich mich riesig gefreut habe. Eine Tüte gefüllt mit Leckereien, 2 herrzlich duftenden Kerzen (ja der Duft ist wirklich toll, Sandy!) und einem super schönen Kugelschreiber, der auch noch toll schreibt. Ganz lieben Dank noch mal Sandy! *knuddel*

Kommentare:

  1. Na, das hört sich ja nach einem gelungenen Treffen an. Schade, dass wir nur so wenige Buchläden hier haben (wobei das wohl besser für mein Budget ist *lach*). Tolle Bücher hast du dir da gekauft. "Die Therapie" hab ich auch, allerdings noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich super an,smile, ich treffe mich vielleicht am Mittwoch mit Anette von Katze mit Buch,smile. Einfach herrlich über Bücher zu quatschen :)
    Oh ich bin gespannt auf deine Meinung über die Abtei. Will ich auch noch haben bzw. lesen.

    Alles liebe misa

    AntwortenLöschen
  3. Hach, ich schiele immernoch neidisch auf deinen kleinen Bücherturm.
    Das heutige graue Wetter läd ja zum lesen ein. Schwanke zwischen dem Gillian Shields Buch und Puerta Oscura von David Lozano Garbala.

    Es hat mir viel Freude gemacht mit dir rumzustöbern. Das schreit nach Wiedersehen. ;)

    AntwortenLöschen
  4. einen tollen zuwachs hast du bekommen - die therapie hat mir übrigens supergut gefallen

    lg kerry

    AntwortenLöschen