Freitag, 29. April 2011

Bloggeraktion: Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen

Es gibt eine Aktion, die von 3 Buch-Blog-Mädels ins Leben gerufen wurde:


Ins Leben gerufen wurde die Aktion im Einzelnen von:

* Claudias Bücherregal
* Sabrina's Buchwelt
* Bücherkuscheln

Worum geht es genau (Text von Claudia übernommen):

2004 hat das ZDF im Rahmen der Fernsehreihe „Unsere Besten“ auch die „Lieblingsbücher der Deutschen“ gesucht. Seit dem gab es eine solche Aktion aber nicht mehr und wir möchten gerne ein Revival starten. Wir suchen daher diesen Sommer "Die neuen 100 Lieblingsbücher der Deutschen", indem wir unsere Leser dazu aufrufen, uns Listen ihrer Lieblingsbücher zu schicken.

Es wird so ablaufen, dass wir diese Aktion vom 01.06.2011 - 01.08.2011 geplant haben. In dieser Zeit können Leser ihre 15 Lieblingsbücher einreichen, aus denen dann am Ende die 100 Lieblingsbücher der Deutschen ausgewertet werden. Wir möchte natürlich möglichst viele erreichen und werden deshalb in den nächsten Tagen Blogger anschreiben, ob sie sich beteiligen möchten. Falls du also einen Bücherblog betreibst und die Idee genauso toll findest wie wir, kannst du dich auch gerne schon bei mir oder Sabrina bzw. Yvonne melden.

Ich bin wirklich sehr gespannt, welche Bücher es in die Top 100 schaffen werden, welche ich davon kenne und welche ich davon auch schon gelesen habe. Ich werde euch auf meinem Blog natürlich immer mal wieder über den aktuellen Stand der Dinge dieser Aktion informieren und hoffe, ihr freut euch darauf :)

Wenn Ihr also auch teilnehmen möchtet, klickt einfach auf den Banner, der bringt Euch zu Claudia und dort könnt Ihr Euch anmelden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen