Montag, 24. Januar 2011

[Ich lese gerade] Jane Eagland - Mein Herz so wild

Jane Eagland - Mein Herz so wild

ISBN: 978-3423248396

Covertext:
Je nachdrücklicher die 17-jährige Louisa ihre geistige Gesundheit beteuert, desto weniger glaubt man ihr – und desto schlimmer wird ihre Situation. Denn Louisa ist in einer Irrenanstalt gelandet. Warum, kann sie nur ahnen. Weil sie anders ist? Weil sie als Mädchen einen Beruf erlernen will – was im viktorianischen England einem Sakrileg gleichkommt. Und wer steckt hinter ihrer Einweisung? Diese Ungewissheit und die demütigenden Schikanen zermürben Louisa. Wäre da nicht die junge Pflegerin Eliza, würde Louisa sogar an Selbstmord denken.

Da ich das Buch freundlicherweise vom dtv Verlag zur Rezension zur Verfügung gestellt bekam, möchte ich mit diesem weitermachen. Ich bin schon sehr gespannt und bedanke mich an dieser Stelle noch einmal beim dtv Verlag dafür!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen